ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Aktueller Rabatt Octavia 5E

Aktueller Rabatt Octavia 5E

Skoda Octavia 3 Scout (5E), Skoda

Moin

Mein Internett-Freundlicher meinte das die aktuellen 16,3% (Privatkunden) 19,2% (Geschäftskunden) auf einen RS -Nachlass durchaus im neuen Jahr nicht mehr da sind.

Als Grund nannte er, das einige Händler am Ende des Jahres noch versuchen die Jahresstückzahl hochzuschrauben....

Teilt Ihr diese Ansicht, also nun bestellen ?

LG

Slibo

Beste Antwort im Thema

Am Autoverkauf verdient ein Autohaus doch kaum noch was! Besonders nicht bei günstigen Modellen und schon gar nicht wenn du gut handelst.

Die meisten Autoverkäufer, oder Verkäufer generell sind einfach nur schmierige Lappen. Die oftmals keinerlei Ahnung davon haben, was sie verkaufen und mehr oder weniger den Papierkram erledigen, aber stets mit einer Rolex.

Meine Erfahrung ist fast durchgehend schlecht. Unmotiviert, arrogant, unwissend.

Letztes Beispiel war heute,

ab zum großen Skoda Händler in Kassel, wollte ich mit meiner Lebensgefährtin den Vorführer SuperB, der jetzt als Gebrauchter zum Verkauf steht, probefahren. Da alle Verkäufer natürlich im Haus sitzen, bin ich zu dem hin, mit dem ich bereits bezüglich einer Neuanschaffung eines Octavia/SuperB gesprochen habe.

Dieser hat mich beim betreten des Hauses nicht mal begrüßt, jedoch wusste er noch dass ich meinen Audi loswerden wollte. Jedoch winkte er ab, als es eben diesmal um einen Gebrauchten ging und zeigte sehr unmotiviert auf seinen Kollegen. Dieser hat nicht mal die Güte aufzustehen und meinte bei ner Probefahrt, erst Termin vereinbaren. Dies kenne ich anders. Beim MB Händler bekam ich um kurz vor 18 Uhr spontan eine Probefahrt, den Wagen habe ich dann auch gekauft.

Eine Terminvereinbarung bei einem Fahrzeug, welches einfach nur rumsteht, sprich kein offizieller Vorführer mehr?!

Dann war er doch so freundlich den Wagen zum Probesitzen zu öffnen, dabei antwortete er auf meine Frage, ob er noch andere FL SuperB da hat, klar und deutlich: "Nee, da habe ich keine Lust drauf, die Provision bei nem SuperB ist bei 50-60 EUR Brutto für mich, da verkauf ich lieber nen Golf. Der einzige Grund warum dieser hier steht ist, dass es Skoda vorschreibt, jeweils ein Fahrzeug aus jeder Modellreihe da zu haben".

Er gab mir die Schlüssel und ist auch gleich abgehaun, als ich ihm die Schlüssel wiedergab, hat er auch nicht nachgehakt ob wir einen Termin möchten, für die Probefahrt, oder ob ich diesen nehme.

Wie geil isn das?

Ich z.B. will den neuen SuperB in komplett Leder, gerne würde ich ihn vorher Probesitzen. Doch hat KEIN Händler in der Nähe von Kassel den FL in so einer Ausführung. Wo liegen also nochmal die Stärken eines AH gegenüber eines Online-Händlers?

Anderes Beispiel ein EU Händler, Auto Rössel. Dort haben wir nen Fabia und Polo für die Bruder/Frau gekauft. Da gibts sofort eine Probefahrt, dort kümmert man sich um einen und es gibt Nachlass direkt und man kann auch noch etwas über den Preis sprechen. Stets freundlich und nett, und dies auch nicht aufgesetzt.

Was Garantiefälle angeht, so verdient das AH auch was, es wird direkt von Skoda/VW/etc bezahlt!!

Insgesamt bleibt zu sagen, liegt es sicherlich am Menschen, der einen bedient. Ich habe so viele in verschiedenen Branchen getroffen, wo ich mich jedes Mal frage, warum gibt es eigentlich so viele hochqualifizierte Arbeitslose und diese Null hat einen Job?

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von slibo

 

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

Ergebnis meiner Recherche vor knapp 2 Jahren war, daß das meist Lockangebote sind. Dazu kommen dann teilweise noch heftige Kosten für Überführung, Bereitstellung, Aufbereitung etc. Extras lassen sich dann entweder gar nicht bestellen oder führen zu einer drastischen Verteuerung. Wobei die Anbieter da ansonsten durchaus seriös scheinen, keine Vorkasse verlangen (würde auch nichts anderes akzeptieren), gute Referenzen haben etc.

hab grade mal nachgesehen....direkt der erste ist ein eu-wagen, der importiert ist...

daher nicht ernsthaft vergleichbar

 

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Klärt mich auf!

