Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Heute von 1804 auf 1896 geupdatet worden
Und was ist neu ist irgendwas besser ist irgendwas schlechter
Läuft schneller/flüssiger. Der Sprachassistent funktioniert definitiv besser. Ob die Fehler dauerhaft behoben sind wird sich zeigen.
Danke du kannst ja auf jeden Fall noch mal berichten vor allem wenn noch irgendwas Komisches passiert oder irgendwas besonders gutes
Ähnliche Themen
Zitat:
@ih8sn0w schrieb am 7. März 2022 um 20:56:45 Uhr:
Läuft schneller/flüssiger. Der Sprachassistent funktioniert definitiv besser. Ob die Fehler dauerhaft behoben sind wird sich zeigen.
Du meinst im Vergleich zur 1890? Oder zu der 1803 oder 1804?
Selbst die 1890 ist ein Quantensprung. Also nicht zu vergleichen mit der 1803. Die Variante 1803 ist dagegen mal völlig lahm.
Ja, genau!
Bin ja direkt auf 1896, kann zur 1890 also nix sagen.
Ja dachte ich mir fast 🙂
Würde mich schon interessieren, ob die 1896 noch besser läuft, kann aber kein grosser Unterschied sein, die 1890 ist schon verdammt schnell.
Moin zusammen,
mein Golf 8 hat heute Softwareupdates für die Steuergeräte bekommen ,allerdings ist es bei 1803 geblieben. Mein Hinweis auf die Infos in diesem Forum wurde zurückgewiesen, da es lt. Hersteller nichts Aktuelleres als 1803 geben soll. Ist die Werkstatt nicht kompetent? Soll ich es woanders probieren. und noch immer vergisst mein Navi alle Ziele und Standorte :-(
VG
Alex
Probier es wo anders. Das es aktuellere Versionen gibt, wurde hier mehr als nur einmal bestätigt ;-)
Führe aber immer die bekannten Fehler an:
„Knacken im Lautsprecher“
„RFK flackert ab und zu“
Bspw
Die aktuellste Software(für die es auch TPIs gibt) für nach KW48/2020 gebaute ist die 1896.
Aber anscheinend nur fürs Discover Pro.
Die „davor“ ist dann die 1890. aber da ist aktuell wohl die TPI verschwunden seit kurzem.
Zitat:
@Trance_Al schrieb am 8. März 2022 um 19:26:02 Uhr:
Moin zusammen,
mein Golf 8 hat heute Softwareupdates für die Steuergeräte bekommen ,allerdings ist es bei 1803 geblieben. Mein Hinweis auf die Infos in diesem Forum wurde zurückgewiesen, da es lt. Hersteller nichts Aktuelleres als 1803 geben soll. Ist die Werkstatt nicht kompetent? Soll ich es woanders probieren. und noch immer vergisst mein Navi alle Ziele und Standorte :-(
VG
Alex
Was ist das für ein Autohaus? Die leben in der Steinzeit.
Zitat:
@Solilord schrieb am 8. März 2022 um 20:28:29 Uhr:
Die aktuellste Software(für die es auch TPIs gibt) für nach KW48/2020 gebaute ist die 1896.
Hab' ich aufs DM bekommen. (s.O.)
Ja du bist MJ22.
Da geht das dann scheinbar.
Bei MJ21 ist aber DP allein aufgeführt. Das macht’s nicht grad übersichtlicher was VW da rumfuhrwerkt 😁
Zitat:
@Solilord schrieb am 8. März 2022 um 20:28:29 Uhr:
Führe aber immer die bekannten Fehler an:
„Knacken im Lautsprecher“
„RFK flackert ab und zu“
BspwDie aktuellste Software(für die es auch TPIs gibt) für nach KW48/2020 gebaute ist die 1896.
Die „davor“ ist dann die 1890. aber da ist aktuell wohl die TPI verschwunden seit kurzem.
1896 geht dann aber auch für Wagen die vor KW 48-2020 gebaut worden sind und das Discover Pro haben.
Oder bin ich hier falsch??
Nein. Aktuell ist für die 48/2020er bei 1810 Schluss. (Zumindest, nach derzeitiger TPI-Lage)
Ob sich das zeitnah ändern wird (davon gehe ich mal vorsichtig aus) wird sich zeigen.
Deshalb ist beim 1896er Update (und ich glaube auch beim 1890er) die Voraussetzung die PR-Nr SZ6.
Und das ist die Steuerungsnummer „POST Kw48/2020“