Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
hmm... meiner ist aus KW49/2020 und da wurde ja der State-of-Production 2 eingeführt. Es kann sein das ich dadurch generell neuere Versionen aller Steuergeräte bekommen habe. Ab KW48/2020 wurde ja auch die MIB3 Software 1788 eingeführt.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 24. August 2023 um 10:31:57 Uhr:
welche SW hast due denn im STG 08 ? Also ich habe noch die 0440 und hier geht es nicht. Laut Codierliste wohl ab 0462
Stimmt:
Lüfterstufen „Sanft“, „Mittel“ und „Intensiv“ Freischalten [SFD: Nein]
Steuergerät 08 [Getestet SW: 0462]
Anpassungen:
Climate_style:
Climate_style: display
Oh je, wenn ich das so lese, wird mir ganz anders.
Hab meinen 21er GTE am Freitag abgeholt und lasse gerade das OTA-Update laufen (von 1788). Danach gehen hoffentlich CarPlay und der Motor springt an. Bisher blieb er aus, weil der Button "Mode" nicht funktionierte. Komischerweise hat er ne neue HU beim Freundlichen bekommen.
Vielleicht macht mir mal jemand Mut 😉
Ähnliche Themen
Hallo. Mein Auto war wegen des Infotainment-Neustarts in der Werkstatt und die Rückfahrkamera flackert erneut. Die Software hat die Nummer 1899 und die Hardware-H56-Teilenummer endet mit 816K. Mir wurde gesagt, dass ein neues Infotainment-Steuergerät eingebaut wurde, aber als ich das Auto erhielt, waren alle meine Einstellungen wie Profil, Favoriten und drahtloses Carplay noch vorhanden. Habe auch noch die gleiche Software 1899, H56 und 816K. Ist das möglich?
H56 nach Tausch ist komisch.
Ich hatte H58 nach Tausch (vorher h56)
Aber Einstellungen etc waren fast alle noch da.
Ja, das ist seltsam. Nach dem Tausch hatte ich H58. u SW 1899. Alle Einstellungen waren noch -bzw. wieder da. Falls ein NEUES SG eingebaut wurde, sollte eigentlich nicht H56 angezeigt werden.
Naja nach weitläufigen Meinungen im Forum gibt es ja gar keine neue Hardware. Alle Probleme werden nur durch die neue Software behoben.
Das kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, da ja explizit im System eine Hardwareversion genannt wird (H56 oder H58).
Aber was mich sehr interessiert läuft es jetzt besser mit dem neuem Steuergerät, ohne neue Software?
Also bei mir lief es erst ab 1899 gut unabhängig von der Hardware. Der Tausch von 56 auf 58 brachte eigentlich noch mehr durcheinander.... komisch...
Ich glaube schon dass viel an der Software liegt.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 28. August 2023 um 12:30:21 Uhr:
Naja nach weitläufigen Meinungen im Forum gibt es ja gar keine neue Hardware. Alle Probleme werden nur durch die neue Software behoben.Das kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, da ja explizit im System eine Hardwareversion genannt wird (H56 oder H58).
Aber was mich sehr interessiert läuft es jetzt besser mit dem neuem Steuergerät, ohne neue Software?
Ist nicht schlimm das du es nicht nachvollziehen kannst, dass können hier einige nicht.... Kann ja auch nicht jeder so IT-Affin sein. 🙂
Höre einfach auf die Experten hier im Forum, die die Bilder der Hardwareplatine von H56 und H58 lesen können und Ahnung von den Bauteilen haben. 😉
Du kannst dich natürlich auch selbst davon überzeugen und den SoC googeln und vergleichen. 😎
Jetzt bin auch auch glückliche Besitzer 1941. hat‘s zwar 5 Tage gedauert, aber hat sich gelohnt.
Ersatz Wagen war kostenlos GTI 😛
Schon über 2 Wochen unterwegs. Kein einziges Fehlermeldung.
Lenkrad muss noch demnächst neu. Ist bestellt, dauert 4-6 Wochen. Dann sollte erstmal hoffentlich ruhe zurückkehren.
Nach einer Woche mit der 1941 muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Einmal kam zwar die Meldung, dass die Einstellungen übernommen wurden, verbunden mit dem Verlust der Telefonfavoriten, das war es aber auch. Die Favoriten werde ich auch beim Gastuser hinterlegen und dann sollte das auch passen. Kam so aber so nur einmal vor.
Ich habe meine telefonfavoriten auch im Gast User trotzdem verliert er sie bei meinem Profil immer erst das Abstellen der Personalisierung hat Abhilfe geschafft bis jetzt habe ich auch keine Nachteile außer dass ich mit der App keine Ziele mehr ans Fahrzeug senden kann
Bei mir kam diese Meldung im heute abgeholten 8er leider auch. Obwohl ich die Zuweisung der Fahrzeugschlüssel direkt ausgeschaltet habe nachdem ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Diese Meldung kam glaube ich zwei Mal insgesamt heute. Ich habe leider aber keine neuere Software bekommen. Es ist 1896 drauf