Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Hi, gibt es Neuigkeiten zu 1668 und gateway b?
Habe am 07.06.22 einen Termin beim 🙂
Ich hoffe das es dieses mal nen Update gibt. Bj 09/20
Neuigkeiten in dem Sinne, das es die Aktion 91CU mittlerweile gibt die auch für die Gateway B Fahrzeug ist… sofern die Fahrgestellnummer passt… Das muß aber der Händler abklopfen..
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 3. Juni 2022 um 20:44:21 Uhr:
Neuigkeiten in dem Sinne, das es die Aktion 91CU mittlerweile gibt die auch für die Gateway B Fahrzeug ist… sofern die Fahrgestellnummer passt… Das muß aber der Händler abklopfen..
Danke werde es am Dienstag ansprechen. Mal schauen was kommt.
Hier gibt es einen Link, mit dem Du selbst Infos zur FIN abrufen kannst.
https://www.motor-talk.de/.../...-hoeher-erfahrungen-t6988358.html?...
Ähnliche Themen
Danke leider steht da, das der Wagen nicht betroffen sei.
is not affected by any campaign. If you have any questions, please contact our toll-free Volkswagen Recall Campaign Helpline on.
Bei meinem (TSI Modelljahr 2021), den ich Anfang Oktober 2020 in Wolfsburg abgeholt habe, steht die 91CU drin. Ich war aber gerade vor einem Monat zur 30K Inspektion und warte jetzt erstmal ab.
Habe auch einen Bauj. 10/2020 seit 1 Monat und bin am Dienstag auch in der Werkstatt zwecks diverser Fehler, die beim Start immer frühs kommen.
Mein freundlicher meinte die 1668 ist aktuell.
Habe das hier im Forum gefunden und werde ihn gleich dazu ansprechen:
Hallo zusammen,
ich habe bei zwei verschiedenen VW-Händlern in meiner Region mit Angabe der FIN nach der Verfügbarkeit des Updates auf SW 189x gefragt. Beide sagten mir unabhängig, mein Golf 8 mit SW 16xx sei „aktuell“. Dann habe ich den Serviceleiter eines VW-Hauses angemailt und einen Link auf einen Bericht bei irgendeinem Automagazin beigefügt, in dem v1890 besprochen und getestet wurde. Der hat dann recherchiert. Die Software bei VW, mit der sie die FIN hinsichtlich des Updates prüfen, zeigt wohl standardmäßig nicht an, dass der Upgrade auf 189x möglich ist. Es gibt aber wohl eine „Beanstandung melden“-Funktion oder so ähnlich, nach deren Wahl das Upgrade dann angezeigt wurde, so dass es heute nun ausgeführt wird und ich den Wagen morgen wieder habe. Vll. hilft das ja wem, der auch abgewimmelt wurde …
Hallo,
war heute beim Händler, sollte aktuelle Software bekommen. Nun ist 1810 bei mir drauf. Jetzt lese ich hier immer was von 189x und 1896. Warum also "nur" 1810 bei mir und worin liegt der Unterschied?
Da hat der Händler wohl einfach irgend ne alte SD Karte genommen….
Dürfte auch nicht sein eigentlich..
in der Aktualisierten TPI müsste auch die 1896 drinstehen
Macht aber nix: warte einfach ab, Du bekommst 1896 per OTA Update. Kommt irgendwann von alleine die Abfrage.
Wichtig: du musst Hauptnutzer sein und darfst nicht im Inkognito Modus sein.
Danke. Hauptnutzer bin ich. Na dann warte ich mal ab. Wie lang auch immer... Habe aber das Gefühl, dass 1810 doch ein Stück flüssiger läuft, als ich das bisher gewohnt war.
Um einiges!!
Der Sprung zu 1896 wird nochmal deutlich merkbarer sein.
Der Rollout läuft aktuell noch. Das passiert in Wellen. Kann man schwer sagen wann.
Das OTA Update kommt auch in 2 teilen. Mit Abstand von 1-3 Tagen.
Nach dem ersten Teil geht die Sprachsteuerung nicht.
Wenn der 2. Teil da ist, geht alles wieder, nur mal als Info vorab.
Wobei aber noch niemand mit 1788 / 1810 / 1890 ein OTA System-Update bekommen hat oder?
Werden die OTA-Updates aktuell noch verteilt? Weiß da jemand mehr?
Bis dato hat man hier immer nur von Leuten gelesen, die 1803 oder 1804 drauf hatten und dann ein Update auf 1896 bekommen haben.
Zitat:
@r6yamaha schrieb am 19. Mai 2022 um 19:09:10 Uhr:
A896 hat es jetzt auch nach Österreich geschafft 🙂.
Interessant, dass die Downloadgröße bei mir nur ca. 1,75 GB war, vermute mal weil ich schon 1890 hatte.
Hier.
Er hatte zumindest 1890.
Ich hab bisher noch nie so auf die Ausgangsversion im Detail geachtet ^^