ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was denkt ihr über nen jungen SL Fahrer?

Was denkt ihr über nen jungen SL Fahrer?

Mercedes SL
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:01

Hallo Freunde

Hab mal ne Frage an euch. Und zwar fahre ich seit 3 Jahren den SL Mopf 2. hab den mir mit 25 Jahren geholt als Neuwagen. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mich an den Wagen zu gewöhnen, wunderschönes Auto keine Frage, aber irgendwie fühl ich mich immer so als würde der Wagen mir nicht gehören. In so nem teueren und schönen Wagen steht man ja ungewollt im Mittpunkt. Da muss dann auch alles stimmen, Friseur, Kleidung Haarschnitt usw. sonst glauben die Leute schnell der Wagen ist nur geliehen. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, als würden die Leute das denken.

Vorallem das viele sich noch mal extra umdrehen müssen um das Nummernschild zu checken, ob der Wagen nicht gemietet ist, geht mir manchmal unglaublich auf den Sack.

Da mein Leasing Vetrag eigentlich dieses Jahr abläuft, hat mich der Kerl von Mercedes angerufen und gesagt, dass wir schon mal den nächsten Wagen einplanen sollten. Hat mich halt gefragt ob der neue SL nichts wäre. Hab dann aber doch noch mal den Vetrag um ein Jahr verlängert und beschlossen den neuen SL nicbt zu holen. Weil das ja schon mit dem aktuellen SL manchmal so problematisch ist für mich.

Also was denkt ihr eigentlich über einen jungen Mann der ein sehr teueres Auto fährt?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich Türke bin, und nein ich mache keine krummen Geschäfte, zahle anständig Steuern usw.

Keine Ahnung, aber dass belastet mich mittlerweile schon irgendwie.

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, hatte es fast vergessen, dass schon wieder Schulferien sind...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Da muss dann auch alles stimmen, Friseur, Kleidung Haarschnitt usw. sonst glauben die Leute schnell der Wagen ist nur geliehen. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, als würden die Leute das denken...

...Da mein Leasing Vetrag eigentlich dieses Jahr abläuft, ...

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Der Wagen ist doch geliehen.

Nach deinen Äußerungen habe ich den Eindruck, daß du dich mit dem Wagen übernommen hast. Besser gesagt: Du arbeitest nur dafür, die Leasingraten zu bezahlen.

Gruß Volker

Hallo,

ich bin noch wesentlich jünger als du und fahre ebenfalls SL. Habe mir diese Frage noch gestellt,

da es mir egal ist, was die Leute denken.

Allerdings ist mir auch noch nie aufgefallen, dass mich Leute begutachten.

Dazu muss ich sagen, dass ich vom Typen in das Klientel eines Sls passe (wenn man das so sagen darf,

natürlich ist jeder Mensch verschieden und man kann dies nicht pauschal sagen).

Autos sind mein Hobby, für die ich gerne (viel) Geld ausgebe. Mit Vernunft und Sparsamkeit hat sicher kein SL

etwas zu tun.

Wenn du mich um meine ehrliche Meinung bittest, ist es eher deine Herkunft, die die Leute schauen lassen.

Ohne, dass mir dies hier negativ ausgelegt wird, ich wollte lediglich meine Vermutung äußern.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:58

Also ich verdiene monatlich im Fünf stelligen Bereich. Aber im unteren Bereich, von daher denke ich nicht, dass ich mich übernommen habe.

Danke Marcel für deine ehrliche Meinung. Ja dachte auch, dass es an meiner Herkunft liegen könnte. Aber ich sag mal so, wenn ich nen voll Bart wachsen lasse, dann sieht dass wieder ganz anders aus :)

Und wenn ich mich richtig gut style, dann ist dass auch noch ok.

Oder wenn das Dach auf ist und ich meine Ray Ban Brille an habe :-)

Na ja, irgendwie nicht leicht, vielleicht sehe ich auch einfach jung aus und die Leute denken, der kann sich den Wagen gar nicht leisten.

Man will halt einfach frei durch die Strassen fahren können, ohne dabei permanemt beurteilt zu werden.

Also hast du diesbezüglich gar keine Probleme? Fährst du den normalen r230, also nicht den Mopf2 oder?

