ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R Angebot Beratung

Golf 7 R Angebot Beratung

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:38

Hallo liebes Forum,

Ich hatte mich schon vor ein paar Monaten an euch gewandt, auf der Suche nach einem sportlichen Kompakten.

Jetzt könnte es so weit sein, um die Ecke bei mir steht:

https://m.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=300298287

Ich würde mit 10.000 Euro Eigenkapital und einem super gepflegten Audi A4 B6 mit 131 PS von 2003, in die Verhandlung gehen, wenn der Wagen passt. Den Rest dann finanzieren, da ich von Gehalt ca. mindestens 600 Euro monatlich über habe. Einen kleinen finanziellen Puffer habe ich auch noch.

Was haltet ihr von

a) dem Angebot

b) dem Finanzierungsplan

?

Beste Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2020 um 17:30

Meine Güte, ihr macht echt nen Aufstand wegen nem Fahrwerk und wegen 90.000km... als ob die Karre kurz vor dem Exitus stehen würde. Mann mann mann. Wer nen R sucht will keinen GTI...

 

@TE: wenn alles nachvollziehbar ist und die Serviceintervalle eingehalten wurden, gibt es in meinen Augen nix, was gegen das Fahrzeug spricht. Preis musst du selbst einschätzen.

 

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Kredit ca. 180 Euro pro Monat

Versicherung. ca. 110 pro Monat

Benzin 120 Euro bei 1.000km pro Monat

Wartung: 60 Euro

Verschleiß: 80 Euro

sonstiges: 30 Euro

-> 580 Euro ohne Wertverlust -> ergo Du kannst Dir das Auto nicht leisten.

am 1. Juli 2020 um 11:25

Ich warte noch auf den Finanzierungsplan.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:53

Was sagt ihr denn zu a) ? Wie ist das Angebot denn an sich?

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Juli 2020 um 13:07:41 Uhr:

Kredit ca. 180 Euro pro Monat

Versicherung. ca. 110 pro Monat

Benzin 120 Euro bei 1.000km pro Monat

Wartung: 60 Euro

Verschleiß: 80 Euro

sonstiges: 30 Euro

-> 580 Euro ohne Wertverlust -> ergo Du kannst Dir das Auto nicht leisten.

Glaube Du hast den Audi vergessen?? Der TE hat 10er + 5er für den Audi - bleiben 7 zu finanzieren.

Das Darlehen kostet monatlich rund 90 EUR (bei langer Laufzeit, die man ja durch SoTi verkürzen kann).

Ansonsten stimme ich zu - es ist schon sehr knapp für so einen Brenner.

Ich habe den Audi mal großzügig mit 2.000-2500 Euro angesetzt und davon dann Bearbeitungsgebühr, Zulassung, Winterreifen usw. abgezogen. Für einen Händler EK ist das auf der sicheren Seite.

So dass ich mal mit 11000 Eigenkapital gerechnet habe.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:47

Nochmal näheres zu meinem Budget, bevor jetzt erstmal alle gegen meinen Plan schießen :D

Die 600€ sind großzügig berechnet, sehr großzügig, ich habe über 1000 € im Monat über, mit allen Fixkosten bereits miteinbezogen. Von daher müsste das denke ich passen, vor allem da ich, wie bereits erwähnt, noch einen recht großzügigen finanziellen Puffer habe.

@seahawk denke auch dass der höchstens 2.000 - 2.500 bringen wird noch, Privat könnte ich den besser verkaufen.

Wertverlust ist mir in erster Linie egal, da ich das Auto etwas länger fahren möchte und sowieso nur höchstens 500km im Monat zurücklege, das kommt auch nochmal zur Überschaubarkeit der monatlichen Kosten hinzu.

Außerdem würde ich zusätzlich noch eine GGG Garantie mit abschließen + Frage ich mich immer wieso im Forum oft andere Autokosten (oft doppelt so hoch) zusammenkommen, als wie beispielsweise auf Autokosten check.de , ist die Seite so ungenau?

Hoffe hier etwas Klarheit reinbringen zu können und hoffe dass ich nun mehr Meinungen zu dem Angebot an sich bekomme, danke. :)

Für Meinungen zum Angebot habe ich Dir doch extra diesen Link gepostet:

https://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-kaufberatung-b849.html

Das ist die Kaufberatung für den Golf 7, im passenden Unterforum!

Hier bist Du in der allg. Kaufberatung...

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 13:21

Danke @A346

91.000 ist natürlich schon ein ein Brett bei so einem Auto, du weist nicht wie er gefahren wurde... ich würde versuchen da etwas Geld nebenbei anzusparen für GGF anfallende Reparaturen, auch bremsen, DSG etc. ansonsten hast du ja eine gute finanzielle Basis.

ich finde ihn zu teuer und 91000 km auch zu viel. Würde eher nach einem Faceliftmodell Ausschau halten.

91.00km und zweite Hand, da ist halt die Frage wer die Vorbesitzer waren.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:38

@GTI2019 @seahawk

Wäre er denn bedenklich was zB Motorschaden angeht o.ä. oder warum wäre euch 91k zu viel? Würde halt ne GGG Garantie dazu nehmen um evtl größeren Reperaturkosten vorzubeugen.

Der Preis ist meiner Meinung nach ok da es ein guter Händler ist und die Ausstattung alle meine Wünsche erfüllt, wenn er in echt so gepflegt aussieht wie auf den Bildern, dann dürfte das denke ich passen + wenn das Scheckheft usw stimmt, oder meint ihr nicht? Wie gesagt, fahre auch nicht viel im Jahr.

Schick ist er ja...

Ich habe keine Ahnung vom Golf 7 R..., aber darf ich fragen, wie viel die Karre lt. BLP gekostet hat?

Rein von den Hardfacts her (gute 5 Jahre alt, etwas überdurschnittliche LL) müsste der ja mal einen BLP von um die gut 60t€ gehabt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen