Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Ich habe heute meinen GTD in der Autostadt abgeholt. Hat Software 1940 drauf und ist MJ24.

Zitat:

@Jens3 schrieb am 21. Juli 2023 um 22:07:20 Uhr:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 21. Juli 2023 um 10:56:30 Uhr:

mit der 1941 wurde auch die Radiodatenbank aktualisiert, ich habe jedenfalls jetzt alle Radioavatars, was ich vorher nicht hatte.

Ist der andere Bug auch verschwunden?

welchen Bug meinst du ?

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 22. Juli 2023 um 06:56:26 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 21. Juli 2023 um 22:07:20 Uhr:

Ist der andere Bug auch verschwunden?

welchen Bug meinst du ?

den hier siehe Bild

Infotainment

Ja, wenn du die OCU auf Internet über Hotspot stellst, dann meckert sie doch richtigerweise, wenn kein Hotspot vorhanden ist.
Wenn du sie auf E-Sim stellst, gibts halt "Nix bei Cubic gekauft", falls man den Probemonat umsonst genommen hat und danach nicht mehr verlängert hat.
Da fehlt der "Ich will garnix"-Modus in der OCU

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 22. Juli 2023 um 18:56:06 Uhr:

Ja, wenn du die OCU auf Internet über Hotspot stellst, dann meckert sie doch richtigerweise, wenn kein Hotspot vorhanden ist.
Wenn du sie auf E-Sim stellst, gibts halt "Nix bei Cubic gekauft", falls man den Probemonat umsonst genommen hat und danach nicht mehr verlängert hat.

Da gab es bis Mai keine Meldung auch wenn ich aus dem Shop für einen Monat etwas ausprobiert habe!

Zitat:

@Jens3 schrieb am 22. Juli 2023 um 17:13:18 Uhr:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 22. Juli 2023 um 06:56:26 Uhr:

welchen Bug meinst du ?

den hier siehe Bild

ja ist noch vorhanden, mal sehen ob man das über Einstellungen SIM Karte / W-Lan 7 Hot Spot irgendwie einstellen kann

Zitat:

@Jens3 schrieb am 22. Juli 2023 um 19:23:57 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 22. Juli 2023 um 18:56:06 Uhr:

Da gab es bis Mai keine Meldung auch wenn ich aus dem Shop für einen Monat etwas ausprobiert habe!

Wenn du nie bei Cubic Kunde warst mit dem Auto einfach wieder auf ESim wechseln.

Zitat:

@kabal schrieb am 20. Juli 2023 um 10:21:02 Uhr:

Das "keine Update" habe ich gestern auch bekommen... vermutlich wieder was für den Shop oder so. Changelog war nicht sehr aussagekräftig.

Beim letzten OTA-Update stand:

--------------------
Registrierung
- Kleine Verbesserungen
- Fehlerbehebungen
--------------------

Also es wurde de facto nichts am Shop, sondern nur an der We-Connect Registrierung im Auto "verbessert". 😉

Zitat:

@Solilord schrieb am 18. Juli 2023 um 15:28:16 Uhr:

[...]
Es scheint auch nur das DiscoverPro (8AR) betroffen zu sein. Evtl ist das auch der limitierende Faktor.

[8AR] ist doch aber lediglich "Radio" und nicht Discover-Media [7UT] oder -Pro [???].

Ist die TPI für das 1941 Update jetzt wirklich nur auf das Pro limitiert? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich wollte eigentlich auch ein Termin beim meinem Freundlichen zum Update machen.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Hast recht.
8AR ist Radio.
7UG wäre DP.

Dann ist’s wohl doch nicht der limitierende Faktor

So... hab letzte Woche noch die Info bekommen das die 1941 nun auch bei meinem Fahrzeug angezeigt wird. Diese Woche habe ich den Update-Termin, bin gespannt. 🙂

Zitat:

@newty schrieb am 23. Juli 2023 um 08:08:25 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 22. Juli 2023 um 19:23:57 Uhr:

Wenn du nie bei Cubic Kunde warst mit dem Auto einfach wieder auf ESim wechseln.

Werde ich ausprobieren.

Aber ich habe Hotspot deaktiviert und selbst wenn ich kein Handy mit ins Auto nehme, aktiviert sich Hotspot wieder von selbst und es kommt die Meldung wieder.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 23. Juli 2023 um 06:41:33 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 22. Juli 2023 um 17:13:18 Uhr:

den hier siehe Bild

ja ist noch vorhanden, mal sehen ob man das über Einstellungen SIM Karte / W-Lan 7 Hot Spot irgendwie einstellen kann

Danke für die Rückmeldung

Problem gelöst, die E-Sim unter Datennutzung war nicht aktiviert. Jetzt läuft alles

Wenn man die Software 1899 hat sollte die Software auch irgendwann over the Air kommen oder?

Deine Antwort