Akustisches Tuning ... was denkt ihr?
Hallo zusammen,
mir ist gerade wieder mal ein optisch+akustisch extrem getunter R230 auf der Strasse aufgefallen. Grausam sowas in jeder Hinsicht!! 😰
Was das rein optische angeht, nun ja, jeder muss wissen was ihm gefällt und man kann einfach wegschauen. Bei der Akustik ist das anders weil das einfach nur Lärmbelästigung ist der man sich nicht entziehen kann ... Sollten diese Proll-Tröten nicht eigentlich per EU-Verordnung Mitte dieses Jahres verboten werden? Habe das nicht mehr weiter verfolgt, was ist daraus geworden?
Eigentlich ist Paragraph 1 der StVO ja klar formuliert: „Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.“ Schwer zu verstehen warum dementsprechend Klappen-Systeme nicht einfach verboten werden. Meine Meinung.
Gruss
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xk66 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:23:37 Uhr:
Wenn ich mit meinem Proll SL durch die Ciry gedüst bin, habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass mich jemand mit euch Spießern vergleichen könnte.
Huh, da hast du ja nochmal Glück gehabt, was? Schön dass wir alle wissen in welche Schublade wir gehören ... Genau um Leute wie dich geht es in diesem Faden: Rücksichtsvolle, sensible, tolerante und feinfühlige Mitmenschen unserer Gesellschaft! 😉
75 Antworten
Zitat:
@konnimutti schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:44:57 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 29. Dezember 2016 um 00:23:57 Uhr:
du irrst. es belaestigt auch mich. laerm macht krank.peso
...mich belästigt dieser Lärm auch...
In einem bestimmten SL-Forum darfst Du diese Meinung nicht vehement vertreten. Dann wirft man Dich raus, da dort Querdenker nicht erwünscht sind.
peso
Zitat:
@gwra schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:27:49 Uhr:
Und wer saß im Auto....keine Kartoffel....Es müsste heißen ....keine deutsche Kartoffel😁😁😁.
Na Nordmann jetzt verstanden😕gwra
Echt jetzt? !?!
Leute kommtmal runter.
Die die Radau mit ihren Autos machen sind junge Burschen die noch grün hinter den Ohren sind.
War bei uns nicht anders! Hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Nur weil ihr da Jungs mit Immigrationshintergrund gesehen habt, heißt das nicht das alle so sind.
Bei uns kurvt ein A4 rum, man Spoilersets überall am Auto. Und leise kann der Wagen auch nicht.
Am Steuer Sitz der Sohn von unserem Nachbarn. 1,85m groß, blond und blaue Augen. Ist das bei ihm denn okay?
Junge Burschen, egal woher, wollen oder müssen sich noch die Hörner abstoßen.
Hab ich getan, habt ihr getan und wird au h in Zukunft so bleiben.
Gruß,
der_Nordmann
ok, es sind junge Burschen, dann gehört dazu auch dass man einen Obdachlosen anzündet, dass man junge Frauen die Treppe runter tritt und anderen Mist....
es geht doch darum wo sind die Grenzen...ich fühle mich auch noch sehr jung....muß mal nachdenken was ich noch anstellen kann.
bei vielen fehlt es doch an Hirnmasse oder ähnlichem. Rücksicht gegenüber anderen...ein Fremdwort in gewissen Kreisen
und leider nimmt das zu, es dann damit zu verniedlichen dass man sich die Hörner abstoßen muß....ich nenne so was Weltfremd.
einen schönen Jahreswechsel noch allen....
Hey, wir reden hier von lauten Abgasanlagen.
Von nichts anderem.
Die Spacken aus Berlin gehören bestraft, ganz klar.
Aber das ist hier nicht das Thema!
Ähnliche Themen
Junge, Junge, das Thema geht aber gut z.Zt, scheint sich über die Jahre ne Menge aufgestaut zu haben.
Weiß denn jetzt jeder was es mit der Kartoffel auf sich hat? Ich fasse mal zusammen, lärmende Agas mögen wir alle nicht. Satter V8 Sound ist in seiner Intensität Geschmackssache.
