Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

1896 ist aktuell und müsste bei dir OTA kommen - das kann noch ein paar Wochen dauern. Alternativ zum Händler mit deiner Fehlerbeschreibung.

Zitat:

@newty schrieb am 26. Mai 2022 um 08:15:12 Uhr:

1896 ist aktuell und müsste bei dir OTA kommen - das kann noch ein paar Wochen dauern. Alternativ zum Händler mit deiner Fehlerbeschreibung.

Dann aber nur per Hauptnutzer? Oder auch Gast?

Kein Hauptnutzer, kein OTA. Ich habs aber so gelesen, dass der Hauptnutzer nur eingerichtet sein muss.

Bei mir kam die Version 1896 am 23.05 over the air, hatte vorher die version 1803

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten. Hab mich jetzt einfach mal wieder angemeldet. Werde berichten wie es lief.

Update: Zwei mal das Fahrzeug gestartet und jedesmal verstellt sich Klima wieder auf 22 Grad.

Bekomm auch jedesmal den Screen auf dem man durch die Konfiguration geleitet wird obwohl ich diese direkt nach dem erneuten hinzufügen meines Kontos gemacht hab.

Ich hoffe das auch mir das Update aufgespielt wird.
Vielleicht wird es dann besser.

Da seid ihr noch glücklich wenn ich diese Meldung bekommen mit den Einstellungen sind bei mir immer die Handyfavoriten Weg, das dynamische Kurvenlicht ist aus und die Navigationsfavoriten sind weg.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 26. Mai 2022 um 17:11:26 Uhr:

Da seid ihr noch glücklich wenn ich diese Meldung bekommen mit den Einstellungen sind bei mir immer die Handyfavoriten Weg, das dynamische Kurvenlicht ist aus und die Navigationsfavoriten sind weg.

Wow 😕
Welche Version hat deiner denn drauf?

Edit: Bei mir Haut er dann die gespeicherten Adressen für Privat und Arbeit raus. Bin froh das Apple Car Play läuft. Sonst wäre Navigation eine Katastrophe.

Ich habe 1896

Ich wunderte mich weil der WeConnect Support mir sagt es gibt eine neue Version und dies hat jetzt auch Wolfsburg am Telefon bestätigt ä, nachdem ich mich (allgemein) beschwert hatte.

Es gibt eine Version höher als 1896?

Habe ich noch gar nichts von gehört. Haben die denn gesagt, was die für Fehler beheben soll?

Ach wer weiß ob die das Entertainmentsystem meinen die Reden bestimmt von dem Steuergeräte Update für Klima und das wird dann als Allheilmittel verkauft, hauptsache der Kunde ist erstmal ruhig bis er das nächste Mal in der Werkstatt war was bei mir dann erst im August ist

Heute in der Früh kam folgendes Update OTA rein:

Download MO13.EU.VW.R8960L

Nun sieht meine Version wie folgt aus:

Hardware: H56
Software: A896
ABT Hardware: H47
ABT Software: 2092
Navigationsdatenbank: 22.4
Medien-Codec:3.1.4
Radiodatenbank:1.30.30

Was besser geworden ist, ist die grundlegende Geschwindigkeit. Subjektiv finde ich alles flotter.
Der Login als Hauptnutzer funktioniert nun auch ohne irgendwelche Parameter auf Reset zu setzen.

Hättest Du die Versionhinweise, die vor Start des Updates gezeigt werden und die letzten 1-2 Seiten hier gelesen, wüsstest Du, dass es normal ist und in 1-5 Tagen ein 2., 1GB großes Paket mit der Sprachsteuerung nachkommt.

Also alles work-as-designed.

Oh danke für die Info. Werde es editieren.

Zitat:

@Tech9Now schrieb am 27. Mai 2022 um 17:56:27 Uhr:

Heute in der Früh kam folgendes Update OTA rein:

Download MO13.EU.VW.R8960L

Nun sieht meine Version wie folgt aus:

Hardware: H56
Software: A896
ABT Hardware: H47
ABT Software: 2092
Navigationsdatenbank: 22.4
Medien-Codec:3.1.4
Radiodatenbank:1.30.30

Was soll ich sagen...
Fluch und Segen zugleich.

Was besser geworden ist, ist die grundlegende Geschwindigkeit. Subjektiv finde ich alles flotter.
Der Login als Hauptnutzer funktioniert nun auch ohne irgendwelche Parameter auf Reset zu setzen.
Aber...

Nun funktioniert die Spracheingabe nicht mehr. Bekomme die Meldung das die Spracheingabe in dieser Sprache nicht verfügbar ist.
Hab dann mal von Deutsch auf Englisch und zurück aber beide Sprachen haben nicht funktioniert.

Da fragt man sich echt ob es überhaupt jemand testet!

Kann man VW den Fehler irgendwie senden?

Oh mann… Die Zeit die Du in diesen Text investiert hast hättest Du lieber in die letzten 4-5 Seiten investieren sollen. Denn dann wüsstest Du das die Sprachbedienung mit dem 2. Step des Updates wiederkommt… Oder einfach vor der Updatebestätigung die Hinweise lesen…

Deine Antwort