Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 17. August 2023 um 11:24:01 Uhr:
Also ich muss gestehen, dass ich kein gelernter Kaufmann bin und ziemlich glücklich bin, keine Kosten- oder Ertragskalkulationen mehr machen muss.Aber 7€ Gewinn über Erwin und danach der Werkstatt mindestens ne halbe Stunde - ich behaupte mal 45€ reichen nicht - bezahlen finde ich unattraktiv.
Hallo,
wo finde ich in Erwin die TPIs für meinen Golf MJ22? Rechts oben gibt es ein Feld namens "Feldmaßnahmen", das ist aber ausgegraut. Mehr find ich nicht.
Danke
Zitat:
@newty schrieb am 20. August 2023 um 06:56:13 Uhr:
Die Klimastile hängen an der 3 Zonen Klima
Zunächst richtig, mit richtiger Codierung auch bei den 1-Zonen möglich 😉
aber nur ab einer bestimmten SW, bei mir mit 3 Zonen und SW 0440 im STG 08 geht es nicht zu codieren
Wie @newty schrieb, bei 3-Zonen ist die Lüfterstufen-Auswahl schon integriert
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 27. Juli 2023 um 16:01:10 Uhr:
Falls ein Zwischenschritt auf die Software 1896 erforderlich ist, soll er erst mal TPI 2066384 anwenden.Meiner Meinung nach sollte niemand mehr mit der Software kleiner als 1890 fahren müssen. Die Software ist da einfach noch viel zu träge und die Sprachsteuerung unausgereift. Im Endeffekt kannst du ihm auch sagen, die Sprachsteuerung versteht nur "Navigiere nach Stadt/Ort, Straße, Hausnummer" und das ist falsch so. Das sollte er neben der langen Bootzeit nachvollziehen können.
Ab SW1980 kannst du per Sprachbedienung auch "Straße, Hausnummer und ggf. Ort" sagen. Oder auch einfach nur Navigiere nach Berlin, was damals mit der 1788 auch nicht ohne Angabe einer Straße möglich war.
Habe nun endlich Erfolg bei meinem Freundlichen gehabt und wenigstens 1899 aufgespielt bekommen. Ist zwar nicht die Version von der hier bereits gesprochen wird 19XX und soll lt. dem Freundlichen angeblich die aktuellste Version für meinen Golf sein 😕. Dennoch muss ich sagen, im Vergleich zu 1788 ist es schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht (System ist nachdem Start des Motors/Zündung deutlich schneller einsatzbereit). Systemabstürze oder Assistenzausfälle habe ich seit 3 Tagen á 75km keine mehr gehabt, sollte das so bleiben, werde ich mich erstmal nicht beschweren á la "never change a running system".
Dem kann ich nur zustimmen ! Fahre, seit im Juli das defekte Steuergerät (nach knapp 6 WO Wartezeit) ausgetauscht wurde, mit H58 und SW 1899 ohne Probleme. Hoffentlich ist es von Dauer. Deshalb verzichte ich gerne auf ein Update auf ne 19er Version. Never change.....;0)
1896 bei meinem MJ22 läuft seit Monaten ohne Probleme. Beim Kauf war noch 1806 drauf, per OTA dann 1890 , das waren schon unterschiedliche Welten 😉
Verzichte auch auf 1944, es läuft alles rund
Bei mir wurde heute ein Update aufgespielt aber nicht 1941 sondern auf ein anderes Steuergerät. Habe immer noch die 1896 drauf, Gerät läuft aber schneller, speziell Android Auto ist quasi sofort da. Mal abwarten
Zitat:
@G71988 schrieb am 23. August 2023 um 11:59:29 Uhr:
Wie @newty schrieb, bei 3-Zonen ist die Lüfterstufen-Auswahl schon integriert
aber nur bei den neueren SW Versionen
welche SW hast due denn im STG 08 ? Also ich habe noch die 0440 und hier geht es nicht. Laut Codierliste wohl ab 0462
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 24. August 2023 um 10:31:57 Uhr:
Laut Codierliste wohl ab 0462
Welche ? Es gibt viele 😉
https://www.motor-talk.de/.../...und-obd-ii-diagnose-t6823523.html?...
ganz oben auf der Seite
Ich habe leider kein OBDeleven um zu schauen welche Klima-Version ich drauf habe, aber ich habe definitiv (wurde nie geupdatet) eine alte Version von ende 2020 auf meinen MJ21 Golf 8.
Bei mir gibt es die Funktion (Sanft, Mittel, Stark) ebenso und ich habe auch 3 Zonen Klima.