Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Ich habe mich um 13:00 uhr bei ERWIN angemeldet, leider kann ich über mein chassis und TPI nichts finden.

Auto geht morgen zum händler.

Lenkrad wird ersetzt
Es müssen 91 DR durchgeführt werden. criterium 02-03-08-10
und das linke türmodul muss ausgetauscht werden.
Ich habe sie auf version 1941 hingewiesen, sehen sie, was sie tun!

Verschiedene Modelle und Baujahre eingetragen von 2020 bis 2023, GTI GTD R Line Style Diesel Benzin Ich kann da nichts rausbekommen, vielleicht kannst Du mir eine Fahrgestellnummer nennen, unter der Du das abrufen kannst.

wieder 9 Euro verloren, sehe aber überhaupt nichts.

Habe gerade meinem 🙂 mal die TPI zugeschickt, da ich eh in 2 Wochen Ölwechsel habe, vielleicht findet der ja was.

Wäre zumindest ein Versuch.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Juli 2023 um 16:45:30 Uhr:

Habe gerade meinem 🙂 mal die TPI zugeschickt, da ich eh in 2 Wochen Ölwechsel habe, vielleicht findet der ja was.

Wäre zumindest ein Versuch.

@Marki_M

hast du es gefunden?

Ich habe jetzt alle Chassis ausprobiert, ich kann es kaum erwarten, ja dann ist die Stunde im Handumdrehen vorbei

Ähnliche Themen

Nee. Ich lass meinen Servicemeister mal schauen. Der sagte ja, das was kommt. Vielleicht passt es ja

Und so schnell kam die Antwort. Die SW ist schon da, aber scheinbar fehlt noch die Freigabe.

Vielleicht kann man die TPI deswegen noch nicht finden.

Zumindest ist mein Servicemeister of the year da dran. Bin mal gespannt, was da kommt.

Mh. Bei mir steht sie wie gesagt regulär drinnen.
Evtl ists bei MJ22/23 anders

Zitat:

@Solilord schrieb am 17. Juli 2023 um 17:16:41 Uhr:

Mh. Bei mir steht sie wie gesagt regulär drinnen.
Evtl ists bei MJ22/23 anders

Am besten @Solilord

Könntest du es teilen, wenn ich dir eine PM schicke?
Können sie die fahrgestellnummer streichen?
Es wäre schön, wenn sie bereit wären, jemand anderem zu helfen.
Da ich das Auto morgen beim Händler abgeben muss, ist dieser Nachweis sehr nützlich

Das wird dir nichts bringen, da zum abrechnen des Garantiefalles immer das spezifische Fahrzeug betrachtet werden muss. Ist die TPI dort nicht hinterlegt ist eine Abrechnung auf Gewährleistung unzulässig/garnicht möglich.

Die TPI an sich findet dein Händler unter „Neuheiten“ (auch wenns dem Fahrzeug nicht zugeordnet ist)
Daher wird dir „meine“ TPI nichts bringen.

Grundsätzlich haben TPIs doch den Reiter, in dem steht, für welche Fahrzeuge die gültig sind.
Der wird m.E. für die Abrechnung verwendet, nicht die automatische Filterung im ELSA via VIN oder Modelljahr

vielen dank für Ihren kommentar.
Schade, denn handfeste beweise zu liefern ist immer besser als über software zu berichten.
Oft wird man mit ausreden und beweisen abgewiesen, dem können sie sich nicht entziehen!
Ich kann das auto am freitag abholen, ich bin gespannt mit oder ohne 1941

Zitat:

@newty schrieb am 17. Juli 2023 um 18:29:43 Uhr:

Grundsätzlich haben TPIs doch den Reiter, in dem steht, für welche Fahrzeuge die gültig sind.
Der wird m.E. für die Abrechnung verwendet, nicht die automatische Filterung im ELSA via VIN oder Modelljahr

Ja stimmt, aber da steht in meinem Fall eben immer MJ21
Und nur 21. bei jmd mit MJ23 steht bei der gleichen tpi eben MJ22
Letztlich kommts ja aufs gleiche raus. Wenn die TPI drin steht, passt die Gültigkeit.

Ich hab mich das aber auch schon gefragt ^^

===========

Bei der 1941 tpi steht bei den Symptomen tatsächlich auch „Soundeinstellungen bleiben nicht gespeichert“
Das entspricht ja auch dem H/K Bug.
(Der ja damit auch lt anderen Usern behoben sein soll)

Ja, oder so. Man muss halt nicht über die VIN suchen, sondern auch über Modell, Modelljahr, Variante usw.
Wenns dann passt, passts.

Man bekommt auch ganz spannende Ergebnisse, wenn mans mit den Filtern ausreizt

Leider auch heute noch keine Softwareupdate auf 1941 für meinen MY23/SW1898 verfügbar... keine Ahnung nach welchen Schema das freigegeben wird.
Vielleicht tut sich kommende Woche was.

Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit von 1941 für MY20? Hab alle genannten Symptome!!!! Mein Style ist von 01/20!

Deine Antwort