Ich finde bei www.mobile.de haufenweise neue Octavia RS 220 PS von € 22.000 an aufwärts.

Rabatte von 16,irgendwas% "prima"? Wie, bitte? Hab' ich falsch gelesen oder was?

MfG Walter

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

LG

Meine Frage oben war eher theoretischer Natur! Ich habe Mitte des Jahres einen neuen Meriva über das Internet bezogen und kann berichten:

Meine Internet-Adresse war www.Europemobile.de. Alles lief völlig problemlos: Exakte Preisangaben, auch für die Extras, die Lieferung Frei-Haus (!), die Papiere und die Anmeldung, -einfach alles! Übrigens inkl. EU-weiter Garantie bei jedem Werks-Händler!

Die Angebote mögen unfassbar erscheinen. Aber sie sind reell! Wo da ein Haken sein soll, wenn man bei einem renommierten überregionalen Internet-Haus kauft, soll mir mal ein Klitschen-Vertreter erklären! Die Rabatte bewegen sich regelmäßig weit oberhalb dessen, was um-die-Ecke so geboten wird. Alles weniger als mindestens 20% unter Liste ist völlig indiskutabel (-ich hatte 28,8%!). Wer lesen kann, findet die Angebote z.B. bei mobile de oder AutoScout24.de, -im Klartext!

Wer heute noch ein Neufahrzeug kauft, ohne sich über die echten Marktpreise zu informieren, handelt grob fahrlässig und wirft im Regelfall sauer verdientes Geld -vierstellig!- zum Fenster raus.

MfG Walter

Nicht jeder möchte sich die Mühe machen für 5 oder 10% mehr Nachlass im Internet zu kaufen, das Ganze hat auch Nachteile die man nicht vergessen darf.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von slibo

 

 

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

LG

Meine Frage oben war eher theoretischer Natur! Ich habe Mitte des Jahres einen neuen Meriva über das Internet bezogen und kann berichten:

Meine Internet-Adresse war www.Europemobile.de. Alles lief völlig problemlos: Exakte Preisangaben, auch für die Extras, die Lieferung Frei-Haus (!), die Papiere und die Anmeldung, -einfach alles!

Die Angebote mögen unfassbar erscheinen. Aber sie sind reell! Wo da ein Haken sein soll, wenn man bei einem renommierten überregionalen Internet-Haus kauft, soll mir mal ein Klitschen-Vertreter erklären! Die Rabatte bewegen sich regelmäßig weit oberhalb dessen, was um-die-Ecke so geboten wird. Alles weniger als mindestens 20% unter Liste ist völlig indiskutabel (-ich hatte 28,8%!). Wer lesen kann, findet die Angebote z.B. bei mobile de oder AutoScout24.de, -im Klartext!

Wer heute noch ein Neufahrzeug kauft, ohne sich über die echten Marktpreise zu informieren, handelt grob fahrlässig und wirft im Regelfall sauer verdientes Geld -vierstellig!- zum Fenster raus.

MfG Walter

......spätestens beim verkauf wirst du was bemerken....

und ich denke das beim octavia der gewinn nicht sooo gross ist, hab ich zumindest eben grob überschlagen...

 

Preisvergleich hin oder her - das man auf sein Geld achten sollte ist schon richtig.

Wenn aber alle Internethändler im Schnitt 10% mehr Rabatt geben, als alle lokalen Markenhändler, dann hat das ja nichts mit "wollen" zu tun, sondern wohl einer ggf. dahinterstehenden und anfallenden Kostensituation.

Hat ein Internethändler einen reellen Showroom? Hat ein Internethändler die Möglichkeit einen Vorführer zum testen rauszugeben?

Wer also gewillt ist ein Auto künftig aus dem Web heraus einfach zu kaufen, der soll so weitermachen und tüchtig die Internethändler angehen, solange bis die lokalen Händler nicht mehr existent sind und man sich bei Übergabe wundert, warum bei einem VW Touran die Sitzschiene zu kurz ist, bei einem BMW E60 der Gurt kauf für einen Maxi Kosi passt, oder das in einem Zafira keine 3 Kindersitze nebeneinander passen.

