Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Soooo...wie versprochen hier ein kurzes Update zu meinem 4. Werkstatt Besuch heute wegen dem Update auf 1896 ;-)
Die Installation läuft...leider aber nach wie vor. Gestartet wurde heute um 09:00, um 17:00 lief das Update immer noch. Wird lt. Serviceberater min. noch den morgigen Tag brauchen. Installation sei sehr aufwändig, immer wieder Fehler, die manuell gelöscht werden müssen, das Bussystem braucht "Ruhezeiten", Batteriesteuerung muss abgeklemmt und abgeklemmt werden...etc.
Hat da jemand von euch auch so ein aufwändiges Verfahren hinter sich? Bin ja sehr gespannt, ob da dann alles einwandfrei funktioniert...
Welche Version hattest Du vorher? 16xx?
Da dauert das MINDESTENS 4-5h da so gut wie alle Steuergeräte geupdated werden.
Zitat:
@Solilord schrieb am 4. April 2022 um 20:36:33 Uhr:
Welche Version hattest Du vorher? 16xx?Da dauert das MINDESTENS 4-5h da so gut wie alle Steuergeräte geupdated werden.
1668
Mein Auto stand beim Update von 1668 auf 1810 sogar über eine Woche in der Werkstatt. OCU gebrickt, BMS ausgetauscht, Serverprobleme... Dafür ging es neulich von 1810 auf 1896 flott.
Ähnliche Themen
Habe auch die H56 mit der neuen 1896 bekommen heute. Du wirst begeistert sein. Alles funzt nun wie es soll. Sogar AutoAndroid wireless
Ich habe direkt bei Abgabe einen Ersatzwagen auf Kosten von VW bekommen. Die Händler haben dafür wohl pro Jahr ein bestimmtes Kontingent. Damit, dass ich den Wagen dann eine ganze Woche lang behalte, hat das Autohaus wohl auch nicht gerechnet.
Zitat:
@d.kante schrieb am 5. April 2022 um 21:27:55 Uhr:
Gibt es eigentlich was Neues zum Update, wenn man das Diagnose-Interface mit dem Index B hat?
In der auf 2066316/3 aktualisierten TPI erscheint für andere Diagnose-Interface als 5WA907530C folgende Meldung: "An einer Lösung für diese Steuergeräte wird derzeit gearbeitet."
Also ich fahre heute zum 4. Mal in Werkstatt .
Das Update auf 1896habe ich vor ca. 2 Wochen bekommen .
Leider habe ich die Fehlermeldung mit dem Notruf Assistent und den Travel Assistent 2 Mal erneut bekommen und auch das Smartphone verliert die Verbindung sowie spielt er nach Neustart des Pkw teilweise kein Radio .
Ich habe ja vor paar Wochen 1890 bekommen und weiter Fehlermeldungen und Probleme. Auch war das System nicht wirklich schneller.
Vor zwei Wochen dann 1896. bereits in der Werkstatt Fehler, wie falsche Außentemperatur usw. Die mussten dann noch irgend ne Canbus Neukonfiguration (??) machen. Seither keine Fehler mer.
Manchmal fürchte ich, dass die Werkstätten nen Mini-Schritt, der aber wichtig ist vergessen.
Zitat:
@massimo2323 [url=https://www.motor-talk.de/forum/aktueller-softwarestand-beim-golf-8-
In der auf 2066316/3 aktualisierten TPI erscheint für andere Diagnose-Interface als 5WA907530C folgende Meldung: "An einer Lösung für diese Steuergeräte wird derzeit gearbeitet."
Danke für die Rückmeldung. Welches Datum hat denn die auf /3 aktualisierte TPI?
Also ich glaube auch das viele von euch mit 1890 und 1896 noch Fehler haben, weil der Händler nicht alles was machbar war geflasht hat.
Bei mir hatte er vo Anfang gesagt er Flasht alles was ihm angeboten wird auch schon auf die 1668. Und ich hatte keine der Probleme obwohl ich einer der früheren Golf habe.