Akustisches Signal beim Abschliessen
Hallo Leute
mochte bei meinem neuen C-Max ein Akustisches Signal wenn ich das Fahreug abschliesse. Hab mir den Chirpstar von Innoparts dafür ausgesucht. Hab aber im Netz keine genaue Einbauanleitung gefunden.
Frage an euch: Hat dieses Teil schon jemand eingebaut? Und funtioniert das auch einwandfrei? Wo gibts wohl eine Einbauanleitung.
Oder gibts da wohl noch andere Geräte?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau das ist die Hauptintention.Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.
Also ich höre das Klacken der ZV auch in 3-4 Metern noch ohne Probleme, außerdem gibt es ja die visuelle Bestätigung.
42 Antworten
so meine vorstellung:
ein parkhaus in einer gossen stadt, 5oo parkplätze, jede minute wird dort ein auto geöffnet oder abgeschlossen:
Dasklingt dann wie ein Trommler und feifen chor. Also ich denke mal das es verboten ist wegen halt dieser lärmbelästigung.Dies war nur ein beisspiel!!!Stellt euch mal vor...tankstellen,Kaufhäuser usw. überall wird es piepen...Macht es jetzt klick bei euch???
Zitat:
Original geschrieben von harry0812
Also ich denke mal das es verboten ist wegen halt dieser lärmbelästigung.
Genau
dasist die Hauptintention.
Zitat:
Genau das ist die Hauptintention.Zitat:
Original geschrieben von harry0812
Also ich denke mal das es verboten ist wegen halt dieser lärmbelästigung.
Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.
Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.Zitat:
Genau das ist die Hauptintention.Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.
Also ich höre das Klacken der ZV auch in 3-4 Metern noch ohne Probleme, außerdem gibt es ja die visuelle Bestätigung.
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
öööhmm, eben nicht, ganau das ist ja das Problem. Beim Aufschließen leuchten die Blinker aber beim Abschließen passiert rein gar nix. Und das ist bei normaler Geräuschkulisse ätzend und ohne Türgriffziehen gehe ich nie von meinem FoFo weg......Zitat:
]
, außerdem gibt es ja die visuelle Bestätigung.
Zitat:
Beim Aufschließen leuchten die Blinker aber beim Abschließen passiert rein gar nix
öhhhhmmm,dann solltest Du vielleicht mal in die Werkstatt.
Aufschließen - einmal lang blinken.
Zuschließen - 2 mal kurz blinken.
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Aufschließen - einmal lang blinken.
Zuschließen - 2 mal kurz blinken.mfg fibres73
Hallo fibres73.
Ist das mit dem Blinken nicht nur bei der Doppelverriegelung?
Gruß
Frank, mit Doppelverrieglung und Blinken.
Doppelverriegelung 😕
Weiß jetzt nicht was Du damit meinst.
Habe die ZV mit Komfort-Schließfunktion (also Fenster mit FB auf und zu machen).
mfg fibres73
D.h. Ist dein Auto Doppeltverriegelt kann es von innen nicht geöffnet werden, bzw. wenn dir einer die Scheibe einschlägt bekommt er die Türe auch nicht auf.
Betätige ich einmal den Verriegelungsknopf auf der FFB wird Einfachverriegelt, ohne Blinken.
Betätige ich zweimal den Verriegelungsknopf auf der FFB wird Doppeltverriegelung mit 2x blinken.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Hefrato
Gerade ausprobiert und es funzt. Zweimal drücken und es blinkt. Danke an die Gemeinde.....
Na bitte,dann ist ja alles im Lot 😁
Habe es gestern Abend übrigens noch mal bei mir ausprobiert mit
der Doppelschließfunktion.Geht
nichtbei mir.
Dafür blinkt es aber sofort wenn ich nur einmal auf "abschließen" drücke 😉
mfg fibres73
Ich finde, dass Autos beim Auf- und Abschließen grundsätzlich kurz hupen sollten! Ist doch herrlich, wenn ich mit offenem Fenster schlafe und der Nachbar zur Frühschicht fährt, kann er mich gleich mit wecken ;-)
Jetzt mal ehrlich...
... haben wir nicht schon genug Lärmbelästigung?
... reicht nicht das Blinken als Bestätigung?
... von daher ist das Gestz gar nicht so schwannsinnig!
Ich hoffe, ich bin mit dieser Meinung nicht allein!
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Habe es gestern Abend übrigens noch mal bei mir ausprobiert mit
der Doppelschließfunktion.Geht nicht bei mir.
Dafür blinkt es aber sofort wenn ich nur einmal auf "abschließen" drücke 😉mfg fibres73
Die Doppelverriegelung kostet auch 75 EUR und muss als Extra bestellt werden.