Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@kabal schrieb am 19. November 2022 um 12:36:05 Uhr:
Man man... hat VW keine Marktforschung die genau solche Foren hier auch durchwühlt? Da müssten ja schon die Alarmglocken losgehen dort.
Ich wäre ja schon mit "Ist uns leider bekannt - die Techniker arbeiten an einer Lösung!" zufrieden bis zur Lösung. Aber dieses "Kennen wir nicht... noch nie gehört" das man hier öfters ließt stimmt mich nicht fröhlich. :/
Achtung - Autohaus ? (eigentlich steht hier ein Ungleich-Zeichen aber das kann Motor-Talk wohl nicht 😁) VW 😉
So... jetzt habe ich mal nachdenken müssen was du meinst. 😉
=> Daher habe ich auch "Die können ja eigentlich wenig dafür..." geschrieben. VW Informiert wohl die Händler nicht genug oder man Sucht nicht richtig.
Egal - ich berichte dann was bei mir rauskommt - ich bin ja in der glücklichen Lage einen kompetenten Händler zu haben. 🙂
der H&K BUG scheint wohl nur mit der SW 1896 gekommen zu sein. Mein Bruder hat einen Golf 8 R mit der SW 1788 und mein Neffe einen 8er GTI ebenfalls mit der SW 1788 und beide haben diesen BUG nicht, dass habe ich gestern bei beiden Autos getestet.
Was mich nervt, dass meine Favoriten (Telefon) alle paar Tage verschwunden sind. Auch dafür scheint es noch keine Lösung zu geben😠
Ne schon etwas vorher. Entweder schon bei 1803 oder erst 1890.
Ähnliche Themen
@GT Ingo
Zur Info: Die SW 1898 hat diesen Fehler auch. Diesen Stand haben aber vermutlich nur aktuell neu ausgelieferte Wagen.
Für die Sache mit dem Favoriten war ich schon etliche Male beim Händler.
Sobald das System mit dem Server synchronisiert sind die bei mir auch immer weg. Kann man einfach nachstellen wenn man ein Navi Ziel Favorit in der WeConnect App speichert. Dieser wird dann zum Navi übertragen (Einstellungen werden übernommen) dann sind alle Favoriten weg.
Manchmal auch die Radio und Titel Favoriten.
Zudem stellt sich der Schalter des dynamischen Kurvenlicht immer aus.
Nach Tausch des F5 Infotainment Steuergeräts ist dieser Fehler nicht verschwunden.
Naja.
Ich meine es gibt eine TPI dafür. Weiss aber nicht für welches Infotainment die ist. Dort steht Fehler bekannt, Reparatur zurückstellen. (2068260/1)
Das sagte mir mein 🙂 auch letzte Woche. Das soll zurückgestellt werden. Ich vermute die zielen auf die 1899?
Bei mir sind es ja Fehler vom Parkassistenten, aber damit hat hat das H&K auch zu tun, weil die akustischen Signale übers Soundsytem laufen.
Gibts eigentlich mal ein Update, damit das H&K Soundsystem nicht immer wieder ausfällt und nur der mittlere Lautsprecher geht?
@MartinKa.
Ja - wir im anderen Thread schon geschrieben von mir solltest du ein Update deines Wagens machen lassen. Da sollte es ein Update für das H&K auch geben. Deine Werkstatt sollte bescheid wissen.
Funktioniert auch mit 1896 noch nicht richtig. Lautsprecher fallen bis auf vorderen Mittellautsprecher immer noch gelegentlich aus. Nerv.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 20. November 2022 um 11:09:48 Uhr:
Das sagte mir mein 🙂 auch letzte Woche. Das soll zurückgestellt werden. Ich vermute die zielen auf die 1899?Bei mir sind es ja Fehler vom Parkassistenten, aber damit hat hat das H&K auch zu tun, weil die akustischen Signale übers Soundsytem laufen.
Was meinst Du mit "zurückstellen"? Ist geplant mit der 1899 endlich den HK Bug zu beheben? Falls ja, schon bekannt wann die endlich kommt? Das kann ja bald kein Dauerzustand mehr sein. Rücksetzung auf 1788 geht wohl leider auch nicht mehr? Weil, einige der Fehler bei 1788 hab ich auch jetzt noch mit der 1896, allerdings gab es da den HK Bug noch nicht.
@opitz1 Nein nicht die SW zurückstellen.
Die weiteren Versuche, den Fehler abzustellen. Da sind die Maßnahmen zurückgestellt worden. Man wartet jetzt wohl auf neue SW und dann wird erneut probiert, dass alles klappt.
Ob das bei er 1899 dann geht, weiss ich ja selber nicht. Die Version gibt es ja, aber man bekommt sie noch nicht, weil keine TPI dafür vorhanden ist.
Welche Modelle aus dem VW-Konzern haben die SW 1899 bereits? Dann könnte man das ggf. schon mal checken.
Ich habe nur bei Mike auf FB gesehen, dass es die 1899 schon gibt. Aber der kommt da immer früh ran. Ich weiß nicht, ob es die bei Neuauslieferungen schon gibt. Mein letzter Stand war da, was ich mitbekam, die 1898.
Und der Post war von einem G8.
Die 1899 wurde bereits ende Oktober "released"
Seitdem hab ich diese auf meinem Golf bereits aufgespielt.
Zum HK-Bug kann ich nichts sagen, da dieser nach dem aufspielen der Version 1898 und einem kompletten resett bereits verschwunden ist.