Ich gehe mit den Internetpreisen zu meinen Händlern vor Ort und ich kaufe sehr wahrscheinlich dennoch dort, auch wenn etwas teurer. Zudem können die auch über Garantieerweiterungen, Winterreifen usw. mir ggf. preislich entgegen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von slibo

 

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

Ergebnis meiner Recherche vor knapp 2 Jahren war, daß das meist Lockangebote sind. Dazu kommen dann teilweise noch heftige Kosten für Überführung, Bereitstellung, Aufbereitung etc. Extras lassen sich dann entweder gar nicht bestellen oder führen zu einer drastischen Verteuerung. Wobei die Anbieter da ansonsten durchaus seriös scheinen, keine Vorkasse verlangen (würde auch nichts anderes akzeptieren), gute Referenzen haben etc.

Habs auch überprüft, und stimme dem zu !

am 26. Dezember 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Ergebnis meiner Recherche vor knapp 2 Jahren war, daß das meist Lockangebote sind. Dazu kommen dann teilweise noch heftige Kosten für Überführung, Bereitstellung, Aufbereitung etc. Extras lassen sich dann entweder gar nicht bestellen oder führen zu einer drastischen Verteuerung. Wobei die Anbieter da ansonsten durchaus seriös scheinen, keine Vorkasse verlangen (würde auch nichts anderes akzeptieren), gute Referenzen haben etc.

Habs auch überprüft, und stimme dem zu !

am 26. Dezember 2013 um 11:10

Dann soll jeder der es möchte beim Internethändler bestellen, ich habe es nicht getan. Ich bin mit meinem Internetangebot zu meinem Händler gegangen und habe da fast die gleichen % ( -2% ) erhalten. Aber der entscheidene Vorteil war das mein Auto nach 10 Wochen auch da war und nicht wie der Internethändler erst in 6 Monaten liefern könne. Das war jedemfalls so im September. Da nutzen mir diese 2% mehr überhaupt nichts. Wenn ich ein Problem mit meinem Wagen habe bekomme ich auch innerhalb 2 Tagen einen Termin, meine beiden Arbeitskollegen bekommen immer erst nach 10-12 Tagen einen. Wodran das wohl liegen mag? Dann kommt noch das EU Fahrzeuge teilweise andere Ausstattungen haben als die für den Deutschen Markt produzierten. Dann versuch mal eine Änderung an der Bestellung zu machen. Die lassen sich richtig das bezahlen, wenn sie es überhaupt machen. Dann kommt manchmal noch Anzahlung dazu, würde ich nie machen. Das kann man in den Foren alles nach lesen. Ich für meinen Teil sage nein Danke. Wenn ich mir nur den Internetpreis leisten kann dann muss ich ebend noch weiter sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbo 1

Zitat:

Original geschrieben von slibo

 

Habs auch überprüft, und stimme dem zu !

Einfach nur zitieren ohne etwas dazu zu schreiben gehört sich nicht.

am 3. Januar 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Preisvergleich hin oder her - das man auf sein Geld achten sollte ist schon richtig.

Wenn aber alle Internethändler im Schnitt 10% mehr Rabatt geben, als alle lokalen Markenhändler, dann hat das ja nichts mit "wollen" zu tun, sondern wohl einer ggf. dahinterstehenden und anfallenden Kostensituation.

Hat ein Internethändler einen reellen Showroom? Hat ein Internethändler die Möglichkeit einen Vorführer zum testen rauszugeben?

Wer also gewillt ist ein Auto künftig aus dem Web heraus einfach zu kaufen, der soll so weitermachen und tüchtig die Internethändler angehen, solange bis die lokalen Händler nicht mehr existent sind und man sich bei Übergabe wundert, warum bei einem VW Touran die Sitzschiene zu kurz ist, bei einem BMW E60 der Gurt kauf für einen Maxi Kosi passt, oder das in einem Zafira keine 3 Kindersitze nebeneinander passen.

Ich gehe mit den Internetpreisen zu meinen Händlern vor Ort und ich kaufe sehr wahrscheinlich dennoch dort, auch wenn etwas teurer. Zudem können die auch über Garantieerweiterungen, Winterreifen usw. mir ggf. preislich entgegen kommen.

Natürlich haben Preise genauso mit "Können" zu tun wie mit "Wollen"! Aber was hat das mit meiner Kaufentscheidung zu tun? Richtig, nichts. OK, wer auf einen "Showroom" (gemeinhin Glaspalast genannt)

Wert legt und unbedingt Testfahrten veranstalten will, muß zum Autohaus gehen und darf letztendlich diese Wünsche über den Autopreis mitfinanzieren. Bitteschön, -wer's braucht...