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Zitat:

Da muss dann auch alles stimmen, Friseur, Kleidung Haarschnitt usw. sonst glauben die Leute schnell der Wagen ist nur geliehen. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, als würden die Leute das denken...

...Da mein Leasing Vetrag eigentlich dieses Jahr abläuft, ...

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Der Wagen ist doch geliehen.

Nach deinen Äußerungen habe ich den Eindruck, daß du dich mit dem Wagen übernommen hast. Besser gesagt: Du arbeitest nur dafür, die Leasingraten zu bezahlen.

Gruß Volker

Und wie kommst du bitte schön darauf?

Wieso übernommen?

Aufklärung!!

TE, ich denke auch, dass es an Dir liegt. Vielleicht Siehste einfach zu geil aus :D

Ein SL ist nix besonderes und da guckt doch kein Schwein hinterher.

Was machst du beruflich?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 23:04

Sorry für doppel Post, aber Volker aus welchem Grund nimmst du das an?

Nabend,

Wo wir schon bei Problemen sind, wo liegt eigentlich das Problem? Es gibt doch eigentlich kein Problem.

:p:p:p:p

Grüße

Marcel

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

TE, ich denke auch, dass es an Dir liegt. Vielleicht Siehste einfach zu geil aus :D

Ein SL ist nix besonderes und da guckt doch kein Schwein hinterher.

Was machst du beruflich?

Hehe wäre auch ne Möglichkeit, aber mit meinem Golf früher hat auch kein Schwein geguckt.

Ich bin selbstständig im Internet. Stichwort: Online Marketing

Oh Gott, hatte es fast vergessen, dass schon wieder Schulferien sind...

Sehr interessant ;)

Mach Dir keinen Kopf und lass die Leute gucken.

Im Endeffekt, und das müssen wir ehrlich sagen, wissen wir nichtmal warum die gucken. Vielleicht ist ein junger und gutaussehende Typ im Benz etwas, mit dem viele täuschen möchten, also an deiner Stelle sein möchten.

Dann gibts den Einen oder Anderen Benz Fan der das Auto mag.

Einige findens bestimmt nervig, dass ein böser böser Kanacke (dieses Wort höre ich leider viel zu oft in diesen Forum) ein so schönes Auto fährt.

Eine Frage, wie verhälst du dich im

Auto? Herablassend, arrogant?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 23:16

Ja das sagen mir meine Freunde auch schon, ob ich denn keine anderen Probleme hätte und das es mir wohl zu gut geht.

Keine Ahnung, es ist fühlt sich so an, als würde man mir etwas aberkennen.

Klingt bestimmt für einige hier auch ganz bescheuert, ist aber leider so.

Mein Vater fährt den neuen ML und hat noch den q7. Mit beiden Fahrzeugen habe ich auch keine Probleme.

Vielleicht merkt man mir das auch nicht an, aber manchmal wird es schon zur richtigen Mutprobe mit dem SL.

SL55: Ich kann deine Aussage nachvollziehen ;)

TE:

Mit online Marketing ein Gehalt in 5 Stelliger Höhe und dann Probleme, da Leute in dein Auto

reinsehen und dir hinterherschauen?

Personen, die wirklich ein 5 Stelliges Gehalt beziehen stehen über solchen Dingen,

es ist ihnen egal war jemand sagt, da sie ihr Geld selbst verdienen und es nicht geschenkt bekommen haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zementos

Vielleicht merkt man mir das auch nicht an, aber manchmal wird es schon zur richtigen Mutprobe mit dem SL.

Nun wird es aber wirklich lächerlich....

Dann liegt es wirklich am Cabrio fahren, natürlich wird man öfters man an der Ampel etc. angeschaut, dies

ist bei einem Cabrio normal. Das ist aber nicht dies, was du beschrieben hast, dieses Anstarren und Erstaunen.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 23:27

Danke für deine netten Worte ;) Ja ist halt ungewiss. Kann man wohl auch nicht beeinflussen. Wollte halt nur mal wissen ob auch andere damit vielleicht ein Problem haben.

Weiß nicht, ich glaub ich wirke manchmal bestimmt arogant. Aber ist eher ein Abwehrverhalten.

SL55 muss dich leider enttäuschen, bin kein Schüler mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was denkt ihr über nen jungen SL Fahrer?