Akustisches Signal beim Abschliessen
Hallo Leute
mochte bei meinem neuen C-Max ein Akustisches Signal wenn ich das Fahreug abschliesse. Hab mir den Chirpstar von Innoparts dafür ausgesucht. Hab aber im Netz keine genaue Einbauanleitung gefunden.
Frage an euch: Hat dieses Teil schon jemand eingebaut? Und funtioniert das auch einwandfrei? Wo gibts wohl eine Einbauanleitung.
Oder gibts da wohl noch andere Geräte?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau das ist die Hauptintention.Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.
Also ich höre das Klacken der ZV auch in 3-4 Metern noch ohne Probleme, außerdem gibt es ja die visuelle Bestätigung.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lenny77
Ich finde, dass Autos beim Auf- und Abschließen grundsätzlich kurz hupen sollten! Ist doch herrlich, wenn ich mit offenem Fenster schlafe und der Nachbar zur Frühschicht fährt, kann er mich gleich mit wecken ;-)Jetzt mal ehrlich...
... haben wir nicht schon genug Lärmbelästigung?
... reicht nicht das Blinken als Bestätigung?
... von daher ist das Gestz gar nicht so schwannsinnig!Ich hoffe, ich bin mit dieser Meinung nicht allein!
Moin,
prinzipiell hast du sicher recht, aber ich vermute mal ganz stark das gaaaanz viele hier noch nicht einmal dieses hupen, piepsen, chirpen, oder was man da noch so alles machen kann, gehört haben. Und wenn doch, dann habe diese Leute es wahrscheinlich nicht einmal registriert weils einfach zu kurz und eigentlich zu unscheinbar ist.
Son Thema wird manchmal erst durch seine diskusion zum Thema.
Gruß,
Maddin
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Naja in anderen ländern ist es auch möglich, ABER natürlich nicht hier .. dieses Schwachsinnige Gesetzt ist mal wieder sowas von typisch Deutsch.Zitat:
Genau das ist die Hauptintention.Ich finde ne akustische rückmeldung sehr sehr sinnvoll, muss ja nicht direkt so laut wie die hupe sein sondern nur dass man es in einigen metern umkreis noch hört das verriegelt/entriegelt wurde.
WEnn es dir hier nicht gefällt dann zieh doch einfach weg.
Zwingt dich keiner in diesem schrecklichen Land zu leben.
Zitat:
Jetzt mal ehrlich...
... von daher ist das Gestz gar nicht so schwannsinnig!Ich hoffe, ich bin mit dieser Meinung nicht allein!
Das sehe ich genauso. Die Umweltverschmutzung durch unnötigen Lärm hat inzwischen teilweise ein Ausmaß angenommen, welches einfach nicht mehr tolerierbar ist.
Lärm ist Umweltverschmutzung?
Habe ich da irgendwo nicht aufgepasst? Oder wolltest du Umweltbelastung schreiben?
Gruß
Frank, der sich nicht mehr zu rufen traut aus Angst die Umwelt zu verschmutzen. 😉
Ähnliche Themen
Okay, ob Umweltverschmutzung oder Umweltbelastung, darüber ließe sich noch debattieren...😉
@Drahke
Ne das debattieren lassen wir besser mal. "Wir" haben recht und Ruh ist. 😉
Übrigens das serienmäßige Schließgeräusch meiner ZV "KLACK" ist sehr deutlich zu hören.
Somit eigentlich auch ein akustisches Signal. 😁 (Und somit eigentlich verboten. 🙄)
Gruß
Frank
Hallo,
mittlerweile habe ich mich auch an das leise Schliessgeräusch beim Focus gewöhnt. Ich höre es auch bei stärkerem Umgebungslärm (der Mensch ist ja lernfähig). Bei meinem seligen Omega war das Klacken der ZV dermaßen laut, dass ich im Sommer, wenn die Nachbarn bei offenem Fenster schlafen, immer Angst hatte, daß irgendwann mal ein Stück Holz in meine Richtung fliegt.
