Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:01:53 Uhr:

Gerade eben meinen GTI abgeholt.

Softwarestand 1788. ~ Discover Media verbaut, nun kann man auch die Navikarte im Kombiinstrument darstellen.

Das System rennt! Keinen einzigen Ruckler, alle Dienste online. Bisher top zufrieden!!

Hi, Du hast nicht zufällig Android Auto wireless probiert oder kannst das tun?

Greetz

braien

Ist Ihr Discovery Media Steuergerät noch 5H0035816B oder das neuere 5H0035816D?
Außerdem gibt es neue 5H0035820D Discovery Medien.

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:47:25 Uhr:

@DragonPaddy
was muss bei dir den gemacht werden?

Travelassist, Front Assist, erneute Probleme mit den Einparkhilfe, CarPlay, und ne Sache mit der Bremse..

Zitat:

Softwarestand 1788. ~ Discover Media verbaut, nun kann man auch die Navikarte im Kombiinstrument darstellen.

Das System rennt! Keinen einzigen Ruckler, alle Dienste online. Bisher top zufrieden!!

Zeig mal Bilder oder Videos!
Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,
das wär ja cool. Ich hab meinen GTE am 15.12. beim Händler abgeholt. Ich hab aber nichts gefunden, dass ich das Navi im Kombiinstrument anzeigen könnte. Wo ist die Funktion zum Umschalten im Menü denn zu finden?

Danke für Deine Info!
Grüße
Andi

Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Kx_IqsEqNes

Golf GTE 12.12.2020 bekommen. MIB Hat die SW 1666 (released am 21.7.20). Interessant ist auch der SW Stand der OCU, da schau ich morgen mal nach und poste es dann

Zitat:

@Panne108 schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:51:11 Uhr:

Golf GTE 12.12.2020 bekommen. MIB Hat die SW 1666 (released am 21.7.20). Interessant ist auch der SW Stand der OCU, da schau ich morgen mal nach und poste es dann

Nachtrag: Die OCU hat die SW 0067.

Zitat:

@braien schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:38:00 Uhr:

Zitat:

Greetz

braien

AA funktioniert bei mir nur über Kabel ACP wireless. Das ist aber zur Zeit Stand der Technik. AA kommt noch wireless nach Update (gilt für DM - We Connect Plus)

Gibt es hier einen eTSI mit discover Pro der schon 1788? Hat?

Zitat:

@Panne108 schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:42:28 Uhr:

Zitat:

Greetz

braien

AA funktioniert bei mir nur über Kabel ACP wireless. Das ist aber zur Zeit Stand der Technik. AA kommt noch wireless nach Update (gilt für DM - We Connect Plus)

Konnte gestern einmal AA im neuen Tiguan Mj. 21 testen. Hier funktioniert es mit einem Samsung A51 Android Version 10 auch Wireless. Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis es beim Golf auch ohne Kabel geht.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:42:04 Uhr:

Zitat:

wann wurde dein Auto gebaut? in KW48?

KW49 gebaut, Fertigstellung 01.12.

Zitat:

Zitat:

Greetz

braien

Kann ich leider nicht testen, da ich nur ein iPhone besitze. 🙁

Zitat:

@laeuan schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:19:14 Uhr:

Zitat:

Hi,
das wär ja cool. Ich hab meinen GTE am 15.12. beim Händler abgeholt. Ich hab aber nichts gefunden, dass ich das Navi im Kombiinstrument anzeigen könnte. Wo ist die Funktion zum Umschalten im Menü denn zu finden?

Danke für Deine Info!
Grüße
Andi

Funktion ist unter Navigation / Ansicht / Karte im Kombiinstrument darstellen. Kann auch später noch Fotos hochladen, leider noch nicht dazu gekommen.

Gibts Neuigkeiten zu SW 1788? Wie bekommt ihr den Freundlichen dazu diese dann zu installieren?

Deine Antwort