Wenn wirklich Autohäuser wegen der Internetkonkurrenz verschwinden sollten (-einige werden es mit Sicherheit, u. a. weil sie von ihrem hohen Roß nicht runter wollen), dann ist das Teil einer unaufhaltsamen Marktentwicklung, die ja bekanntlich inzwischen alle Branchen überrollt. Das hat etwas mit überholten Vertriebssystemen zu tun, aber nichts mit einer "sozialen Verantwortungslosigkeit" der Kunden, über die oft gegreint wird. Schon die Vorstellung davon ist ziemlich weltfremd, um nicht zu sagen albern.

Natürlich kann man mit Internetpreisen jedes Autohaus furchtbar erschrecken! Aber zu glauben, das brächte deren Preis auch nur in die Nähe der Spitzenanbieter aus dem Internet, ist fast immer unbegründete Hoffnung: "Etwas teurer"? Vierstellige Abstände bleiben i.d.R. bestehen (-siehe "Können" und "Wollen"). Da hilft auch kein Pippifax wie günstige Winterreifen und der übliche Satz Fußmatten, -als kläglicher Ersatz für fehlendes "preisliches Entgegenkommen."

MfG Walter

Hallo Walter,

danke für Deine Ansicht der Dinge...ich habe nur kundgetan, dass ich gerade bei Motor Talk bei allen Herstellern feststellen muss, dass es Käufer gibt, die die lokalen Händler nicht nur auf ein Angebot hin abfragen, sondern auch den "Termin vor Ort" zu einem Probesitzen, einer Beratung von Produkt, Motor, Ausstattung, einer Fabrwahl, einem haptischen Ausprobieren von Features und nicht zuletzt zu einer Probefahrt "ausnutzen" um dann aber beim Internethändler zu bestellen....da ja "Geiz geil ist" und "wer mehr zahlt ist der Dumme!".

Leute mit solchem Kaufverhalten stehen dann meist noch neben mir bei der Service Annahme und machen den (Magic) Max, da nun mal ein Skoda ein Skoda istz und man hier einen Service wie ein "Hauskunde" haben möchte - und möglichst keinen Werkstattwagen bezahlen möchte oder das dieser Unternehmer doch bitte die Garantieansprüche für den Betroffenen umsetzen solle - und das mit dem gleichen Engagement wie ein Hauskunde....

Grundsätzlich ist das Internet ein Medium was nicht aufzuhalten ist, da gebe ich Dir recht - mir dient es in der Regel zum Vergleich wo ich mich preislich befinde.

Wer also online ein Auto bestellen möchte sollte doch so fair sein und bleiben und keine Dienstleistung in Anspruch nehmen, die er hinterher nicht bereit ist zu bezahlen. Dann muss man mal gewillt sein auch die "Katze im Sack" zu kaufen und persönlich habe ich keinen Bock ein Auto blind zu bestellen.

am 3. Januar 2014 um 14:07

@Coestar

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

Es gibt Leute, die sich unfair gegenüber den AH verhalten. Man könnte auch sagen "mies". Ich selbst brauche allerdings kein solches Tandaradei vor dem Kauf, -ich weiß genau was ich will. Und was mir clevere Autoverkäufer aus ihrem Fundus technischer Kenntnisse erzählen wollen, -dreimal kurz gelacht...

Aber mit Fairness oder nicht hat es nichts zu tun, wenn ich zum "Service" antrete und verlange was mir zusteht: Genau das, was ein Kunde der dort sein Auto gekauft hat, auch bekommt! Nämlich die kostenlose Erfüllung der EU-weiten Werksgarantie während der Garantiezeit und den normalen Service gegen Bares danach.

Was viele AH-Autokäufer glauben, sich mit ihrem Kauf eingehandelt zu haben, nämlich die Wohltaten eines "bevorzugten" Service -was immer das sein soll- und gelegentlich schon mal eine Gefälligkeit umsonst, halte ich für Tinnef, auf den ich locker verzichten kann, weil er niemals den Mehrpreis beim Kauf aufwiegt. Und der Blumenstrauß und die Flasche billiger Sekt auch nicht...

Übrigens: Ich habe mit meiner Werkstatt kein Problem. Die wissen genau, daß mein Auto aus dem Internet kommt, und -es ist ihnen wurscht.

MfG Walter

Am Autoverkauf verdient ein Autohaus doch kaum noch was! Besonders nicht bei günstigen Modellen und schon gar nicht wenn du gut handelst.

Die meisten Autoverkäufer, oder Verkäufer generell sind einfach nur schmierige Lappen. Die oftmals keinerlei Ahnung davon haben, was sie verkaufen und mehr oder weniger den Papierkram erledigen, aber stets mit einer Rolex.

