Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Musst du selbst/ dein Händler herausfinden.
Mein MJ21 hat’s

@Solilord

Wenn man bedenkt, dass Ihr auto für das 1941 geeignet ist.

Könnten sie bitte sagen, in welchem jahr es gebaut wurde?
Welchen motorcode, welches getriebe hast du?
Vielleicht können wir auf diese weise diesen TPI durch manuelle eingabe herausbekommen!

mein Auto als Beispiel

Modelljahr: 2020
Verkaufscode: CD14GX
Typbezeichnung: Golf 1.5 StyleGT096 TSIM6F
Motorcode: DPBA
Getriebecode: SEL

Diese Informationen finden sie auf dem TPI, das sie heruntergeladen haben

Golf 8R gebaut am 24.03.2021

MJ: 21
CD1RMT
Golf 2,0 R BT235 TSID7A
MC: DNFG
Getriebe: UVF

Es scheint auch nur das DiscoverPro (8AR) betroffen zu sein. Evtl ist das auch der limitierende Faktor.

Zitat:

@Solilord schrieb am 18. Juli 2023 um 15:28:16 Uhr:

Golf 8R gebaut am 24.03.2021

MJ: 21
CD1RMT
Golf 2,0 R BT235 TSID7A
MC: DNFG
Getriebe: UVF

Es scheint auch nur das DiscoverPro (8AR) betroffen zu sein. Evtl ist das auch der limitierende Faktor.

Mit diesen Informationen kann es jeder finden.
Danke!

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt eine Termin für den 07.08 vereinbart wegen Kamera Ausfall und System Ausfall sporadisch.
Da hieß es direkt für ihren Fahrzeug gibt es kein Update.
Weil ich gesagt habe das es ein Update für das Steuer gerät von der Kamera gibt und auch einen neuen Firmware update gibt.
Bau Jahr ist 09.2020
TDI 2.0 115 PS
Schaltgetriebe mit Discovery Pro
Firmware stand ist 1899 91DR schon erledigt vor einen Monat. OGU1 OC1 Updates nicht ota gekommen bis heute.
Bei der Australien Seite wird für meine FIN Nummer nie was angezeigt auch nicht wo 91DR offen war.
Mal schauen was am 07.08 passiert.

Ich habe nun heute die Info erhalten, dass die SW sichtbar ist.

Er will aber vorab schauen, ob die reibungslos durchläuft, aber es ist zumindest mal denkbar, dass ich die neue SW recht bald bekomme.

Mein eigentlich sehr guter Serviceberater eiert rum, weil ich angeblich die Fehlereinträge „Steuergerät defekt“ oder „Uhrsynchronisation fehlerhaft“ zwingend bräuchte für die 1941 TPI. Was natürlich Quatsch ist.
Zumal in der TPI klar “Kundenbeanstandung kann nachvollzogen werden und/oder [Fehlercodes]“ steht.
Ich hab den Termin erst Anfang August. Ich denke mal, das klärt sich dann noch.
🙄

Ich habe eine Golf 8 GTE Modelljahr 21 gekauft. Vertraglich wurde mir zugesichert, dass alles Updates durchgeführt würden. Folgende Systeminformationen gibt mein Auto raus:

Hardware: H56
Software: 1899
ABT Hardware: H41
Abt Software: 3074
Navigationsdatenbank: 19.7
Medien Codec: 3.1.4
Radiodatenbank 1.30.30

Vor allem das Navi irritiert mich. Eigentlich steht da ja das Jahr und der Monat. Aber 2019 war das Auto ja noch nicht einmal gebaut. Heute ist ja der 19.07.2023, kann dass damit zu tun haben? (We Connect Plus habe ich nicht)

Sind die anderen Softwarestände aktuell? Wie kann man das am Besten rausfinden?

@Solilord
Zumindest scheint es bei dir schon auf... da hast du schon mal den Fuß in der Tür. Bei mir ist die Tür noch gar nicht da. 😉

Zitat:

@seulit00 schrieb am 19. Juli 2023 um 10:06:08 Uhr:

Ich habe eine Golf 8 GTE Modelljahr 21 gekauft. Vertraglich wurde mir zugesichert, dass alles Updates durchgeführt würden. Folgende Systeminformationen gibt mein Auto raus:

Hardware: H56
Software: 1899
ABT Hardware: H41
Abt Software: 3074
Navigationsdatenbank: 19.7
Medien Codec: 3.1.4
Radiodatenbank 1.30.30

Vor allem das Navi irritiert mich. Eigentlich steht da ja das Jahr und der Monat. Aber 2019 war das Auto ja noch nicht einmal gebaut. Heute ist ja der 19.07.2023, kann dass damit zu tun haben? (We Connect Plus habe ich nicht)

Sind die anderen Softwarestände aktuell? Wie kann man das am Besten rausfinden?

Also firmware stand 1899 ist noch aktuell, wobei es jetzt langsam die 1941 anrollt.

Navi wird nur mit we connect plus upgedatet, du kannst aber selber die Navigation Updates mit USB machen. Diese werden aber dann nur 2 mal im Jahr aktualisiert.

Brauchst aber mindestens 32GB Stick für die Navigation updates.

Moin, mal ganz am Rande gefragt.
Mein Auto versucht nun seit 5 Tagen das OUG1 Update runterzuladen. Bislang zwei mal abgebrochen ("Könnte nicht geladen werden"😉. Generell hängt der Fortschritt bei 0/138MB - egal ob Hotspot oder eSim. Bin auch schon ca. 1h Strecke gefahren, aber ohne Erfolg. Gibt es einen Trick bevor ich zu VW marschiere?

Zitat:

Also firmware stand 1899 ist noch aktuell, wobei es jetzt langsam die 1941 anrollt.
Navi wird nur mit we connect plus upgedatet, du kannst aber selber die Navigation Updates mit USB machen. Diese werden aber dann nur 2 mal im Jahr aktualisiert.

Bis wann soll es die 1941 geben und was für Änderungen sind da enthalten? Die aktuellen Navidaten habe ich mir mittlerweile heruntergeladen. Die Frage bleibt dennoch, das soll die Version 19.7 in meine Golf sein?

Zitat:

@hvnx schrieb am 19. Juli 2023 um 10:57:35 Uhr:

Mein Auto versucht nun seit 5 Tagen das OUG1 Update runterzuladen. Bislang zwei mal abgebrochen ("Könnte nicht geladen werden"😉. Generell hängt der Fortschritt bei 0/138MB - egal ob Hotspot oder eSim. Bin auch schon ca. 1h Strecke gefahren, aber ohne Erfolg. Gibt es einen Trick bevor ich zu VW marschiere?

Batterie abklemmen, 5 min warten und wieder anklemmen wäre noch ein Trick. Aber nur wenn du es dir zutraust, ansonsten fahr lieber gleich zum Händler.

Zitat:

@Kickz schrieb am 19. Juli 2023 um 11:44:40 Uhr:

Zitat:

@hvnx schrieb am 19. Juli 2023 um 10:57:35 Uhr:

Batterie abklemmen, 5 min warten und wieder anklemmen wäre noch ein Trick. Aber nur wenn du es dir zutraust, ansonsten fahr lieber gleich zum Händler.

Dann geh ich lieber direkt zu VW... 😁

Zitat:

@seulit00 schrieb am 19. Juli 2023 um 11:38:27 Uhr:

Zitat:

Bis wann soll es die 1941 geben und was für Änderungen sind da enthalten? Die aktuellen Navidaten habe ich mir mittlerweile heruntergeladen. Die Frage bleibt dennoch, das soll die Version 19.7 in meine Golf sein?

Die soll es schon geben aber noch nicht für alle Fahrzeuge. 19.07 heißt 2019 Juli. Bei den Navi Daten. Das ändert sich nach dem erfolgreichen updaten au jedem Fall auf 23.....

Deine Antwort