Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Alles klar, also Zündung aus unterbricht nicht das Update.

Das Pop-Up kommt eh erst nachdem die Zündung aus ist. Vorher kommt nur eine Hinweismeldung dass das Update ready für die Installation ist.

Ich habe die Anleitung um "Zündung aus" ergänzt.

Ah okay super. Danke für die Aufklärung. Dann bin ich mal sehr gespannt wann ich das Update erhalte. @BlackShadow250 ich sehe, du hast auch einen aus MJ21, hast du es schon auf offiziellem Wege bekommen?

Meiner hat ja von Werk aus 1940, aber auch unter der Fahrgestellnummer die TPI drin.
Würde mich mal interessieren ob schon jemand von der Werkssoftware das Update angeboten bekommen hat.

Ähnliche Themen

So - Update heute war erfolgreich.
Danach war noch etwas Liebe notwendig:
* Bordbuch wurde bei der Heimfahrt automatisch runtergeladen
* Ein kleines Update kam noch, also das Shop-Update.
* Die Senderlogo-Datenbank musste ich manuell wieder auf Stand bringen.

Hier schon mal die erste Änderung: Musste bisher bei aktualisierten Logos meine Radio-Favoriten neu anlegen damit diese dann auch angezeigt wurden. War kein Problem da eh schnell gemacht.
Mit der aktuelle Version war dies nach dem Update der Datenbank nicht mehr notwendig. 😉

Wie geht das, Senderlogo Datenbank manuell auf Stand bringen?

Hier zu finden
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
bzw.
https://www.phonostar.de/vw/de/download

Danke dir, kabal

Für die Radiodatenbank gibt es hier sogar einen eigenen Thread: Klick.

Einfach mal kurz die Suche bemühen ist ja kein großer Aufwand. 😉.

Sorry, hast recht.

Mein Update ist auch problemlos durchgelaufen! Hatte jetzt noch nichts negatives festgestellt. Apple-CarPlay läuft drahtlos stabil und weiterhin ohne Unterbrechung.

Bei mir kommt die 1985 einfach nicht, obwohl das schon hinterlegt ist. Also weiter warten.

@kabal

Das Problem mit den Senderlogos, die nach dem Update der Logos nicht mehr angezeigt werden, hatte ich auch mal.
Dann habe ich jedoch festgestellt, dass man die Favoriten nicht extra neu anlegen muss, sondern, dass ausreicht, die Favoriten einmal anzuklicken.

Nach dem Anklicken waren die bunten Logos wieder da.

Grüße

@Chris-500
Hat damals leider nicht funktioniert. Eventuell war es tatsächlich ein Bug oder es hat folgende Information aus der Installationsanleitung gezogen:

"Falls Ihre vorherige Datenbank einen deutlich älteren Datenstand als die neu aufgespielte Datenbank aufweist, dann kann es in manchen Fällen dazu führen, dass die Logos Ihrer Lieblingssender nicht mehr auf den Kacheln angezeigt werden.
In diesem Fall speichern Sie ihre Lieblingssender bitte nochmal ab.
"
https://www.phonostar.de/.../37W_Stationlogos_CustomerUpdate.pdf

Hab ich auch zufällig gestern Abend gesehen. 😉

Auf jeden Fall haben die neuen Logos nach dem Update diesmal sofort gezogen. Bei mir in der Gegend sind viele Sender seit ein paar Monaten neu via DAB verfügbar und somit hatte ich gar keine Logos vorher mehr. 🙂

@Marki_M. ich sitze im gleichen Boot wie du und schmeiße jetzt mal eine Theorie in den Raum: Wellenverteilung nach Modelljahr. Kann auch nur Zufall sein aber ich habe noch von niemandem mit MJ21 gehört, der das Update bereits erhalten hat. Meiner ist seit dem 11.11 für das Update gelistet, bekommen habe ich es aber auch noch nicht.

Deine Antwort