Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Zitat:
@2ergolfjonny schrieb am 19. November 2021 um 20:17:45 Uhr:
Das ist vielleicht ein wenig Offtopic aber ich habe gerade aus Spaß mal einen Golf 8 konfiguriert und mir ist aufgefallen, dass zumindest im Konfigurator, das Display endlich größer geworden ist ohne diese überdimensionalen Ränder.
Anzeigefehler oder weiß jemand was davon?
Und Luftbildkarte! edit: gerade nochmal in gross angeguckt. Ist nur die normale „Dunkelansicht“ :/
Ob das wirklich so kommt/sein wird … mal sehen..
-> sieht nur so aus.
Schau mal auf meinem angehängten Bild. Da sieht man den Platikrahmen. Bleibt wohl so.
Zitat:
Das ist vielleicht ein wenig Offtopic aber ich habe gerade aus Spaß mal einen Golf 8 konfiguriert und mir ist aufgefallen, dass zumindest im Konfigurator, das Display endlich größer geworden ist ohne diese überdimensionalen Ränder.
1:1 so wie der aktuelle 8er
Zitat:
Vielleicht nur eine Finte oder Anzeigefehler, aber du hast recht... Wenn man sich Bilder vom 8er im Internet ansieht und mit dem Konfi vergleicht, sieht man das die Displayeinheit größer ist. (siehe Screenshot)
links = so wie wir es kennen
rechts = Konfigurator
@Solilord er meint nicht den Außenrahmen sondern den Rahmen vom Display selbst
Auch scheint mir, das jetzt im Infotainment die Temperatur angezeigt wird. Das war vorher nur im AID sichtbar (Update: Screenshot eingefügt)
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen.
Habe jetzt in zwei Wochen einen Service Termin beim Händler bezüglich Software Update und Kinderkrankheiten.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Auf jeden fall, gehe ich dank euch nicht unvorbereitet dort hin.
Sonst bin ich mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden. Carplay klappt ja bis auf die Automatische Verbindung super..
Ausfall von Fahrassistenten habe ich auf der Autobahn nicht wahrgenommen. Der Travel Assist unterstützt mich ohne Problem und verhält sich gut.
Ähnliche Themen
Weiß schon jemand, ob es dieses Jahr wieder Änderungen in KW 48 gibt? Warte seit September 2020 auf meinen GTE.
Nein, derzeit ist dazu nichts kommuniziert worden. Aber warum soll es gerade in der KW 48, während des laufenden Modellzyklus 2022, Änderungen geben?
Weil es schon mal der Fall war bei MJ21. Daraus würde ich jetzt aber keine Regelmäßigkeit ableiten.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. November 2021 um 22:40:49 Uhr:
Zitat:
Anzeigefehler oder weiß jemand was davon?Vielleicht nur eine Finte oder Anzeigefehler, aber du hast recht... Wenn man sich Bilder vom 8er im Internet ansieht und mit dem Konfi vergleicht, sieht man das die Displayeinheit größer ist. (siehe Screenshot)
links = so wie wir es kennen
rechts = Konfigurator@Solilord er meint nicht den Außenrahmen sondern den Rahmen vom Display selbst
Auch scheint mir, das jetzt im Infotainment die Temperatur angezeigt wird. Das war vorher nur im AID sichtbar (Update: Screenshot eingefügt)
DANKE! Ich dachte schon ich bin der einzige den das aufgefallen ist. Der bisherige schwarze Rahmen schreite ja gefühlt nach Facelift 😁
Sieht im kofi aus wie das 12 zoll Display
Hey Leute,
VW scheint das Update für vor KW45/2020 freigegeben zu haben.
Komme gerade aus der Werkstatt wegen Lenkrad-Tausch. Hatte die softwareversion 1668 drauf. Nun ist 1810 drauf. Siehe bild
Jetzt erstmal nachhause und mit beiden Schlüsseln Hauptnutzer werden. Dann alles einrichten da ja zurückgesetzt. Und dann hoffen das das Bluetooth-Thema jetzt weg ist. Und auch schauen ob jetzt AndroidAuto wireless geht. Ich gebe nochmals Rückmeldung.
Greetz
braien
Das wäre ja absolut fantastisch! Dann gäbs ja endlich mal gute Neuigkeiten.
Wenn das bei mehreren so ist werd ich meine Werkstatt auch mal nerven 😁
Weiß jemand was ab kw 46? Hatte gestern angerufen und gab wohl nix neues
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 26. November 2021 um 14:51:38 Uhr:
Weiß jemand was ab kw 46? Hatte gestern angerufen und gab wohl nix neues
Hab am 17.12. n Termin (wegen was anderem) da werd ich nochmal die TPI Liste durchschauen lassen, ob’s da was gibt
Zitat:
@braien schrieb am 26. November 2021 um 14:44:16 Uhr:
Hey Leute,
VW scheint das Update für vor KW45/2020 freigegeben zu haben.
Komme gerade aus der Werkstatt wegen Lenkrad-Tausch. Hatte die softwareversion 1668 drauf. Nun ist 1810 drauf. Siehe bild
Jetzt erstmal nachhause und mit beiden Schlüsseln Hauptnutzer werden. Dann alles einrichten da ja zurückgesetzt. Und dann hoffen das das Bluetooth-Thema jetzt weg ist. Und auch schauen ob jetzt AndroidAuto wireless geht. Ich gebe nochmals Rückmeldung.Greetz
braien
Hat sich was an deiner Teilenummer geändert?
Die Autos vor KW48/2020 hatten doch kein F am Ende der Teilenummer zum Zeitpunkt der Auslieferung.
Die Teilenummer ändert sich durchs Update.