ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Zitat:

 

 

Hej,

e85 gibt es in Schweden noch an vielen Tankstellen. Kostet aber mittlerweile unverschämte 13 Kronen.

 

Masala

...ist aktuell in € ???

Laut gookel 13kronen = 1,23€

Mmmmkey...

Das ist schon recht teuer...

Hier zu Lande war in meiner Region der Höchstpreis Anno 2016, als die Förderung auslief und die Tanken die Reste der herrlichen Suppe abverkauft haben, bei 1,199€/L.

Die Regierigen sollen mal die Förderung der Elektro-Karren einstellen und wieder Sprit aus Schnaps pushen... :-)

zumal man ja längst weiß, das grad die Plugin-Karren wesentlich mehr Sprit brauchen als angegeben, weil sie einfach so gut wie nie wirklich geladen werden.

bei uns kostete damals E85 nen knappen Euro. alles kein Vergleich zu Frankreich

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 28. September 2020 um 12:50:23 Uhr:

Mmmmkey...

Das ist schon recht teuer...

Hier zu Lande war in meiner Region der Höchstpreis Anno 2016, als die Förderung auslief und die Tanken die Reste der herrlichen Suppe abverkauft haben, bei 1,199€/L.

Die Regierigen sollen mal die Förderung der Elektro-Karren einstellen und wieder Sprit aus Schnaps pushen... :-)

Ja, das war mir auch zu teuer. Fahre jetzt einen Diesel BMW mit HVO100.

LG,

Masala

Die Ethanol Preise in Schweden sind ggf auch wegen Corona so hoch. Vlt wurde da mehr Ethanol für Desinfektionsmittel aufgekauft.

Wie setzt sich in Schweden die Steuer zusammen? Vlt. fällt es in F nicht auf (3-5ct teurer sind die Tanken in meiner Favouritenliste auch geworden) aber in S summiert es sich durch die Steuer?

keine Ahnung, aber frag doch einfach mal Google ;)

in F scheint es auf den Ethanolanteil gar keine Steuer zu geben, ist meine Vermutung. Anders kann man sich die Preise kaum erklären. denn sicherlich werden alle in der Produktions- und Lieferkette daran verdienen, auch wenns vielleicht nur minimale Beträge sind.

Und: reguläres Benzin ist in F teurer als bei uns.

Frankreich will eben seine Bauern fördern und hat d.h. E85 von der Steuer befreit. Wobei zu Zeiten als bei uns E85 Steuerbefreit war ich nie unter 89 Cent getankt haben wenn ich mich recht erinnere.

Früher war Benzin billiger in F als in D. Da ist man zum Tanken und Einkaufen nach Frankreich gefahren. Käse, Wein, Kaffee und Fisch und Gebäck sind so typische Waren.

Heute kommen die Franzosen zu uns zum Tanke und Rauchwaren zu kaufen. Auch die Discounter an der Grenze laufen sehr gut, weil das meiste drüben teuer ist vor allem Hygieneartikel z.B..

Die Schweizer fallen ja auch über unsere Discounter her, vor allem am Wochenende. Da haben die kleinen Dörfer zwei drei Discounter, mit deutschen Kunden könnten die nicht leben.

Die Deutschen fahren eben nach Österreich, Tschechien, Polen oder Belgien(LPG!) und Luxemburg zum Tanken.

Mein letzer E85 trip nach Frankreich ist nun auch schon ~2 Jahre her, ich kann es ja nur als Startsprit verwenden seit dem ich LPG fahren. Früher bin ich nur E85 gefahren.

anscheinend gibts in EU nur in F, S und CZ noch E85 im Angebot, wenn ich das richtig sehe. In allen anderen Ländern gibts nur E10 oder halt LPG, sehr schade.

mal sehen, ob man in 2021 wieder nach Frankreich reisen darf.

Zitat:

anscheinend gibts in EU nur in F, S und CZ noch E85 im Angebot, wenn ich das richtig sehe. In allen anderen Ländern gibts nur E10 oder halt LPG, sehr schade.

mal sehen, ob man in 2021 wieder nach Frankreich reisen darf.

