Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
einfach abwarten. Das war bei mir genauso. Nach ein paar Tagen ging es dann los.
@Rapha_24
Hast Du mal das Infotainment neu rebooted (Einschalter mehr als 10 Sekunden drücken damit das System rebooted)? Danach kam bei mir das Update sofort.
Ja habe ich, aber nicht deswegen :-)
Bei mir war es heute auch soweit, download hat gestartet, aber hab ihn erst mal mit 286/2042MB abgestellt, weil ich heute keine Zeit hatte.
Golf 8 - BJ 12/2020
Ähnliche Themen
Kam heute.
Golf 8 GTI 12/2020
Mal gespannt wie sich das fertige Update anfühlt.
Nach 4 Jahren voller bugs und Problemen muss ich sagen, dass die Software zuletzt sehr stabil war.
Ich glaube, wenn VW die 1985 auf alle Fahrzeuge ausrollt, werden sie sich dabei schon was gedacht haben. Der 8er lief ab 1940 sehr stabil, mit der 1985 noch besser und wahrscheinlich kamen auch noch einige Sicherheitsupdates mit drauf.
MeineR läuft gut und ich belächle alle 8.5er und vor allem Tiguanfahrer, da dort der selbe Mist von vorne los geht. Warum auch immer, eigentlich hätte VW aus dem 8er dazu lernen müssen.
Bei mir ist die 1985 jetzt auch drauf. Hat gut funktioniert mit dem OTA-Systemupdate. 🙂
BJ 12/2020
Das klingt ja gut.
Und wielange hat jetzt alles zusammen gedauert?
Also einmal wird die SW ja runtergeladen. Ich hörte da mal von 30 Minuten?
Und das installieren, das dauert dann wohl deutlich länger?
Software lädt im Hintergrund herunter.
Installation dauert so ca. 30 Minuten, in denen das Fahrzeug nicht bedient werden kann. Davor warnt das System dich aber und du musst aktiv bestätigen.
Also dauert das installieren gar nicht lange? Weil da hatte ich schon gehört, dass die 2 GB sich ewig hinziehen.
Kann man dann somit ja dann wirklich mal hintereinander durchlaufen lassen. Jetzt muss es bei mir nur noch kommen 😁
Es kann auch sein, dass es weniger als 30 Minuten gedauert hat. Ich habe auf "OK" geklickt und nach ca. 30 Minuten nachgeschaut. Da war das Update schon installiert.
@Marki_M.
Also bei mir hat der Download ca. 45min gedauert. Ich war aber auch auf Landstraße unterwegs, wo wahrscheinlich kein perfekter 4G Empfang war.
Installation war nach ca. 23min fertig, aber ich hab das Auto "zur Sicherheit" insgesamt 40min stehen lassen.
Nach der Installation kam beim ersten aufschließen die Meldung dass das Update erfolgreich war.
Also bei mit hat das Update über eine Stunde gedauert obwohl ich in einer Großstadt unterwegs war mit guten Empfang.
Die Installation, da habe ich keine Ahnung wie lange die dauerte, denn ich habe den Wagen stehen lassen mehrere Stunden und die Installation war durch.
Nachdem 1985 dann installiert war bekam ich ca. 25 min. später nach dem Start des Autos noch ein Update welches installiert worden ist.
Leider immer noch kein Update bei mir. EZ01/20. Wundere mich, ob das überhaupt kommen wird.
Wenn dein Fahrzeug gelistet ist, wird es auch ausgespielt werden.
Meiner ist gelistet, aber auch noch kein Update.