ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Akustisches Signal beim Abschliessen

Akustisches Signal beim Abschliessen

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:51

Hallo Leute

mochte bei meinem neuen C-Max ein Akustisches Signal wenn ich das Fahreug abschliesse. Hab mir den Chirpstar von Innoparts dafür ausgesucht. Hab aber im Netz keine genaue Einbauanleitung gefunden.

Frage an euch: Hat dieses Teil schon jemand eingebaut? Und funtioniert das auch einwandfrei? Wo gibts wohl eine Einbauanleitung.

Oder gibts da wohl noch andere Geräte?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfsen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Genau das ist die Hauptintention.

Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.

Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.

Also ich höre das Klacken der ZV auch in 3-4 Metern noch ohne Probleme, außerdem gibt es ja die visuelle Bestätigung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Soweit ich weiß sind solceh akustischen Signalisierungen in D nicht erlaubt und das ist auch gut so...

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Soweit ich weiß sind solceh akustischen Signalisierungen in D nicht erlaubt und das ist auch gut so...

Das ist aber keine Antwort auf die Frage !

Noch vor ein paar Jahren war das anbringen von einem 3. Bremslicht auch verboten.

Inzwischen ist es bei Neuwagen vorgeschrieben.

Warum das "piepen" beim auf und zusperren hier verboten ist wissen die Gesetzgeber

bestimmt selber nicht - Hauptsache erstmal alles verbieten.

Mich würde sowas jedenfalls nicht stören.

 

mfg fibres73

am 26. November 2008 um 21:41

bei dem audi von meinem vater ertönt kurz die hupe beim verriegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

bei dem audi von meinem vater ertönt kurz die hupe beim verriegeln.

Oh mein Gott :eek:

Das ist verboten!!!

Fahrt schnell zum Händler und last das deaktivieren :D

am 26. November 2008 um 21:55

herrlich :cool:

am 26. November 2008 um 23:50

OT

Bei meinem C-Max höre ich an der Zentralverriegelung das er zu ist. "Klack"

Sollte das verboten sein?:confused:

OT Ende

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

OT

Bei meinem C-Max höre ich an der Zentralverriegelung das er zu ist. "Klack"

Sollte das verboten sein?:confused:

OT Ende

Gruß

Frank

OT

Natürlich ist das verboten, aber das Problem löst du ganz einfach. Such dir einen massiven Laternenpfosten am Straßenrand. Türen auf und rückwärts mit viel Schmackes daran vorbei. So das es die Türen raus reißt. Die schickst einfach an Ford, dafür bekommst von denen nen Werkstattgutschein in Höhe von 25 Euro. Und anstatt der Türen tust du dir einfach ausm Baumarkt ein paar Ketten rein! Wenn du nun den ZV-Knopf drückst sollte Ruhe sein :D

OT Ende

Schön das hier so viele "Spaßvögel" sind. ;)

Zurück zum Thema, würde mich nämlich auch interessieren so ein Ton.

Bei VAG-Modellen ließ sich das per Software einstellen. Ich befürchte das geht bei Ford nicht...

btw,

sehe nur ich die smileys nicht, oder was ist hier los???

Gruß,

**Maddin**

Zitat:

Original geschrieben von Lodderbast

 

btw,

sehe nur ich die smileys nicht, oder was ist hier los???

Gruß,

**Maddin**

Nee,ich seh die auch nicht *wunder*

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Original geschrieben von Lodderbast

 

btw,

sehe nur ich die smileys nicht, oder was ist hier los???

Gruß,

**Maddin**

Nee,ich seh die auch nicht *wunder*

da hier keine smilys zusehen sind, wird doch nicht heißen, das ford schon pleite ist? umschaltung auf sparkurs :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Soweit ich weiß sind solceh akustischen Signalisierungen in D nicht erlaubt und das ist auch gut so...

Korrekt.

U.a. liegt hier ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor...

Wieso soll das verboten sein?

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Wieso soll das verboten sein?

Wahrscheinlich weil es den Gesetzestextern nicht bekannt ist, und alle was unbekannt ist, ist erst einmal potentiell gefährlich und somit zu verbieten!!

Spaß beiseite, ich gehe davon aus dass es ablenken könnte. Den genauen Grund kenne ich aber auch nicht.

Aber es gibt sicherlich wichtigere Dinge um die sich im Straßenverkehr gekümmert werden sollte...

Oder, weil dann demnächst alle ganze Lieder beim verschließen des Autos abspielen gelassen würde - siehe Entwicklung bei Handy-Klingeltönen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen