Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

1890 war doch nur für 17xx und 1803. Da ist - zumindest nach meinem letzten Stand - kein Flash weiterer Steuergeräte freigegeben.
Die Updates anderer Stg - "Baseline" (die im wesentlichen dem Stand der Post KW48 MJ21 entspricht) ist nur für Autos, die mit 16xx kamen, vorgesehen. Und Zielsoftware fürs Info war dann 1810 und 1896

Er hat bei mir auch Steuergeräte geflasht die nicht in der Baseline oder so enthalten waren. Alles was es eben gab zu dem jeweiligen Zeitpunkt.

Ohne TPI? Mutig, aber nicht unmöglich :-)

Hallo an alle 🙂

Ich bin nun seit einigen Wochen auch Besitzer der 1896 Software. Es läuft deutlich besser, aber nicht sehr gut. Es ist in Ordnung. Bin ja schon mal froh, dass sich der Golf nun selbst updaten kann, laut Pressemeldung...

Jetzt habe ich hier auf den letzten Seiten bereits ein Problem gelesen, welches ich auch habe. Dass, wenn ich einen Anruf annehme, die Auswahlmöglichkeit der Ansicht für die rechte Kachel im KI kommt. Gibt es dafür eine TPI?

Und kann man beim Golf 8 eigentlich ein Telefonat nicht mehr per Lenkrad beenden, muss ich wirklich immer auf das Display touchen??? Sehr nervig...

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 6. April 2022 um 15:13:39 Uhr:

Ohne TPI? Mutig, aber nicht unmöglich :-)

Fladder meint wahrscheinlich so sachen wie das Klima Stg. Das ist glaube nicht teil der Baseline(?), kann aber mit ner anderen TPI trotzdem geupdatet werden.

Und Fladder fährt ja auch nen MHEV, da gab es auch einige Updates für die Mild Hybrid STGs (Aktions- und TPI gesteuert). Kann also sein das Fladders Werkstatt alles mögliche geupdatet hat, aber eben nur im rahmen des möglichen (TPI o. Aktions-Abrechnung).

Alles andere wäre in der Tat mutig.

Zitat:

@My-Car-Is-VW schrieb am 6. April 2022 um 15:37:23 Uhr:

Hallo an alle 🙂

Ich bin nun seit einigen Wochen auch Besitzer der 1896 Software. Es läuft deutlich besser, aber nicht sehr gut. Es ist in Ordnung. Bin ja schon mal froh, dass sich der Golf nun selbst updaten kann, laut Pressemeldung...

Jetzt habe ich hier auf den letzten Seiten bereits ein Problem gelesen, welches ich auch habe. Dass, wenn ich einen Anruf annehme, die Auswahlmöglichkeit der Ansicht für die rechte Kachel im KI kommt. Gibt es dafür eine TPI?

OTA Updates bei 1896 sind glaube ich eher ne Zeitungsente.
Das wurde schon einmal behauptet, dass Sw X das macht beim Golf.
Mal abwarten.

Ne, zum Thema Anruf Annehmen-Kachelmenü gibts noch nix.
Ich werde das mal dokumentieren und mal Richtung WOB schicken. Haben ja einige das Problem.

Das mit OTA war schon bei 1890 das Thema.

Träumen darf man ja.

Moin,
am Montag wurde bei mir auf 1896 geupdated, da die in diesem Forum geschilderten Probleme (Navi vergisst Ziele, Abstürze, keine Kopplung mit iPhone ) bei meinem 8er täglich aufgetaucht sind.
Auf der Heimfahrt vom Händler (ca 30 min auf der Autobahn) ist das System mehrmals heruntergefahren (eingeleitet durch "bitte warten) und hat wieder gestartet ,dann war die Notruf-Funktion und die Verkehrszeichen-Erkennung weg. (Hinweis: Bitte Werkstatt aufsuchen). Auch blieb das Display schwarz. Nach einem erzwungenen Neustart (Einschalt-knopf mehrere Sekunden gedrückt) scheint nun alles zu laufen ,auf jeden Fall ist das System schneller geworden.

Was meint Ihr mit dem KAchelproblen im KI? Sollten sich die NaviAngaben bei Zielführung automatisch im KI finden lassen?
Viele Grüße & Glück auf
Alex

Zitat:

@Trance_Al schrieb am 13. April 2022 um 12:15:55 Uhr:

Was meint Ihr mit dem KAchelproblen im KI? Sollten sich die NaviAngaben bei Zielführung automatisch im KI finden lassen?
Viele Grüße & Glück auf
Alex

Hi Alex,

also im KI (bei mir und anderen) ist es so, dass wenn man einen Anruf annimmt, der Anruf in das Hauptdisplay rechts rutscht. Und statt der eingestellten Anzeige im KI, wird die Liste mit den möglichen Anzeigen dargestellt. Also als hättest du die Einstellung für die rechte Seite des KIs geöffnet.

Falls das überhaupt das von dir erfragte Problem ist ;-)

LG

Ja diesen Fehler habe ich auch

Ich hatte dazu neulich schonmal n Post gemacht und viele andere konnten den Fehler auch bestätigen.

Ich hoffe mal, dass VW den für die 2xxx aufm Schirm hat..

Zitat:

@Solilord schrieb am 6. April 2022 um 16:24:19 Uhr:

Ne, zum Thema Anruf Annehmen-Kachelmenü gibts noch nix.
Ich werde das mal dokumentieren und mal Richtung WOB schicken. Haben ja einige das Problem.

Hast du dazu schon was neues? Gibt es dazu Infos? Und kann jetzt eigentlich irgendwer bestätigen, dass sich der Golf 8 selbst "groß" updaten kann?

Ich lese immer wieder, dass Leute versuchen ein Update von 1890 auf 1896 zu erhalten... aber genau das soll doch laut Ankündigung auch OTA passieren?!

Ne hab in 2 Wochen Termin in der Werkstatt, das können die da gleich mit wegschicken.

Jaaaaaaa angekündigt in Artikeln wird viel…
Das wurde schon bei 1803…

Passiert aber nicht.
Bisher gibts keinerlei Hinweise, dass VW OTA Updates beim Golf einsetzt.
Bisher wohl nur bei der MEB Platform.

Moin,
Gibt es eventuell schon Neuigkeiten ob sich die Fahrzeuge mit Gateway Index B sich auf die 1896 updaten lassen?
Ich hab langsam auch die Schnauze voll mit diesen ständigen Versprechungen. Mein Golf ist bald aus der Garantie raus und deswegen möchte ich bis dahin schon gerne die großen Fehler raus haben oder VW gibt es mir schriftlich das sie sich außerhalb der Garantie auch um die Softwareprobleme kümmern.

Vielen Dank im Voraus!

Laut Erwin und aktueller TPI Ja. Meiner ist nächste Woche Dienstag beim 🙂

Deine Antwort