Beste Grüße
Conchecco
Doppelt
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:30:48 Uhr:
Zitat:
In einem bestimmten SL-Forum darfst Du diese Meinung nicht vehement vertreten. Dann wirft man Dich raus, da dort Querdenker nicht erwünscht sind.
peso
Peter, dein Sarkasmus ist völlig fehl am Platz!
In dem von dir genannten Forum ging es bei dir um mehr als "seine Meinung vertreten".
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen und fair bleiben.
Robert
Zitat:
Zitat:
Klingt nicht sonderlich demokratisch ... hat dort vielleicht Kim Jong Un etwas zu sagen? 😁😁 Spass beiseite, kann es mir schon vorstellen.
Der Faden hier wird ja richtig interessant ... 😛
Zum Thema "Hörner abstossen" bin ich voll mit @AMG-GT einer Meinung: Weisst du @Nordmann, das ist immer so eine unglaublich bequeme Ausrede mit der sich scheinbar fast alles entschuldigen lässt ... Um eine Frage vom Anfang aufzugreifen, wo sind denn da die Grenzen? Wollten sich Vollidioten die bei illegalen Strassenrennen unschuldige Leute über den Haufen fahren auch nur die Hörner abstossen? Das ist jetzt nicht mit lärmenden Autos zu vergleichen aber die Geisteshaltung dieser Kerle ist dieselbe: Um die Belange anderer scheren sich solche Leute einen feuchten Dreck!
Kartoffel ... den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Ich glaube nicht dass so ein Verhalten etwas mit der Herkunft an sich zu tun hat sondern eher was mit Bildung, Kultur, Erziehung und Weltbild.
Zitat:
Zitat:
peso
Verstehe... habe auch alles bereits geschrieben... 😎
Zitat:
@SternFan98 schrieb am 30. Dezember 2016 um 02:31:03 Uhr:
Der Faden hier wird ja richtig interessant ... 😛Zum Thema "Hörner abstossen" bin ich voll mit @AMG-GT einer Meinung: Weisst du @Nordmann, das ist immer so eine unglaublich bequeme Ausrede mit der sich scheinbar fast alles entschuldigen lässt ... Um eine Frage vom Anfang aufzugreifen, wo sind denn da die Grenzen? Wollten sich Vollidioten die bei illegalen Strassenrennen unschuldige Leute über den Haufen fahren auch nur die Hörner abstossen? Das ist jetzt nicht mit lärmenden Autos zu vergleichen aber die Geisteshaltung dieser Kerle ist dieselbe: Um die Belange anderer scheren sich solche Leute einen feuchten Dreck!
Kartoffel ... den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Ich glaube nicht dass so ein Verhalten etwas mit der Herkunft an sich zu tun hat sondern eher was mit Bildung, Kultur, Erziehung und Weltbild.
🙂🙂 Danke, das trifft es auf den Punkt genau🙂🙂
Finde es mehr als fragwürdig, wenn hier von lauten Abgasanlagen der Faden zu Menschen gezogen wird, die Leute die U-Bahntreppe hinunterstoßen oder Obdachlose anzünden.
Aber alle in einen Topf werfen ist einfach und man muss sich nicht anstrengen zu differenzieren.
Kann man schön drauf hauen.
Wenn wir uns über laute Abgasanlagen unterhalten wollen bin ich gerne dabei, ansonsten sag ich mal Tschüss!
Bisher keine persönlichen Beleidigungen... Perfekt!
ALLEN ein gesundes und erfolgreiches - "offenes" - 2017.
Zitat:
@konnimutti schrieb am 30. Dezember 2016 um 09:42:11 Uhr:
ALLEN ein gesundes und erfolgreiches - "offenes" - 2017.
Wenn du mit "offen" nicht Abgasanlagen meinst, schliesse ich mich voll an! 😁 Um den Bogen wieder zurück zu Lärm zu spannen, bis auf die sinnlose Geldverbrennung habe ich übrigens nichts gegen Silvesterböllerei. 😉
HI,
geschenkt bekommt mann das Feuerwerk leider nicht😁
Andreas