Ein Kollege von mir hatte in seinem Auto ein Soundmodul (Sample-Speicher + Verstärker + kleiner Lautsprecher) mit der ZV gekoppelt. Beim Öffnen ertönte ein dezentes "Hallo", beim Schliessen ein etwas weniger dezentes "Hatschi"😁. Das war eine unverwechselbare akustische Rückmeldung.
Gruß
electroman
Es gibt Autos in Deutschland, da ist das Hupen beim verschließen serienmäßig aktiviert, z.B. Kia Carnival. Das ist aber nur minimal, so kurz das die Hupe nicht mal richtig laut wird.
Ich finde es praktisch, man kann mit beiden Händen voll ins Haus gehen, dort verschließen und bekommt so die Quittung, das alle Türen verschlossen sind.
Wenn Kia das so vertreibt, ist es wohl auch zugelassen (an dem Wagen).
Muss auch mal darüber meine Erfahrung loswerden.
Ich habe ca.5 Jahre an einer Strasse mein Schlafzimer gehabt, Luftlinie so ca. 2 m von der Stasse weg. Ich hatte dort einen Nachbarn der solch einen schwulen Ton beim verrigeln und entriegeln (piep piep) hatte. Nachdem er ca. 3 Monate dort wohnte, hab ich mit ihm gesprochen ob er bereit wäre das Teil abzuschalten oder weiter weg parken könne. Zu beidem war er nicht bereit, also hab ich ihn angezeigt und er musste das Auto beim TÜV überprüfen lassen.
Ihr könnt jetzt ruhig denken was für ein Spiesser, aber glaubt mir wenn eure Nachbarn soetwas haben, ständig nachts zwischen 3 und 5 Uhr wegfahren oder wiederkommen und ihr fast jede Nacht davon wach werdet, denkt ihr sicher anders über so einen blödsinn.
Und wie schon von diversen anderen hier angesprochen, stellt euch einmal vor jeder PKW macht ein Ton beim abschließen, dann wäre das nur noch lästig.
Also Eigentlich finde ich die Idee genial.
Jedes Auto hat einen Piepton. Aber jedes einen anderen. Damit man sie unterscheiden kann.
Und zur Überprüfung des Pieptones, für das Schließen der ZV, einen weiteren Überprüfungspiepton und zur übe........
Sämtliche Pieptöne können natürlich nur bei mir käuflich erworben werden.
Und von dem "Umkostenbeitrag" für die Pieptöne, eine Bereicherung meinerseits weise ich strikt zurück, kaufe ich mir eine Pieptonfreie Insel.
Gruß
Frank, der auf eure Kohle wartet. 😉
PS: Kennt jemand meine Kontonummer auf den Bahamas? Finde die Bankverbindung nicht mehr. 😕
Zitat:
Original geschrieben von I_C_red
Es gibt Autos in Deutschland, da ist das Hupen beim verschließen serienmäßig aktiviert, z.B. Kia Carnival.
Da wurde dann schlichtweg die
falscheLänderkennung eingestellt. Dadurch wird es aber nicht legaler.
Zitat:
Da wurde dann schlichtweg die falsche Länderkennung eingestellt. Dadurch wird es aber nicht legaler.Zitat:
Original geschrieben von I_C_red
Es gibt Autos in Deutschland, da ist das Hupen beim verschließen serienmäßig aktiviert, z.B. Kia Carnival.
Dann machen die das von Kia aber serienmäßig... Der Nachbar hatte schon 2 davon und es war bei beiden. Auch gelegentlich am Supermarkt ist mir das schon aufgefallen.
Zitat:
Ich finde, dass Autos beim Auf- und Abschließen grundsätzlich kurz hupen sollten! Ist doch herrlich, wenn ich mit offenem Fenster schlafe und der Nachbar zur Frühschicht fährt, kann er mich gleich mit wecken ;-)Jetzt mal ehrlich...
Sicher nicht!!!
Gruß