1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3042 Antworten

Zitat:

@SusiSorglos10 schrieb am 13. November 2020 um 17:52:01 Uhr:

Wieso? Glaubst du mir etwa nicht ;-).

doch schon, aber es erschien mir so surreal das nun auf einmal die ersten Golfe (ja, es heißt Golfe) mit der 1666 rumfahren.

Gerade haben wir noch über Skoda geredet und das da nicht gleich jeder dieses Update bekommt, und schon kommst du um die Ecke *thumps up*

Ich bin gespannt wie das Feedback der ersten 1666 Besitzer hier ist. Gerade was Bluetooth und Car2x (Warning-Sound) angeht.

Liebe 1666er
Und, läuft alles perfekt?
Keine Software Probleme mehr?
Verbindet sich z.B. das Handy jetzt ohne nochmals die Türe auf- und zu- zu machen?
Bleibt die Weltkugel immer schwarz?

War schon jemand mit 1664 beim Freundlichen und hat nach der 1666 gefragt?

Ich habe einen Werkstatttermin Anfang Dezember, da bekommt unser G8 eine neue Infotainmenteinheit, ein Update der Fahrassistenzsysteme und die neue Innenleuchte. Ich bin gespannt, ob das alle Fehler behebt.

Übrigens laut Service ohne Ersatzwagen für die zweite Tage, "das sieht VW für Garantiearbeiten nicht vor". Nachdem ich deutlich meinen Unmut geäußert hatte, stellt uns der (sehr gute) Verkäufer für die Zeit einen kostenlosen Vorführwagen.

Blöde Frage, lt. Anzeige habe ich die 1646 Version ... wenn ich im Fahrzeug nach einer neuen Software suchen lasse, dauert es Ewigkeiten aber so wirklich passiert nichts - gibt es hier einen Trick?

Zitat:

@KingPinguin schrieb am 14. November 2020 um 13:47:42 Uhr:

Blöde Frage, lt. Anzeige habe ich die 1646 Version ... wenn ich im Fahrzeug nach einer neuen Software suchen lasse, dauert es Ewigkeiten aber so wirklich passiert nichts - gibt es hier einen Trick?

Das Update bekommst Du nur über die Werkstatt!

Zitat:

Mit dem WLAN/Hotspot verbunden? Bei mir hat er die Woche noch eine Software gefunden und aktualisiert.

Zitat:

@onkel10 schrieb am 14. November 2020 um 15:34:48 Uhr:

Zitat:

Das Update bekommst Du nur über die Werkstatt!

Dann werde ich am Montag mal meinen Händler des Vertrauens anrufen, dort wurde bei der Auslieferung am Dienstag noch verkündet, dass die aktuellste Software aufgespielt wurde!

So sieht es bei mir aus.
Wenn es die 1666 jetzt gibt wäre es interessant zu wissen, ob die geschilderten Probleme (Bluetooth, Online sein, Sprachsteuerng etc.) weg bzw. Besser sind und ob man die auch schon beim Händler bekommt.

Für den ID3 scheint das Finale Update auch fertig zu sein. Evtl. Ist es beim Golf das 1666 🙂

20201113_171228.jpg

Die entscheidene Frage ist doch, ob jetzt auch die OTA-Softwareaktualisierung funktioniert. Sonst darf man ja gleich wieder in die Werkstatt. Eine Nachhaltige Lösung wäre daher schön... ;-)

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 15. November 2020 um 13:21:11 Uhr:

Die entscheidene Frage ist doch, ob jetzt auch die OTA-Softwareaktualisierung funktioniert. Sonst darf man ja gleich wieder in die Werkstatt. Eine Nachhaltige Lösung wäre daher schön... ;-)

Versionsänderung geht leider nur in der Werkstatt

Habe heute mal nachgesehen. Ich habe die 1666 SW drauf. Er hat mich heute allerdings erneut nach einem Update gefragt, gefühlt macht das Auto jede 2 Fahrt ein Update. Ich weiß leider auch nicht wie das Auto ausgeliefert wurde. Habe das Fzg. Am 05.11 abgeholt. Probleme mit CarPlay oder Bluetooth hatte ich bis jetzt noch nicht. Die Weltkugel ist zumindest heute die ganze Zeit weiß gewesen. Es ist das Media verbaut. Werde es die nächsten Tage mal beobachten ob noch ein weiteres Update kommt oder das Fzg. wieder in den offline-Modus geht

Um das noch einmal zu konkretieren: Diejenigen mit der 1666-Software haben auch ein Discover Pro? Oder sind es nur Discover Media Nutzer?

Zitat:

@eskimic schrieb am 16. November 2020 um 06:32:13 Uhr:

Um das noch einmal zu konkretieren: Diejenigen mit der 1666-Software haben auch ein Discover Pro? Oder sind es nur Discover Media Nutzer?

Ich bekomme Freitag in einer Woche die Winterräder und hatte bezüglich der Software 1666 nachgefragt.
Heute der Rückruf, dass bei meinem Auto nichts zu finden sein.
Ich hatte auch angeboten, ggf. Probleme mit meinem Wagen zu liefern.

Wann ist denn erfahrungsgemäß mit dem Update zu rechnen?

Hier schreibt jeder was neues.. Wird doch Software über Internet aktualisiert oder muss man zum Werkstatt?
Beispielsweise für 1664 -> 1666?

Deine Antwort