ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bordcomputer zu lange an nach dem Abschließen des Fahrzeugs

Bordcomputer zu lange an nach dem Abschließen des Fahrzeugs

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:32

Hallo an alle,

ich fahre einen Ford Focus Baujahr 2010 in White Magic Ausstattung mit Navi von Blaupunkt.

Was mich irretiert ist, dass der Bordcomputer -der über dem Lenkrad- nach dem ich das Auto abgeschossen habe noch ewigkeiten an bleibt. Teilweise länger als eine halbe Std. Konnte leider noch keine regelmäßigkeit feststellen. Habe halt nicht die Lust und Zeit am Fahrzeug mit einer Stopuhr zu sitzen und Däumchen zu drechen :D

Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht eine Idee?

Beste Antwort im Thema

einfach mal die sufu nutzen is schon 35.000 mal durchgekaut worden

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

einfach mal die sufu nutzen is schon 35.000 mal durchgekaut worden

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:16

Finde nur was für ältere Fahrzeuge von 2006.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von andrejerdna

Finde nur was für ältere Fahrzeuge von 2006.

und da soll der Bordcomputer aus sein aber Strom fressen. Bei mir sieht es so aus, dass der Bordcomputer die ganze Zeit nach dem das Fahrzeug abgeschlossen ist leuchtet und der ganzen Welt die Informationen bereitstellt.

Der bleibt schon ne Weile an.

Und wenn der Wagen in den "Standby" geht (ca halbe Stunde) geht das Display sogar nochmal für ne Weile an.

So war es bei meinem 2005er und so ist es bei meinem 2008er.

Ich übernachte im Urlaub öfter im Auto da fällt einem das auf.

Moin,

bei meinen Focus Bj 2008 brennt der BC ca. 30 Minuten bis das Display ausgeht.

Lt. aussagen meines FFH brauchen die Steuergerät die Zeit um ins Standy zu gehen.

Stand hier bei einem Theard wo leider ein Autofahrer der eine Behinderung hat und probleme mit seiner Batterie.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 7:02

Danke für die Antworten.

Irgendwie geht mir jedoch die Logik in dem System verloren. Wieso muss der Bordcomputer bis zum Standby -würde mich auch ineressieren was Standby bei einem Auto ist- an bleiben? Ich kann mir bei Gott keine vernünftige Erklärung dafür geben.

am 17. Februar 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von andrejerdna

Danke für die Antworten.

 

Irgendwie geht mir jedoch die Logik in dem System verloren. Wieso muss der Bordcomputer bis zum Standby -würde mich auch ineressieren was Standby bei einem Auto ist- an bleiben? Ich kann mir bei Gott keine vernünftige Erklärung dafür geben.

Eines der ungelösten Rätsel bei Ford. Das er ein paar Minuten weiterleuchtet - um z.B. das Ablesen des Km-Standes bei Firmenwagen zu vereinfachen, würde ich verstehen. Aber 30 Minuten?

 

Was sich z.B. die Inschinöre bei der Konstruktion der Fixpunkte zur Befestigung des Dachgepäckträgers gedacht haben, wüßte ich auch zu gerne, aber das lenkt jetzt vom Thema ab...

 

Klaus

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Sturisoma

Eines der ungelösten Rätsel bei Ford. Das er ein paar Minuten weiterleuchtet - um z.B. das Ablesen des Km-Standes bei Firmenwagen zu vereinfachen, würde ich verstehen. Aber 30 Minuten?

Genau so sehe ich das auch

Zitat:

Was sich z.B. die Inschinöre bei der Konstruktion der Fixpunkte zur Befestigung des Dachgepäckträgers gedacht haben, wüßte ich auch zu gerne, aber das lenkt jetzt vom Thema ab...

Klaus

Hey hey hey, bin auch so einer von den Inschinören, jedoch keiner für Fahrzeugtechnik :D

Mich würde es aber doch interessieren was es sich mit der Befestigung auf sich hat, da ich am Dienstag genau das von dir angesprochene montiert bekomme.

am 17. Februar 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von andrejerdna

Hey hey hey, bin auch so einer von den Inschinören, jedoch keiner für Fahrzeugtechnik :D

Mich würde es aber doch interessieren was es sich mit der Befestigung auf sich hat, da ich am Dienstag genau das von dir angesprochene montiert bekomme.

Man muß die Plastik-Klappen in der Schwarzen Leiste öffnen, darunter kommt eine lackierte Fläche zum Vorschein.

Dies ist eine Dichtmasse, die komplett in Wagenfarbe lackiert ist. Diese muß man mit einem Teppichmesser o.ä. aufschneiden,

die Dichtmasse herausprockeln, und darunter die Gewinde freilegen. Diese sind bei mir mit "Ippseligen" Kunststoffschräubchen verschlossen. Da tut in der Seele weh, in der lackierten Dachfläche rumzuschneiden, glaub mir.

Dann kann man die Fixpunktträger festschrauben...

Klaus

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 9:51

Zitat:

Man muß die Plastik-Klappen in der Schwarzen Leiste öffnen, darunter kommt eine lackierte Fläche zum Vorschein.

Dies ist eine Dichtmasse, die komplett in Wagenfarbe lackiert ist. Diese muß man mit einem Teppichmesser o.ä. aufschneiden,

die Dichtmasse herausprockeln, und darunter die Gewinde freilegen. Diese sind bei mir mit "Ippseligen" Kunststoffschräubchen verschlossen. Da tut in der Seele weh, in der lackierten Dachfläche rumzuschneiden, glaub mir.

Dann kann man die Fixpunktträger festschrauben...

Klaus

Oh ja, davon habe ich gehört. Deswegen lass ich mir das von der Ford Werkstatt machen. Das ist allerdings ein Konstruktionsfehler in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von andrejerdna

-würde mich auch ineressieren was Standby bei einem Auto ist- an bleiben?

Ich hab das jetzt nur mal so bezeichnet. Soweit ich weiss werden dann alle unnötigen Stromkreise abgeschaltet.

z.b bekommst du die Innenraumbeleuchtung/Leseleuchten gar nicht mehr an weil da kein Strom mehr fliesst.

Moin,

ich glaube was hier viele Autofahrer vergessen, das die heute Auto keine einfachen Autos mehr sind.

Man muss nur an die ganzen elektrischen Helferlein denken die in diesen Auto heute so verbaut sind. Die unterhalten sich ja permament miteinanderne und wenn ich mein PC zuhause ausschalten will, geht der auch nicht sofort aus als wenn ich eine Lampae ausschalte, sondern fährt runtern und so muss man sich das auch bei den heutigen Auto vorstellen.

Es geht eben bei den Auto unterschiede. Bei Focus hat man nun ein großes Display und das geht als letztes aus, bei anderen Auto ist es nicht so.

gruß

wie gesagt,in den anderen 35.000 threads hier auf mt wurde das alles schon durchegekaut,dort stehen auch die lösungen für das problem

Ganz ehrlich.... wayne? Es ist halt so, dass der BC lange Zeit anbleibt. Ich finde das auch ungewöhnlich. Habe den "grossen" BC wegen dem Navi und es leuchtet sehr auffällig.

Aber mir ist es wirklich egal - die Batterie hat seit Jahren kein Problem damit, obwohl ich zu 90% Kurzstrecke fahre.

Da habe ich andere Probleme, als mir über sowas Gedanken zu machen *nichtbösemeinentu* ;o)

Grüsse,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bordcomputer zu lange an nach dem Abschließen des Fahrzeugs