Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Für ein Update der Version 1664 -> 1666 muss man in die Werkstatt und meine könnte heute das noch nicht machen.
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 17. November 2020 um 17:54:20 Uhr:
Hier schreibt jeder was neues.. Wird doch Software über Internet aktualisiert oder muss man zum Werkstatt?
Beispielsweise für 1664 -> 1666?
Werkstatt, wurde hier bestimmt schon x mal erzählt 😉
Zitat:
@jm_wi schrieb am 17. November 2020 um 18:02:44 Uhr:
Werkstatt, wurde hier bestimmt schon x mal erzählt 😉
Danke! Das ist aber ein Witz!
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 17. November 2020 um 18:39:35 Uhr:
Zitat:
@jm_wi schrieb am 17. November 2020 um 18:02:44 Uhr:
Werkstatt, wurde hier bestimmt schon x mal erzählt 😉Danke! Das ist aber ein Witz!
Warum ein Witz. Besser ist es wenn die Werkstatt das macht. Was passiert wenn das mit dem Update nicht klappt und dein Golf nicht mehr läuft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jm_wi schrieb am 17. November 2020 um 18:57:38 Uhr:
Warum ein Witz. Besser ist es wenn die Werkstatt das macht. Was passiert wenn das mit dem Update nicht klappt und dein Golf nicht mehr läuft?
😁 Ja, wenn die VW Entwickler so professionell sind, dann lieber manuell machen.
Aber sonst, es gibt im 2020 Lösungen, die diesen Prozess ziemlich sicher machen. Dein Handy updatet ja jeden Monat und ich denke nicht, dass du es mal zum Werkstatt bringen musstest, weil was schief gelaufen war..
BMW hat sogar geschafft, Android Auto per Internet nachzurüsten.
Sage als Softwareentwickler vom Beruf.
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 17. November 2020 um 19:15:43 Uhr:
Zitat:
Aber sonst, es gibt im 2020 Lösungen, die diesen Prozess ziemlich sicher machen. Dein Handy updatet ja jeden Monat und ich denke nicht, dass du es mal zum Werkstatt bringen musstest, weil was schief gelaufen war..Sage als Softwareentwickler vom Beruf.
dann kannst Du VW doch Nachhilfe geben.
Kleinere Updates gehen ja OTA
Wäre das Netz besser ausgebaut, könnte man ja größere Updates OTA ausrollen. Aber die bekommen ja nicht mal hin, dass das Auto dauerhaft online bleibt. Stand der Technik bei VW.
Zitat:
@ItslExplLicit schrieb am 17. November 2020 um 19:26:52 Uhr:
Wäre das Netz besser ausgebaut, könnte man ja größere Updates OTA ausrollen. Aber die bekommen ja nicht mal hin, dass das Auto dauerhaft online bleibt. Stand der Technik bei VW.
also meiner ist Online
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 17. November 2020 um 19:15:43 Uhr:
Zitat:
Aber sonst, es gibt im 2020 Lösungen, die diesen Prozess ziemlich sicher machen. Dein Handy updatet ja jeden Monat und ich denke nicht, dass du es mal zum Werkstatt bringen musstest, weil was schief gelaufen war..
BMW hat sogar geschafft, Android Auto per Internet nachzurüsten.Sage als Softwareentwickler vom Beruf.
Softwareentwickler von Beruf und dann einen solch blödsinnigen Vergleich....?!?
Es hat übrigens schonmal einen namhaften Handyhersteller gegeben, dessen Geräte einem beim telefonieren die halbe Gesichtshälfte verbrannt haben...!!
Zitat:
@albert1955 schrieb am 17. November 2020 um 20:56:11 Uhr:
Softwareentwickler von Beruf und dann einen solch blödsinnigen Vergleich....?!?Es hat übrigens schonmal einen namhaften Handyhersteller gegeben, dessen Geräte einem beim telefonieren die halbe Gesichtshälfte verbrannt haben...!!
Ja und wahrscheinlich auch ein paar beim letzten Update verbrannte BMW
Kann jemand der die 1666 vom Werk schon drauf hat, schauen ob sich das Handy trotzdem verbindet wenn ihr einsteigt, die Tür zu macht und erst dann die Zündung anmacht? Handy dann verbunden?
@Fladder
Mein Handy HTC verbindet sich als Telefon jetzt (1664) immer. Es liegt dazu in der Aktentasche auf der Rückbank.
Ich mache immer erst die Tür zu und drücke dann Zündung (mit oder ohne Kupplung).
Meiner war jetzt seit Montag wegen diverser Software Probleme in der Werkstatt. Hole in gleich ab mal schauen ob sich was verbessert hat.