ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten
am 9. Oktober 2015 um 11:52

2. Punkte meinte ich allerdings wirklich ernst.

Nimmt man bei einer VW Tochter einen Geschäftswagen muss man AUSDRÜCKLICH unterzeichnen KEIN E10 zu tanken, da das den Motor KAPUTT macht.

Einen Elektro oder Hybrid DARF MAN AUCH NICHT Leasen...

Ebenfalls ist es so bei einigen Mercedes Modellen, wo man die Garantie verliert, sollte je ein tropen E in den Tank gelangen. So erging es dem Fahrer den A45 AMG den ich antraf und der kein Ultimate bzw Super+ bekam und schon ganz verzweifelt war...

am 9. Oktober 2015 um 12:41

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:52:41 Uhr:

2. Punkte meinte ich allerdings wirklich ernst.

Nimmt man bei einer VW Tochter einen Geschäftswagen muss man AUSDRÜCKLICH unterzeichnen KEIN E10 zu tanken, da das den Motor KAPUTT macht.

Einen Elektro oder Hybrid DARF MAN AUCH NICHT Leasen...

Ebenfalls ist es so bei einigen Mercedes Modellen, wo man die Garantie verliert, sollte je ein tropen E in den Tank gelangen. So erging es dem Fahrer den A45 AMG den ich antraf und der kein Ultimate bzw Super+ bekam und schon ganz verzweifelt war...

Dann hat man trotz der hohen Kaufpreise der Fahrzeuge, in der EU ganz andere Teile (Nicht Ethanolfest) verbaut, wie Bsp.w. in den USA !

Dort wird seit X Jahren dem Benzin(ob allen Sorten ???) Ethanol beigemischt.

Erst gestern einen Beitrag gesehen, das ca. 50% der Maisernte der USA in die Ethanolproduktion gehen und dort wird nur die Frucht genutzt, nicht wie bei unseren Anlagen, die gesamte Pflanze !

War zu meinem Entsetzen das erste mal, das die Bauern dort von der regulären Agrarwirtschaft, direkt auf Maisproduktion umsatteln und somit Felder in riesige Monokulturen verwandeln.

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:52:41 Uhr:

2. Punkte meinte ich allerdings wirklich ernst.

Nimmt man bei einer VW Tochter einen Geschäftswagen muss man AUSDRÜCKLICH unterzeichnen KEIN E10 zu tanken, da das den Motor KAPUTT macht.

Einen Elektro oder Hybrid DARF MAN AUCH NICHT Leasen...

Ebenfalls ist es so bei einigen Mercedes Modellen, wo man die Garantie verliert, sollte je ein tropen E in den Tank gelangen. So erging es dem Fahrer den A45 AMG den ich antraf und der kein Ultimate bzw Super+ bekam und schon ganz verzweifelt war...

Und wie soll das gehen? Im europäischen Ausland gibt es super ja teilweise nur noch als e10.

Was natürlich einen Motor killen kann, ist e85 - wenn die Einspritzanlage an die Regelgrenze kommt und das Gemisch abmagert oder wenn die Fuhre mit genug Ladedruck trotz absurd hoher Oktanzahl anfängt zu klopfen (mit genug Ladedruck geht das durchaus).

am 9. Oktober 2015 um 15:02

Zitat:

@aero84 schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:42:51 Uhr:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:52:41 Uhr:

2. Punkte meinte ich allerdings wirklich ernst.

Nimmt man bei einer VW Tochter einen Geschäftswagen muss man AUSDRÜCKLICH unterzeichnen KEIN E10 zu tanken, da das den Motor KAPUTT macht.

Einen Elektro oder Hybrid DARF MAN AUCH NICHT Leasen...

Ebenfalls ist es so bei einigen Mercedes Modellen, wo man die Garantie verliert, sollte je ein tropen E in den Tank gelangen. So erging es dem Fahrer den A45 AMG den ich antraf und der kein Ultimate bzw Super+ bekam und schon ganz verzweifelt war...

Und wie soll das gehen? Im europäischen Ausland gibt es super ja teilweise nur noch als e10.

Was natürlich einen Motor killen kann, ist e85 - wenn die Einspritzanlage an die Regelgrenze kommt und das Gemisch abmagert oder wenn die Fuhre mit genug Ladedruck trotz absurd hoher Oktanzahl anfängt zu klopfen (mit genug Ladedruck geht das durchaus).

Wer Ethanol in dieser Konzentration, ohne Anpassung und Steuergerät fährt und seinen Wagen an die Kotzgrenze bringt, dem ist eh nicht mehr zu helfen !

