Akustikglas -SA851 S205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

Ich fahre seit Dezember einen S205 mit Avantgarde Paket und angeblich mit Akustikglas.

Hat wer von euch ebenfalls das Glas und kann mir sagen, ob sowohl Front- als auch Seitenscheiben (vorn) inbegriffen sind? Eine zusätzliche Schicht in der Seitenscheibe lässt sich nicht erkennen. Ein // Zeichen ist nur an der Frontscheibe vermerkt. Von römischen Zahlen XI keine Spur.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@w205iron schrieb am 2. Juni 2017 um 22:49:38 Uhr:

Kann mal jemand sagen wo mann das Akustickglas online bestellen kann ?

Nein, kann man nicht! Wer sollte das Transportrisiko übernehmen?
Warum nicht einfach beim Mercedes-Händler vor Ort abholen??

Zitat:

@Hatsuun schrieb am 3. Juni 2017 um 23:32:06 Uhr:

Weiss jemand ob oder ab wann es das Akustikglas für das Coupe gibt?

Nie - ganz einfach.
Ist für die C-Klasse nicht vorgesehen!
Aus diesem Grund verfügt das Coupé (und Cabriolet) über verstärkte Abdichtungen und zudem ist die Seitenscheibe "dicker" als im W/S 205.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also ich habe bei meinem VorMopf Akustikverglasung und HUD...warum sollte das nicht gehn?!?

Aber nicht in der Frontscheibe

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:51:47 Uhr:

Aber nicht in der Frontscheibe

.... HUD auf dem Seitenfenster finde ich auch ganz reizvoll😁

Die Frage die sich mir stellt, gibt/gab es beim VorMoPf mit Akustikglas + HUD eine spezielle Akustikfrontscheibe die mit dem HUD klarkommt, oder ist die Akustikfrontscheibe automatisch entfallen wenn man das HUD dazubestellt hat und man bekam dann nur die Akustikseitenscheiben?

Das wäre nämlich für den nächsten Steinschlag/Scheibentausch interessant zu wissen.

Ähnliche Themen

Nein, es gab keine Akustikglas Frontscheibe i.V.m dem HUD.
Es ließ sich auch nicht zusammen konfigurieren.

Hi,

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:42:19 Uhr:

Nein, es gab keine Akustikglas Frontscheibe i.V.m dem HUD.
Es ließ sich auch nicht zusammen konfigurieren.

allerdings gab es dann auch später die Aussage, dass beim HUD immer eine Akustik-Frontscheibe verbaut ist und deshalb bei der Konfiguration von Akustikglas i.V.m. HUD nur Seitensscheiben enthalten sind. Letztendlich geklärt, welche Frontscheibe bei HUD verbaut ist, wurde das damals IMHO nicht...

Gruß
Fr@nk

So hab ich das auch noch in erinnerung.
Wenn man HUD und Burmester im Konfigurator beides ankreuzt wird das PAket um knapp 95 € günstiger, vermutlich (und so wurde mir bei meiner Bestellung gesagt) deshalb, weil beim HUD automatisch die Frontscheibe in Akustikglas enthalten ist. Würde so auch einen Sinn ergeben.

Also ich hab HUD und Akustikverglasung im VorMopf.

Zitat:

@nixblickerdd schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:12:19 Uhr:

Und welche Kennzeichnung und/oder Teilenummer befindet sich auf deiner Frontscheibe?

Zitat:

@nixblickerdd schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:12:19 Uhr:

Woran erkennst Du die Frontscheibe als Akustikglas?

Wenn im VeDoc steht das mein Auto mit Code 463 und 851 ausgeliefert wurde, geh ich davon aus das auch so passiert ist.

Foto von der Frontscheibe kann ich nachher mal machen und einstellen.

Moin,

die Diskussion dazu gab es in einem früheren Faden schon mal.
Grund für die Inkompatibilität ist wohl, dass das durch das HUD auf die Scheibe projezierte Bild bei einer Akustikglasscheibe ein zweites "Schattenbild" dahinter erzeugen würde.

Ansonsten würde mich auch die Kennzeichnung der Scheibe interessieren, die sie als Akustikglas ausweist.

Grüße

gerade noch folgendes gefunden:

Die Akustikverglasung ist für jede Motorisierung und Ausstattung hinzuwählbar. Der Aufpreis beträgt für die Limousine und das T-Modell jeweils 238,00 Euro (in Verbindung mit Head-Up Display ohne Akustikverglasung in der Frontscheibe – hier: 142,80 Euro).

Quelle

Wir stellen fest: Nichts genaues weiß man nicht.
Blöd und verwirrend gemacht. Das geht besser, Mercedes

Gibt es mittlerweile Erkenntnisse bzgl der Windschutzscheibe in Akustikglas?
Ich habe jetzt alles durchgelesen, weder eine Artikelnummer rauslesen können noch einen Hinweis auf das entsprechende Glas gefunden.

Ich würde auch gern die Windschutzscheibe in Akustikglas einbauen lassen.

Hat jemand neueste Infos für den VorMopf?

Deine Antwort