Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3062 Antworten
2060861/5 ist mittlerweile bei /8 und muß trotz Baselinesupdate noch weiterhin einzeln Upgedatet werden… Kann auch schnell übersehen werden….
Gibt es denn auch Neuigkeiten zu Fahrzeugen mit Index B beim Diagnoseinterface?
Nein, zum Gateway mit Index B gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Aber das wird schnell die Runde machen, sobald sich da was tut. Also ist weiterhin geduldiges Warten angesagt.
@Matador 8 Danke für die Info!
Der Golf meiner Frau war wegen des Updates bereits beim Händler, der dann festgestellt hat, dass das Gateway Index B hat. Rücksprache mit VW hat daraufhin ergeben, dass auch daran mit Hochdruck gearbeitet wird und voraussichtlich bis Ende des 1. Quartals eine Lösung bereitstehen wird. Ich hoffe, VW hält den Termin ein - 2 Wochen haben sie ja noch 🙂
Ähnliche Themen
Das wäre ja super. Danke für die Info!
Bekomme nächste Woche neben diversen Steuergeräteupdates auch ein Update von 1803 auf 1896. Keine konkreten Fehler beim Freundlichen angegeben. Nur gesagt, dass diverse Fehlermeldungen immer noch nerven. Mal schauen, ob es dann besser wird.
Hallo,
ändert sich mit Software 1896 auch die Sprachausgabe für die Freisprechanlage?
Habe einen Variant BJ 20 KW45, Discover Media und ein iPhone. Softwarestand ist momentan die 1810. Telefonschnittelle ist die Basis mit induktiver Ladefunktion im Variant, nicht die Comfort-Schnittstelle. Über Apple CarPlay und über die Bluetooth-Kopplung wird die Sprache nur über den Center-Lautsprecher im Armaturenbrett ausgegeben. Im übrigen auch vom eingebauten VW-Navigationssystem.
Dadurch ist die Sprachqualität gelinde gesagt beim Telefonieren nicht besonders gut. Oder ist die Sprachausgabe nur über den Center-Lautsprecher "Stand der Technik"?
Musik und zB Nachrichten laufen ganz normal über alle verfügbaren Lautsprecher - auch über CarPlay oder Bluetooth-Kopplung. Nur halt die reine Sprachausgabe / Telefonie nicht.
Ist das bei Euch aus so, dass die Freisprechanlage nur den Center-Lautsprecher ansteuert? Oder liegt hier ein Fehler vor?`
Danke für euer Feedback :-)
Hallo, kann jemand mir ca. Sagen wie lange das Update von 1788 auf 1890 dauert?
Ca. 40 Minuten
Hallo zusammen,
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr ganz durchblicke. Ich fahre einen 1,5l eTSI Style MJ21 <KW48/2020. Vorletzte Woche wurde das 5F Steuergerät bei mir getauscht und ich bin auf SW1668 unterwegs, dennoch mit diversen Fehler. Sehe ich richtig, dass ein Gateway C verbaut ist bei mir (siehe Foto)? Kann dann trotz des Ausstattungsdetails mittlerweile auf 1896 geupdated werden?
Außerdem habe ich auch ein absolut unsensibles Lenkrad mit regelmäßigen Meldungen, doch bitte die Hand an das Lenkrad zu nehmen. Video liegt VW vor und es hieß bisher nur, ich soll doch auf das große Update warten. Sollte ich hier auf die TPI mit dem Lenkradkranz hinweisen und auf einen Wechsel bestehen?
Ebenso haben ich die Sitzheizungsproblematik. Auch hier konnte die TPI angeblich nicht angewendet werden, weil SW1668 installiert ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. März 2022 um 22:06:19 Uhr:
Ca. 40 Minuten
Danke
Zitat:
@MatFrei schrieb am 15. März 2022 um 22:06:43 Uhr:
Hallo zusammen,Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr ganz durchblicke. Ich fahre einen 1,5l eTSI Style MJ21 <KW48/2020. Vorletzte Woche wurde das 5F Steuergerät bei mir getauscht und ich bin auf SW1668 unterwegs, dennoch mit diversen Fehler. Sehe ich richtig, dass ein Gateway C verbaut ist bei mir (siehe Foto)? Kann dann trotz des Ausstattungsdetails mittlerweile auf 1896 geupdated werden?
Außerdem habe ich auch ein absolut unsensibles Lenkrad mit regelmäßigen Meldungen, doch bitte die Hand an das Lenkrad zu nehmen. Video liegt VW vor und es hieß bisher nur, ich soll doch auf das große Update warten. Sollte ich hier auf die TPI mit dem Lenkradkranz hinweisen und auf einen Wechsel bestehen?
Ebenso haben ich die Sitzheizungsproblematik. Auch hier konnte die TPI angeblich nicht angewendet werden, weil SW1668 installiert ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Da müsste bei Dir die TPI 2066316/1 greifen + Update des Klima STG ( TPI grad nicht zur Hand)
Zitat:
@newty schrieb am 14. März 2022 um 15:48:53 Uhr:
Was? Ein Autoscan/Abbild enthält den Softwarestand von allen über 23 Steuergeräten.
Ich bin heute endlich dazu gekommen ein AutoScan durchzuführen.
Ooh, da sind seid der letzten offene Rückrufaktion einige Fehlermeldungen wieder dazu gekommen!
Danke und Grüße
Jens
Das sind Datenspeichereinträge- keine Fehlermeldungen…😉
Seh da auch nix besonderes. Heißt ja auch Ereignisspeicher.