Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.

Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.

833 weitere Antworten
833 Antworten

Deutet wohl auf schlechte(re) Programmierung beim Facelift-MMI hin wenn es beim VFL deutlich schneller geht. Schade. Aber wie man bei dem ganzen Thema hier sieht, sollte Audi dringend Geld in seine IT-Abteilung stecken...

Definitiv... (IT Abteilung pimpen 🙂 )

Bei mir ist nach ca 1- max 2 Minuten der Status „online“, wenn es denn geht...

Die anderen Helferlein dauern auch so bummelig 1-3 Minuten.

muss ich widersprechen, bei mir sind die systeme mit navi in unter 20-30s

vielleicht ist euer netz in gewissen regionen ausgelastet oder schlechter empfang? in deutschland hat man ja allgemeine internet probleme :P

Zitat:

@yersi schrieb am 26. November 2018 um 22:42:07 Uhr:

vielleicht ist euer netz in gewissen regionen ausgelastet oder schlechter empfang? in deutschland hat man ja allgemeine internet probleme :P

Ich bin zu etwa 80 % in Hamburg, überwiegend in der Innenstadt unterwegs. Mein Handy schafft hier mit Telekom Netz easy 75 bis 85 Mbps. Ich wage stark zu bezweifeln, dass es daran liegt. Zumal das System völlig unabhängig von Stndort, Uhrzeit, etc. noch nicht einmal schneller gestartet war als nach 3 Minuten, bis alles funktioniert eher mehr.

Damit wir uns richtig verstehen, die Nave-Karte ist bei mir nach 20 bis 30 s auch geladen. Aber Sprachsteuerung, Connect und online Verkehrsinfos halt nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 27. November 2018 um 01:08:06 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 26. November 2018 um 22:42:07 Uhr:

Ich bin zu etwa 80 % in Hamburg, überwiegend in der Innenstadt unterwegs. Mein Handy schafft hier mit Telekom Netz easy 75 bis 85 Mbps. Ich wage stark zu bezweifeln, dass es daran liegt. Zumal das System völlig unabhängig von Stndort, Uhrzeit, etc. noch nicht einmal schneller gestartet war als nach 3 Minuten, bis alles funktioniert eher mehr.

Damit wir uns richtig verstehen, die Nave-Karte ist bei mir nach 20 bis 30 s auch geladen. Aber Sprachsteuerung, Connect und online Verkehrsinfos halt nicht.

wir verstehen uns schon richtig, die online dienste sind bei mir wirklich sehr sehr schnell da. ich starte mein auto, fahre ein paar meter und schwubs alles ist da

Grüß Gott miteinander,

nachdem es die letzten Wochen selbst in der Rushhour reibungslos lief, heute zwischen 21:00-21:45 im Kölner Raum zweimal für ca. 5 Minuten von Online auf TMC.

Hoffen wir mal, dass es nur Wartungsarbeiten am Server sind

Diesmal habe ich auch Ausfälle. Seit ca. Einer Woche. Online nur noch nachts

Heute Nacht lief bei mir auf 200km alles gut...hat auch gleich am Anfang die Route wegen einer Sperrung aktualisiert. So ein großflächiger Ausfall wird es hoffentlich nicht mehr werden.

Zitat:

@D_On schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:10:49 Uhr:

Diesmal habe ich auch Ausfälle. Seit ca. Einer Woche. Online nur noch nachts

Das ist aber wieder heftig !!

Freitag nachmittags von München nach Nürnberg gefahren, zu Beginn alles gut, aus München raus auf die Autobahn, ganze Zeit online, angezeigte Verzögerung von 13 Minuten bis zum Ziel. Dann natürlich nicht ständig auf das "online" geachtet, bis ich auf der A9 plötzlich im Stau stand. Aufs MMI geguckt - "TMC".

