ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Aktueller Rabatt Octavia 5E

Aktueller Rabatt Octavia 5E

Skoda Octavia 3 Scout (5E), Skoda

Moin

Mein Internett-Freundlicher meinte das die aktuellen 16,3% (Privatkunden) 19,2% (Geschäftskunden) auf einen RS -Nachlass durchaus im neuen Jahr nicht mehr da sind.

Als Grund nannte er, das einige Händler am Ende des Jahres noch versuchen die Jahresstückzahl hochzuschrauben....

Teilt Ihr diese Ansicht, also nun bestellen ?

LG

Slibo

Ähnliche Themen
153 Antworten

Kann man generell so nicht sagen. Rabatt wirds immer geben, zum Quartals- oder Jahresende tendenziell natürlich noch etwas mehr wegen den genannten Verkaufszielen.

Wenn Dir persönlich das Gesamtpaket gut erscheint und Du nicht mehr länger warten kannst, dann kaufe jetzt. Wenn Du warten kannst, dann wirds auch nächstes Jahr sicher nicht deutlich schlechter, notfalls dann eben bei einem anderen Händler. Der Kfz Absatz ist auf absehbare Zeit in D eher stagnierend, also werden die Preise auch nicht massiv anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Als Grund nannte er, das einige Händler am Ende des Jahres noch versuchen die Jahresstückzahl hochzuschrauben....

Also auch er :)

Generell ist der Dezember Käufermonat (meine Meinung). Ja, es gibt Verkäufer die haben die Möglichkeit fast den ganzen Rabatt rauszuhauen um eine Stückzahl XY an Skoda zu bestellen. Dadurch erhöht sich auch wiederum der Rabatt beim Einkauf für das Autohaus bei Skoda...das ist eine These.

Ich würde mich aber nicht aus der Reserve locken lassen.

Stimmt der Preis heute und vorausgesetzt du brauchst ein Auto in 2014, dann kaufen!

Sonst Tee trinken gehen.

16,3% auf den Octavia 3 RS ist sehr gut, mehr wird es nicht mehr geben. Dazu kommt, das man auf den RS sehr sehr .........sehr lange warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von st220

16,3% auf den Octavia 3 RS ist sehr gut, mehr wird es nicht mehr geben. Dazu kommt, das man auf den RS sehr sehr .........sehr lange warten muss.

es sind sogar 19,23 %:D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Also auch er :)

Generell ist der Dezember Käufermonat (meine Meinung). Ja, es gibt Verkäufer die haben die Möglichkeit fast den ganzen Rabatt rauszuhauen um eine Stückzahl XY an Skoda zu bestellen. Dadurch erhöht sich auch wiederum der Rabatt beim Einkauf für das Autohaus bei Skoda...das ist eine These.

Ich würde mich aber nicht aus der Reserve locken lassen.

Stimmt der Preis heute und vorausgesetzt du brauchst ein Auto in 2014, dann kaufen!

Sonst Tee trinken gehen.

Ne ,

ein neuer ist fällig ,

allerdings erst Anfang August, und wenn ich mir die aktuellen Lieferzeiten ansehe, und dann bedenke das ich eigentlich alles drin haben will was ggf. die Lieferung nach hinten bringt...

Hatte nur vor ende Januar zu bestellen, und würde mich dann etwas ärgern wenn da 3-4 % weg wären..

Ist dann mal fix 1500 €

LG

na, dann gehste zu deinem Händler hin und sagst das so, dass du die 16,...% aus Dezember willst. Sonst dann halt notfalls wo anders kaufst. Ob du die dann bekommen wirst ?

Mike

Ich versteh dann das Problem nicht - wir reden vom Kauf.

Bezahlung bei Warenlieferung (August 2014).

Warum also nicht jetzt bestellen und Konditionen sichern?

Zitat:

ganz einfach, weil 16.4 % bei späterer Bestellung prima sind.

16.2 % allerdings die Weinkrämpfe auslösen... ;)

Da wir jetzt alle eine Glaskugel unter dem Bett haben ist unsere Meinung dazu gefragt.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zitat:

ganz einfach, weil 16.4 % bei späterer Bestellung prima sind.

16.2 % allerdings die Weinkrämpfe auslösen... ;)

Da wir jetzt alle eine Glaskugel unter dem Bett haben ist unsere Meinung dazu gefragt.

Mike

Ich würde warten bis der Octavia IV in den Startlöchern liegt, dann sind es vielleicht sogar 16,9% :D

was noch für einen baldigen Kauf spricht: VW hat bereits die Preise (wirksam ab morgen: http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=292409&postcount=73) um 1.2% erhöht. Škoda wird da sicher auch bald folgen, die brachten in den vergangenen Jahren auch immer mitte Dezember neue Preislisten raus ....

Klärt mich auf!

Ich finde bei www.mobile.de haufenweise neue Octavia RS 220 PS von € 22.000 an aufwärts.

Rabatte von 16,irgendwas% "prima"? Wie, bitte? Hab' ich falsch gelesen oder was?

MfG Walter

bei ab 22.000 € sind die Rabatte sicher bereits eingerechnet bei einem aktuellen RS.

Du kannst dir auch einfach mal einen bei einem Onlineverkäufer konfigurieren. Da wird dir dann angezeigt wie viel Nachlass du momentan erzielen kannst.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Klärt mich auf!

Ich finde bei www.mobile.de haufenweise neue Octavia RS 220 PS von € 22.000 an aufwärts.

Rabatte von 16,irgendwas% "prima"? Wie, bitte? Hab' ich falsch gelesen oder was?

MfG Walter

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Klärt mich auf!

MfG Walter

Ich finde die Frage berechtigt, da da wirklich bei Mobile mit unfassbaren Nachlässen geworben wird.

Hat das einer mal überprüft ?

Ergebnis meiner Recherche vor knapp 2 Jahren war, daß das meist Lockangebote sind. Dazu kommen dann teilweise noch heftige Kosten für Überführung, Bereitstellung, Aufbereitung etc. Extras lassen sich dann entweder gar nicht bestellen oder führen zu einer drastischen Verteuerung. Wobei die Anbieter da ansonsten durchaus seriös scheinen, keine Vorkasse verlangen (würde auch nichts anderes akzeptieren), gute Referenzen haben etc.

Deine Antwort