Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
@Solilord
Also auch unter TPI 2070082/1 wie vor ein paar Einträgen gepostet? Mein Händler hat unter dieser Nummer nichts gefunden im System... hm.
Was ist HST? Er hat irgendwas von DIS gesagt. Gibts das?
Ähnliche Themen
HandbuchServiceTechnik.
Und da unter der Kategorie Infotainment. Da steht da ein Eintrag a la „Infotainmentsystem: verschiedene Beanstandungen (18xx/19xx) Update auf 1941“
HST ist ein Teilbereich vom ElsaPro. Das sollte er aber auch wissen…
Er meint sicherlich DISS, aber das ist eig was anderes.
Aber möglocherweise ists nicht für alle drin. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Danke - ich rufe meinen Ansprechpartner beim Händler nochmal an. 🙂
Oder wird das erst Regional freigeschaltet, also Deutschland und Österreich kommt erst später oder so?
Ich war heute morgen wegen eines Wartungstermins beim Händler und habe ihn natürlich auch darauf angesprochen. Der wusste von nichts hat aber zur Sicherheit nochmal ins System geschaut. Ihm wurde jedenfalls für mein Fahrzeug nichts angezeigt.
Laut dem was Solilord geschrieben hat, ist es derzeit noch keine Feldmaßnahme (OTA).
Zitat:
@Solilord schrieb am 17. Juli 2023 um 08:46:37 Uhr:
Von ner Feldmassnahme (OTA) habe ich bisher nix drinnen stehen.
Edit:
Solilord war schneller. Wenn sich hier nur mehr die geposteten Beiträge durchlesen würden, würde sich so mancher Post erübrigen.
Zum Termin würde ich raten, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten bitte anstellen, wenn sich das Update herumgesprochen hat und der große Ansturm einsetzt. 😉.
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 17. Juli 2023 um 14:19:13 Uhr:
Macht Ihr alle deswegen einen Termin aus oder wie funktioniert dass genau ?
@Matador8, Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass mir diese Info bei der Vielzahl der Beiträge heute durchgerutscht ist...
Mein Freundlicher hat im System erst auch nichts finden können, hat aber direkt nach Wolfsburg geschrieben mit der Bitte um Information. Keine 30 Minuten später haben Sie die Verfügbarkeit des Updates bestätigt.