Habe dann gerade noch rechtzeitig auf google maps gewechselt um die Ausfahrt neben mir zu erwischen- laut google maps hätte der Weg über die A9 fast 2 Stunden Verzögerung bedeutet. Bin dann die A9 10 km wieder zurück und über Landstraßen nach google gefahren. Dass das Mistding nicht auch mal ne Meldung ins Display schickt... Sowas wie "Achtung, online Verkehrsdaten nicht verfügbar". So denkt man es sei alles gut und steht plötzlich ohne jegliche Warnung zwei Stunden im Stau. Vorsprung durch Technik?! Ich bin schon wieder bedient.

Stimmt, sogar ein Warnton wäre - zumindest bei aktiver Navigation - tatsächlich angebracht, denn die Funktion/Nichtfunktion kann einen erheblichen Unterschied ausmachen.

Bei mir war am Wochenende zum Glück alles in Ordnung...

@ballex Das dachte ich auch, 95 % der Zeit war auch alles gut. Nur nicht in den 15 Minuten auf die es ankam. Den Warnton von Audi wird es wohl nicht geben, das ständige Piepsen wenn Audi mal wieder an den Servern bastelt kann ja auch niemand ertragen 😁

Ich hab die Faxen dicke und werd nun ein Einschreiben an die Audi AG schicken, in der ich sie zur Entschädigung (kostenlose Verlängerung der Connect-Dienste) auffordern werde.

Gestern perfekten Mobilfunkempfang gehabt. LTE, alle Balken. 17-19 Uhr in der Gegend vom Kamener Kreuz unterwegs. In der gesamten Zeit waren die Online-Verkehrsdaten nur sporadisch für wenige Minuten verfügbar. Die meiste Zeit nur TMC Pro, was mal wieder total veraltet war und alte Staus gemeldet hat und neue Staus noch nicht kannte und auch die Position des Staus (Unfall) um 2 km falsch gesetzt hat.

Man hat hier ja nun schon oft von diesem Zeitfenster gelesen. Ergo sind die Server zur Rush Hour überlastet und das ist nach über 4 Monaten keine Sekunde mehr länger hinnehmbar.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:12:26 Uhr:

Ich hab die Faxen dicke und werd nun ein Einschreiben an die Audi AG schicken, in der ich sie zur Entschädigung (kostenlose Verlängerung der Connect-Dienste) auffordern werde.

Gestern perfekten Mobilfunkempfang gehabt. LTE, alle Balken. 17-19 Uhr in der Gegend vom Kamener Kreuz unterwegs. In der gesamten Zeit waren die Online-Verkehrsdaten nur sporadisch für wenige Minuten verfügbar. Die meiste Zeit nur TMC Pro, was mal wieder total veraltet war und alte Staus gemeldet hat und neue Staus noch nicht kannte und auch die Position des Staus (Unfall) um 2 km falsch gesetzt hat.

Man hat hier ja nun schon oft von diesem Zeitfenster gelesen. Ergo sind die Server zur Rush Hour überlastet und das ist nach über 4 Monaten keine Sekunde mehr länger hinnehmbar.

Kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich finde auch die 3-5 Minuten bis Online inakzeptabel!

Halte uns mal auf dem laufenden

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Interessantes Phänomen. Navi startet -> programmieren. Route wird Geladen im der Zeit nur tmc pro. Route ist geladen (morgens 7 Uhr über die a40) es werden keine Verzögerungen angezeigt. Das das nicht stimmt sollte jeder wissen, die a40 isr picke packe voll um die Zeit. (Traurig genug das tmc das nicht liefert). Dann springt nach 5 min das Navi auf Online und trotzdem sind angeblich keine Verzögerungen da. Also fährt man grinsend in den Stau und plötzlich werden einem 20 Minuten Plus angezeigt.

Auch ganz lustig sind manchmal die spontanen Routen Wechsel wo man von Rechts nach links soll wärend man schon in die Kreutzung einfährt. Also irgendwas ist da definitiv faul

Deine Antwort