Meine Erfahrung ist fast durchgehend schlecht. Unmotiviert, arrogant, unwissend.

Letztes Beispiel war heute,

ab zum großen Skoda Händler in Kassel, wollte ich mit meiner Lebensgefährtin den Vorführer SuperB, der jetzt als Gebrauchter zum Verkauf steht, probefahren. Da alle Verkäufer natürlich im Haus sitzen, bin ich zu dem hin, mit dem ich bereits bezüglich einer Neuanschaffung eines Octavia/SuperB gesprochen habe.

Dieser hat mich beim betreten des Hauses nicht mal begrüßt, jedoch wusste er noch dass ich meinen Audi loswerden wollte. Jedoch winkte er ab, als es eben diesmal um einen Gebrauchten ging und zeigte sehr unmotiviert auf seinen Kollegen. Dieser hat nicht mal die Güte aufzustehen und meinte bei ner Probefahrt, erst Termin vereinbaren. Dies kenne ich anders. Beim MB Händler bekam ich um kurz vor 18 Uhr spontan eine Probefahrt, den Wagen habe ich dann auch gekauft.

Eine Terminvereinbarung bei einem Fahrzeug, welches einfach nur rumsteht, sprich kein offizieller Vorführer mehr?!

Dann war er doch so freundlich den Wagen zum Probesitzen zu öffnen, dabei antwortete er auf meine Frage, ob er noch andere FL SuperB da hat, klar und deutlich: "Nee, da habe ich keine Lust drauf, die Provision bei nem SuperB ist bei 50-60 EUR Brutto für mich, da verkauf ich lieber nen Golf. Der einzige Grund warum dieser hier steht ist, dass es Skoda vorschreibt, jeweils ein Fahrzeug aus jeder Modellreihe da zu haben".

Er gab mir die Schlüssel und ist auch gleich abgehaun, als ich ihm die Schlüssel wiedergab, hat er auch nicht nachgehakt ob wir einen Termin möchten, für die Probefahrt, oder ob ich diesen nehme.

Wie geil isn das?

Ich z.B. will den neuen SuperB in komplett Leder, gerne würde ich ihn vorher Probesitzen. Doch hat KEIN Händler in der Nähe von Kassel den FL in so einer Ausführung. Wo liegen also nochmal die Stärken eines AH gegenüber eines Online-Händlers?

Anderes Beispiel ein EU Händler, Auto Rössel. Dort haben wir nen Fabia und Polo für die Bruder/Frau gekauft. Da gibts sofort eine Probefahrt, dort kümmert man sich um einen und es gibt Nachlass direkt und man kann auch noch etwas über den Preis sprechen. Stets freundlich und nett, und dies auch nicht aufgesetzt.

Was Garantiefälle angeht, so verdient das AH auch was, es wird direkt von Skoda/VW/etc bezahlt!!

Insgesamt bleibt zu sagen, liegt es sicherlich am Menschen, der einen bedient. Ich habe so viele in verschiedenen Branchen getroffen, wo ich mich jedes Mal frage, warum gibt es eigentlich so viele hochqualifizierte Arbeitslose und diese Null hat einen Job?

am 4. Januar 2014 um 9:41

Interessanter, aber in der Art normaler Bericht! So ist es leider fast überall, -in allen MT-Foren nachzulesen.

Jeder soll halt dort kaufen wo er will und sich so behandeln lassen, wie er es erträgt.

Ich lass mich jedenfalls nie wieder von bräsigen Autoverkäufern mit schlechtem Benehmen und mangelhaftem Fachwissen ärgern. Da paßt die (falsche) Rolex genau ins Bild...

Mein letzter Kauf lief komplett über Internet, also vom eigenen Schreibtisch aus. Kein Gefeilsche, kein Gerenne, kein Hin und Her. Ich habe nichts zu beanstanden. Das Auto wurde kostenfrei vor meiner Haustür vom Transporter abgeladen, frisch poliert. Übrigens: Anders als die Lügengerüchte weismachen wollen, ist jede Sonderausstattung bestellbar, natürlich auch rabattiert. Die Mär vom Nehmen-müssen-was-dasteht bei einem Internetkauf, -reines Zweckgerücht, erstunken und erlogen.

Und, Frage an die Autohaus-Fans: Wo bitte hätte ich für einen Neuwagen gleich oder besser als 28,8% frei Haus unter Liste bekommen? Na?

MfG Walter

Jetzt würde mich aber auch interessieren wo es 28.9% Nachlass gibt und der Wagen kostenfrei per Spedition vor die Haustür geliefert wird, bei AH24 wirds wohl nicht sein :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Aktueller Rabatt Octavia 5E