Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.

Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.

833 weitere Antworten
833 Antworten

zum kotzen alles mit Connect.
Bei mir läuft es auch nicht rund ..

Siehe hier :

https://www.motor-talk.de/.../...iensten-und-my-audi-t4859429.html?...

Hab seit 2 Wochen einen Etron, alles läuft bis auf die ganzen Etron Dienste, war schon beim Audi Zentrum, der hat mit mir die Verifizierung nochmal gemacht, alles lt seinem System ok, nur die Myaudi App meckert immer noch dass kein Hauptbenutzer angelegt ist, nach einer halben Stunde rumspielen am MMI hat er es aufgegeben und mich an die Audi AG verwiesen...

Habe meinen S3 nun seit 1,5 Wochen und online Verkehrsdaten funktionieren bisher problemlos. Spannend finde ich, dass auf dem Navi die Karten 2017/2018 installiert waren - man bekommt sein neues Auto also nicht mit den neuesten Karten ausgeliefert und sollte direkt erstmal ein Update machen - nur so als Hinweis an alle die ihren Audi noch grad so vor dem 1. September bekommen 🙂

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 21. August 2018 um 09:20:08 Uhr:

Habe meinen S3 nun seit 1,5 Wochen und online Verkehrsdaten funktionieren bisher problemlos. Spannend finde ich, dass auf dem Navi die Karten 2017/2018 installiert waren - man bekommt sein neues Auto also nicht mit den neuesten Karten ausgeliefert und sollte direkt erstmal ein Update machen - nur so als Hinweis an alle die ihren Audi noch grad so vor dem 1. September bekommen 🙂

und ? Kannst du dein Kartenupdate problemlos installieren ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@metloki schrieb am 21. August 2018 um 09:33:04 Uhr:

und ? Kannst du dein Kartenupdate problemlos installieren ?

Ja, ich hatte bis vorgestern das Problem, dass sich die Installationssoftware nicht mit dem Server verbunden hat. Das schien an den Audi Servern zu liegen. Gestern konnte ich es runterladen und über SD Karte aufspielen - hat problemlos funktioniert.

Funktioniert es denn mittlerweile wieder bei irgend jemand?
Bei uns bislang immernoch nicht. Unser Händler meinte, das wäre bekannt und wir müssten auch eine Nachricht über myAudi bekommen haben. Dem war aber nicht. Unsere online Lizenz wurde vor kurzem erst um zwei Jahre verlängert, nur ärgerlich weil nicht nutzbar aktuell.

Zitat:

@AudiS3Cabrio schrieb am 27. August 2018 um 22:03:29 Uhr:

Bei uns bislang immernoch nicht. Unser Händler meinte, das wäre bekannt und wir müssten auch eine Nachricht über myAudi bekommen haben. Dem war aber nicht. Unsere online Lizenz wurde vor kurzem erst um zwei Jahre verlängert, nur ärgerlich weil nicht nutzbar aktuell.

Was funktioniert nicht ?
Die online Verkehsdaten ?

Die gehen aber doch schon seit Wochen wieder ohne
Probleme...

Ich bin am Wochenende wieder länger gefahren. Bei mir gingen sie nur wenn ich mich bei Connect abgemeldet hatte. Angemeldet gab es nur TMC Plus. Habe lange gewartet, dass online da steht. Kam aber nix.

Super, lese hier jetzt erst das es wohl ein generelles Problem ist. Ich habe den Ausfall immer wenn mein Smartphone per Bluetooth mit dem MMI verbunden ist. Deshalb konnte meine Werkstatt den Fehler auch nicht nachstellen 🙁

Zitat:

@AudiS3Cabrio schrieb am 27. August 2018 um 22:03:29 Uhr:

Online Verkehrsdaten funktionieren bei mir seit 2 Wochen wieder durchgehend, davor hatte ich ca. eine Woche auch massive Probleme. Dachte, dass das Problem mittlerweile bei allen wieder behoben sei, weil es hier im Thread doch zwischenzeitlich wieder sehr ruhig wurde.

@OMK
Die Bluetooth-Kopplung hat eigentlich so gar nichts mit den Online-Verkehrsdaten zu tun...sehr komische Sache.

ja erklären kann ich es mir auch nicht wirklich. Es ist aber so, dass wenn beim Smartphone Bluetooth aktiviert ist und es gekoppelt ist, geht das MMI nicht online, wenn ich es deaktiviere funktioniert es. Ich kann es jederzeit reproduzieren.

Hallo, kann das mit dem Bluetooth bestätigen. Wobei nur das Handy meiner Frau (Nokia 925) den Fehler verursacht. Wenn mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) per Bluetooth gekoppelt ist, funktionieren die Online-Verkehrsdaten ohne Probleme. Grüssle

Unabhängig davon, ob die funktionieren oder nicht, wird darum ein viel zu großes Brimborium gemacht. Die Qualität mittels TMC ist nach meiner Beobachtung nicht schlechter. Es werden auch mit Onlineanbindung Staus angezeigt, wo keine sind, oder Staus einfach nicht angezeigt. Erfahrung: Meine tägliche Strecke, die ich vier Jahre mit TMC befahren habe und jetzt mit Onlineanbindung.

Das mag vielleicht auf deiner Strecke so sein, der Unterschied ist meiner Erfahrungen nach schon deutlich spürbar. Online Daten sind in jeder Hinsicht überlegen gegenüber TMC.

Inwiefern denn eigentlich? Wo kommen die Daten der Onlineanbindung her und wo kommen die TMC-Daten her?

Deine Antwort