Akustisches Tuning ... was denkt ihr?
Hallo zusammen,
mir ist gerade wieder mal ein optisch+akustisch extrem getunter R230 auf der Strasse aufgefallen. Grausam sowas in jeder Hinsicht!! 😰
Was das rein optische angeht, nun ja, jeder muss wissen was ihm gefällt und man kann einfach wegschauen. Bei der Akustik ist das anders weil das einfach nur Lärmbelästigung ist der man sich nicht entziehen kann ... Sollten diese Proll-Tröten nicht eigentlich per EU-Verordnung Mitte dieses Jahres verboten werden? Habe das nicht mehr weiter verfolgt, was ist daraus geworden?
Eigentlich ist Paragraph 1 der StVO ja klar formuliert: „Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.“ Schwer zu verstehen warum dementsprechend Klappen-Systeme nicht einfach verboten werden. Meine Meinung.
Gruss
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xk66 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:23:37 Uhr:
Wenn ich mit meinem Proll SL durch die Ciry gedüst bin, habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass mich jemand mit euch Spießern vergleichen könnte.
Huh, da hast du ja nochmal Glück gehabt, was? Schön dass wir alle wissen in welche Schublade wir gehören ... Genau um Leute wie dich geht es in diesem Faden: Rücksichtsvolle, sensible, tolerante und feinfühlige Mitmenschen unserer Gesellschaft! 😉
75 Antworten
Zitat:
@robert1011 schrieb am 30. Dezember 2016 um 00:27:03 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:30:48 Uhr:
In einem bestimmten SL-Forum darfst Du diese Meinung nicht vehement vertreten. Dann wirft man Dich raus, da dort Querdenker nicht erwünscht sind.
peso
Peter, dein Sarkasmus ist völlig fehl am Platz!
In dem von dir genannten Forum ging es bei dir um mehr als "seine Meinung vertreten".
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen und fair bleiben.Robert
Wie war das mit dem Schuh???
peso
Hallo Uwe,
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Gruß, Klaus
Ach , Uwe,
was ich noch sagen wollte.
As ich noch beruflich tätig war, wurden von unseren türkischen Mitarbeitern alle deutschen als Kartoffeln bezeichnet!
Unabhängig von Ihrer Bildung, einfach nur ihrer Herkunft wegen!
Gruß, Klaus
Ähnliche Themen
hallo tcsmoers
wo in moers wohnst du genau und welche farbe hat die prollkarre von dem migranten??
gruss
Keine Ortsangabe hier. Der Wagen ist weiss. Ich würde sagen foliert.
peso
Sprich doch mal ganz locker mit dem Typ - Gespräch unter zwei SL Fahrern. Kannst ihm dabei ein bisschen auf den Zahn fühlen und sehen ob er sich bewusst ist welchen Einfluss er auf seine Umgebung hat.
Gruss
Uwe
Das bringt doch nichts. Ich gehe davon aus, dass das Problem in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten erledigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so über den TÜV kommt und für Reparaturen dürfte kein Geld da sein. Der Wagen wird dann bei Mobile.de als erstklassig gepflegtes Fahrzeug mit Individualausstattung angeboten werden. Es leider so, das der SL derzeit im Tal der Tränen ist. Ich überlege ernsthaft meinen abzugeben und ein E-Klasse Cabrio zu kaufen. Wer also einen gutgepflegten SL sucht (mit lückenlosem Nachweis und Instandhaltungskostenrechnungen) kann sich ja mal melden. Aber verschenkt wird der nicht.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 16. Januar 2017 um 14:30:58 Uhr:
Das bringt doch nichts. Ich gehe davon aus, dass das Problem in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten erledigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so über den TÜV kommt und für Reparaturen dürfte kein Geld da sein. Der Wagen wird dann bei Mobile.de als erstklassig gepflegtes Fahrzeug mit Individualausstattung angeboten werden. Es leider so, das der SL derzeit im Tal der Tränen ist. Ich überlege ernsthaft meinen abzugeben und ein E-Klasse Cabrio zu kaufen. Wer also einen gutgepflegten SL sucht (mit lückenlosem Nachweis und Instandhaltungskostenrechnungen) kann sich ja mal melden. Aber verschenkt wird der nicht.peso
...Aktien verkauft man doch auch nicht auf dem niedrigsten Stand...😕
richtig. aber meine frau möchte wieder ein cabrio mit vier sitzen haben. und drei cabrios ist einfach zu viel.
der r230 wird in ca. 6 jahren eine steigerung erleben. dann sind die meisten schrotthaufen weg. lass uns mal abwarten. cabrios unterliegen nicht so den modellzyklen.
peso
Keine anderen Sorgen die lieben SL Fahrer. Alle Jahre wieder :-) jedes Jahr das selbe leid. Warum könnt ihr nicht einfach euer Auto fahren und glücklich sein? Wenn ich mit meinem Proll SL durch die Ciry gedüst bin, habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass mich jemand mit euch Spießern vergleichen könnte:-D, weil ich ja das gleiche Automobil bewege. Ihr habt echt sorgen wisst ihr das eigentlich :-)
Zitat:
Keine anderen Sorgen die lieben SL Fahrer. Alle Jahre wieder :-) jedes Jahr das selbe leid. Warum könnt ihr nicht einfach euer Auto fahren und glücklich sein? Wenn ich mit meinem Proll SL durch die Ciry gedüst bin, habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass mich jemand mit euch Spießern vergleichen könnte:-D, weil ich ja das gleiche Automobil bewege. Ihr habt echt sorgen wisst ihr das eigentlich :-)
Der Plural gefällt mir ganz besonders... 🙄
Zitat:
Wenn ich mit meinem Proll SL durch die Ciry gedüst bin, habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass mich jemand mit euch Spießern vergleichen könnte.
Huh, da hast du ja nochmal Glück gehabt, was? Schön dass wir alle wissen in welche Schublade wir gehören ... Genau um Leute wie dich geht es in diesem Faden: Rücksichtsvolle, sensible, tolerante und feinfühlige Mitmenschen unserer Gesellschaft! 😉
Zitat:
Manchmal sollte man einen Text vor der Veröffentlichung noch einmal lesen, um sich nicht ganz zum Affen zu machen.
K.
Aber hier sind ja einige die dem Leidtragenden SL Fahrer hier beipflichten, da muss ich nichts verbessern. Ich verstehe bis heute nicht, warum ihr euch einen billigen SL von der Stange kauft und euch Gedanken darüber macht, dass man mit einem Proleten von nebenan verglichen werden könnte. Absolut unverständlich. Wenn ich mich in mein Auto setze denke ich keine Sekunde an solch einen Quatsch.... weil es einfach nicht so ist