Hey Kollege!

Ich fahre jeden Monat rüber nach Scheibenhardt und Pumpe mein Auto und die Kanister voll! 69 Cent der Liter! Seid ein Paar Tagen hat die Tankstelle auf 78 Cent aufgeschlagen... leider.

Vor ein Paar Monaten
Das war Schön

Ich habe gerade mal in meine Karte geguckt.

Scheinbar ist E85 aber nicht nur in Scheibenhardt teurer geworden sondern fast überall.

Ich habe im September auch für 69ct in Scheibenhardt getankt. Aber nur 15 Liter :D

Scheibenhardt ist ätzend, nur eine einzige E85-Säule. (oder ich war blind :D)

 

Und dann später in Collmar für 57,9ct bei Leclerc. Da sind es jetzt immer noch 57,9ct.

Später habe ich dann in Lure getankt für 54ct. Dort kostet die Tankstelle jetzt 61ct

In Metz hab ich im Oktober bei Leclerc (die Tanke nahe zur Grenze Luxemburg) für glaube ich 58 oder 59ct getankt, jetzt sind es 64ct.

In Perpignan die Leclerc ist nur 1ct teurer geworden. 60 statt 59ct

Carrefour in Marvejols hingegen ist von 49ct auf 58ct gestiegen.

 

Scheint wohl eine allgemeine Tendenz erkennbar.

Oder schwanken in Frankreich die Preise saisonal wegen der Produktion?

Bei uns ist es moderat von 0,679 auf 0,71 hoch.

Aber der war so teuer schon Mal und ist wieder gunstiger geworden.

Angebot und Nachfrage halt. Als der Dynosprit sehr günstig war, haben die auf für E85 Preise gesenkt, jetzt ist Dynosprit teurer, man kann ja für E85 wieder anheben.

Zitat:

Ich habe gerade mal in meine Karte geguckt.

Scheinbar ist E85 aber nicht nur in Scheibenhardt teurer geworden sondern fast überall.

 

Ich habe im September auch für 69ct in Scheibenhardt getankt. Aber nur 15 Liter :D

Scheibenhardt ist ätzend, nur eine einzige E85-Säule. (oder ich war blind :D)

?? hi!

 

Also danke erstmal für die Tipps!!!

 

Ich wohne in Mannheim und fahre manchmal rüber weil mein van ( Chrysler town and country) E85 tauglich ist! Dass es noch günstigere Taschen gibt als 69 Cent erstaunte mich sehr!! Wo kann man sehen was es wo kostet?? Habe mir einige Apps runter geladen aber bei iOS kostet fast jede was im Monat! Meine Nummer ist +4915732522190!

Bitte jeder kann sehr sehr schreiben wo ich am besten E85 tanken kann! Ich werde verrückt jedesmal wenn ich der Regierung Geld schenken muss??

 

Und dann später in Collmar für 57,9ct bei Leclerc. Da sind es jetzt immer noch 57,9ct.

Später habe ich dann in Lure getankt für 54ct. Dort kostet die Tankstelle jetzt 61ct

 

In Metz hab ich im Oktober bei Leclerc (die Tanke nahe zur Grenze Luxemburg) für glaube ich 58 oder 59ct getankt, jetzt sind es 64ct.

 

In Perpignan die Leclerc ist nur 1ct teurer geworden. 60 statt 59ct

 

Carrefour in Marvejols hingegen ist von 49ct auf 58ct gestiegen.

 

 

 

Scheint wohl eine allgemeine Tendenz erkennbar.

Oder schwanken in Frankreich die Preise saisonal wegen der Produktion?

Also irgendwie rutschte mein Beitrag mitten in einen anderen Rein!

Leon kannst du mir oder auch jemand anderes mitteilen, wo es Karten gibt um günstig E85 zu tanken?

Danke an alle??

Was für ne Karte? In Frankreich nutzt du einfach staatliches Portal https://www.prix-carburants.gouv.fr/ , ist equivalent zum MTS-K in Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen