ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Hey Leon, du fährst einen Saab?

Mein letzter war ein 9000er.... trauere immer noch..!!

Hey super Dankeschön!

Zitat:

@Leon596 schrieb am 25. Januar 2021 um 23:26:01 Uhr:

...

Scheint wohl eine allgemeine Tendenz erkennbar.

Oder schwanken in Frankreich die Preise saisonal wegen der Produktion?

liegt das evtl. daran, das in der EU nun wie in DE auch eine CO2-Steuer fällig wird? der Nicht-Ethanol-Anteil wird da halt teurer. Und dank Corona sind sicher auch in F die Produktionskosten höher, weil mehr Ethanol in die Desinfektionsmittelherstellung geht, vermute ich mal

Wegen Karte.

Handy App Benzinpreisblitz.

Die hat E85 für Frankreich zur Auswahl und Kartendarstellung :)

Ist ganz praktisch für unterwegs.

War bei mir aufm Fr-Roadtrip auch immer aktuell.

Ja, fahre Saab 9-5 wie in der Signatur verlinkt :)

Ja danke die hatte ich schon installiert.

Leider kann man nur im Umkreis von 30 km suchen. Aber ist schon gut die App!

E85 liegt in Scheibenhard (Ohne t) mittlerweile bei 83,5 Ct/L.

Gut im Vergleich zum Super deutlicher Abstand.

Und wie schön es ist wieder mit ~ E60 durch die Lande zu tuckern. Man merkt es einfach, der Motorlauf, der "Geruch" der Abgase, das Ansprechverhalten des Motors.

Wann wird hier E85 endlich weider "unterstützt" (finanziell) oder eben E25 statt E10 offeriert.

Bei uns 0,719

Wo ist "Bei uns"? ;)

Illkirch/Ichratzheim/Geispolsheim. Ist überall 0,719

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Juli 2021 um 20:59:12 Uhr:

E85 liegt in Scheibenhard (Ohne t) mittlerweile bei 83,5 Ct/L.

Gut im Vergleich zum Super deutlicher Abstand.

Und wie schön es ist wieder mit ~ E60 durch die Lande zu tuckern. Man merkt es einfach, der Motorlauf, der "Geruch" der Abgase, das Ansprechverhalten des Motors.

Wann wird hier E85 endlich weider "unterstützt" (finanziell) oder eben E25 statt E10 offeriert.

Danke. E10 ist da einfach zu wenig und E5 überflüssig.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Juli 2021 um 20:59:12 Uhr:

....

Wann wird hier E85 endlich weider "unterstützt" (finanziell) oder eben E25 statt E10 offeriert.

ich fürchte, das wird in DE nicht wieder kommen. Wenn wir Glück haben, kommt mal E20, aber auch da wird ja seit Jahren drüber geredet, passiert ist aber nix in der Richtung.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Juli 2021 um 20:59:12 Uhr:

E85 liegt in Scheibenhard (Ohne t) mittlerweile bei 83,5 Ct/L.

[...]

Da ich gestern wieder in Karlsruhe war, bin ich noch die 24 km zum Carefour Scheibenhard gefahren, da ich noch meinen Estragon-Senf wieder haben wollte (+ andere gute Sachen).

BTT: E85 ist weiterhin bei 83,5 Ct. Nun habe ich eine ~ E45 Mischung drin.

Mit E60 hat der Wagen 1 Liter mehr verbraucht als sonst, 7,7 l statt 6,7 l.

Gut, eine "Messung" ist da nicht aussagekräftig. Aber die 15 % Mehrverbrauch sind absolut tragbar.

Morgen in Valenciennes, Department Nord…lt. frz. E85-Karte dort bei Total 70ct je Liter…mal sehen

in Gambsheim ( Elsass ), gegenüber Achern gibt es seid neusten E85 für 64,5 Liter. DIe billigste Tanke im Elsass, die ich bisher entdecken konnte und nur knapp 30 km von mir entfernt

Du hast es gut! Ich habe heut im Urlaub getankt bei e.Lceclerc für 0,649 je Liter. Leider ist das immer nur möglich im Urlaub, das unser Auto mit E50 fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen