Was haltet Ihr von folgenden Angebot?
Moin Moin Freunde
folgendes Fahrzeug hat mein Interesse geweckt.
Seit Ihr mal so nett und werft einen Blick drauf und teilt mir Eure Meinung mit.
Ich habe den Händler bereits angeschrieben und gefragt ob das Fahrzeug unfallfrei ist, und warte da auf die Antwort die wohl morgen kommen sollte.
Ich hatte vorher einen Golf 4 1.6 SR mit 102 PS. Und bin vom Golf nicht abgeneigt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
21 Antworten
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 13. September 2020 um 20:45:37 Uhr:
Seit Ihr mal so nett und werft einen Blick drauf und teilt mir Eure Meinung mit.
DSG reicht. Kannst stehen lassen!
7,5 Jahre alt.
Du wärst der 3te Halter.
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 13. September 2020 um 21:07:12 Uhr:
Für mich kommt nur Automatik in frage
Naja ein DQ200 mit dem KM-Stand-->Mutig!
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 13. September 2020 um 21:07:12 Uhr:
Für mich kommt nur Automatik in frage
Sicherlich gibt es Probleme mit dem DSG aber VW liefert hundertausende Fahrzeuge damit aus und in den Foren wie i.d.R. nur das negative berichtet .
Ich würde zuerst bei der Probe Fahrt die Funktion beurteilen und innerhalb der ersten 6 Monate ist der Händler sollte es wirklich ein Problem geben in der Pflicht dieses zu lösen .
Ansonsten ist es doch soweit das nach den Bildern zu urteilen ist ein schickes und gut ausgestattetes Fahrzeug .
Wenn du der Ansicht bist das es dein Golf ist lass einfach deinen Bauch entscheiden . 😉
Mfg und viel Erfolg
Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mariolix schrieb am 13. September 2020 um 21:17:36 Uhr:
Wenn du der Ansicht bist das es dein Golf ist lass einfach deinen Bauch entscheiden . 😉
Wenn du den Bauch entscheiden lässt hast du schon Verloren.
Da entscheiden Fakten aber kein Bauch!
Hier nochmal die Fakten:
-DSG DQ200
-7,5 Jahre alt
-2 Vorbesitzer
-KM-Stand hoch
Mir waren die DSG Probleme nicht bewusst.
Dann hat es sich wohl oder übel erledigt für mich mit einem Golf
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 13. September 2020 um 21:36:55 Uhr:
Dann hat es sich wohl oder übel erledigt für mich mit einem Golf
Naja, seh ich nicht so!
Du kannst ja ein Golf 7 mit 6Gang DSG nehmen.
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 13. September 2020 um 21:44:32 Uhr:
Welche Motor bzw Baujahre haben das 6 Gang DSG ?
Alle ab 150 PS-->egal ob Benziner oder Diesel!
Und da solltest du auf #kein Pannendach# achten-->sonst hast du Wassereinbruch schlimmer als bei deinem Golf 4.
Das ist falsch! 150/140 PS Benziner haben auch das 7 Gang DSG!!! 7 Gang DSG wir/wurde beim Golf bis 250 NM verbaut.
DSG wird hier grundsätzlich schlecht gemacht. Das ist auch normal., weil man isch hier meist bei Probleme meldet. Damit musst Du leben und Deine Entscheidung diesbezüglich selbst treffen.
Vorteil für mich: VW Händler mit Garantie, Highline, 1.4 TSI mit Mehrlenker-Hinterachse, Navi, Bi-Xenon, Sitze, Felgen, die diversen Pakete + Nicht-Raucher.
Nachfragen: die 2 "Hände" sollten gut überprüfbar sein.
Nachteil: 3-Türer, etwas schwierig im Wiederverkauf, aber die Summe wird dann deutlich unter 9000 € liegen somit findet man auch da schnell Käufer. Keine Rückfahrkamera.
Auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Wagen machen, nach 20 min eventuell auf der BAB oder auf der Schnellstraße alle (erlaubten) Gänge mit 3/4 Gas durchtesten (kein Kickdown, bringt nichts). Wenn nichts schleift, bzw. die Gänge alle flüssig ohne Verzögerung hochschalten ist alles OK mit dem DSG. Prüfe nochmals was bisher an Inspektion und Reparatur gemacht wurde (Bei VW im System falls dieses Scheckheft bei VW erfolgte) und was demnächst fällig wäre, das kann einen Hinweis auf den Umgang der Vorbesitzer geben.
Wenn alles stimmt und die Versicherungsgarantie inklusive ist gibt es für mich auf dem G7 Markt nicht viel zu verhandeln. Das weiß der Händler sicher auch...
Eine klitzekleine Frage,
hat der Golf VI 1.4 TSI mit 7 Gang DSG das gleiche Getriebe wie der 7er, also das DQ200