Wenn der Hobel dann die Hufe streckt, Dumm gelaufen .:D;)

Also, mein TSI fährt seit gut 20.000 km mit ca E55, bislang problemlos.

Nur bei Volllast (140 auf der Autobahn, 7. Gang, Vollgas) merkt man dann ein Zittern/Ruckeln. Vermutlich versucht das Steuergerät ständig nachzuregeln.

Und eben nun bei kühleren Temperaturen.

Mein alter Vento ging dann mitunter aus (Sauger), der TSI läuft kalt mit der hohen E Beimischung etwas rau und ruckelig, aber geht natürlich nicht aus.

am 10. Oktober 2015 um 8:29

Zitat:

War zu meinem Entsetzen das erste mal, das die Bauern dort von der regulären Agrarwirtschaft, direkt auf Maisproduktion umsatteln und somit Felder in riesige Monokulturen verwandeln.

Das ist leider nichts neues und tatsächlich ein echter Grund gegen E zu sein... Aber USA und Monokultur gehen seit Jahrzehnten Hand in Hand. Die Ruinieren ihre Böden da ganz systematisch.

Btw: Hab heute Morgen zum ersten Mal unseren Pug 308 DI mit E45 betankt. Die haben ja so probleme mit Russ am Kopf und ruinierten Steuerketten. Mal sehen ob er mit E sauberer bleibt.

am 10. Oktober 2015 um 14:39

.....gegen E zu sein ?

Nun, da bleibt aber die Frage offen, was nun Besser und Schonender für die Umwelt/Nachwelt kommender Generationen ist ?

Der Raubbau durch die Mineralöllobby, oder aber Ackerbau in Monokultur ?

Ich persönlich kann diese Frage nicht beantworten !

Aus meiner Sicht ist der Alk aber eine Alternative zum Öl, da er A, eh Sauberer verbrennt und B, aus allen möglichen Biologischen Abfällen gewonnen werden kann.

50% aller produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen, andere nicht der Norm entsprechende noch auf dem Acker umgepflügt !

Auch hier könnte man die Produktion von Alk um Welten steigern, wenn die Öllobby und Politik nicht wäre

Die größte Frage bleibt doch, werden die Hersteller auch mal einsehen, das PROFIT nicht Alles im Leben ist ?

am 10. Oktober 2015 um 16:24

Na mich musst vom E nicht überzeugen.... Ich mein ja nur dass die Produktionsart der USA total daneben ist, wenn man die Alternativen betrachtet.

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:39:48 Uhr:

.....gegen E zu sein ?

Auch hier könnte man die Produktion von Alk um Welten steigern, wenn die Öllobby und Politik nicht wäre

Die größte Frage bleibt doch, werden die Hersteller auch mal einsehen, das PROFIT nicht Alles im Leben ist ?

Moin,

natürlich, oder besser selbstverständlich im Sinne der Sache Mineralölressourcen zu verlängern, wäre es angesagter den E-Anteil für Mobilität zu erhöhen. Schließlich kann E genauso wie andere Flüssigkeiten (mit geringen Sicherheitsmaßnahmen) gelagert, transportiert und verbraucht (verbrannt) werden.

Besondere Anforderungen gelten allerdings in Kaminöfen - davon halte ich nichts.

Nun zu Deiner größten Frage:

Nein, das werden die Hersteller / Menschen allgemein nicht. Das Streben nach Gewinn ist uns offensichtlich angeboren, liegt sozusagen in unseren Genen begründet.

 

Man kann aber Maßnahmen beschließen, die so strenge Normen enthalten, dass technische Vorkehrungen so teuer und schwierig werden umzusetzen, dass E wieder "profitabel" wird.

Da haben wir wieder das Wort Profit enthalten.

Gruß

dudel

 

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:58

@Provaider

sadist:D

Lustig war die Zapfsäule, nach 100l musste ich zum Kassier und zahlen und die letzten 15l reinlassen und nochmal zahlen. Dabei war der Preis auf der Uhr ja noch gar nicht hoch.

am 13. Oktober 2015 um 14:24

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Darf man dich gelegentlich auch schlagen:confused:

Du Quäler, du !:D:D:D

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 15:01

interessant ist der preis unter dem aspekt, dass die mit 50c wohl noch gewinn machen; sonst würden sie den E kaum verkaufen.:rolleyes:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ob sie bei 50c noch Gewinn machen weiß ich nicht, aber bei den 59c garantiert. D.h. will ich nicht wissen wo die Gewinnspannen bei machen Anbieter liegt.

Ihr müsst euch halt einen Tanklaster kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen