Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten
Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.
Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.
Beste Antwort im Thema
Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.
833 Antworten
Zitat:
@Garfiled schrieb am 30. Juli 2018 um 12:58:00 Uhr:
ich revidiere, habe doch nur TMC!
Melde mal ab ohne wieder anzumelden, seitdem läuft meins fehlerfrei, Online Daten gehen ja trotzdem .
Ich habe gerade einen Rückruf von meinem Händler bekommen, der meinte man sol den User in MyAudi löschen und neu anlegen; wennd as nicht hilft gibt es eine Update CD, was immer da auch neu drauf gespielt wird..
Auf der myAudi-Homepage? Komplett löschen? Bevor ich das mache, warte ich lieber noch ein paar Tage...bis sich die Server wieder eingekriegt haben.
Auf einer längeren Strecke heute hat es nach Ab- und Anmelden im Connect-Menü zwei Mal jeweils wieder für ca. eine halbe Stunde mit den Online-Verkehrdaten funktioniert um dann wieder auf TMC Pro umzuschalten. Behoben ist es also noch nicht...
Ich habe mal den Haken bei Onlineverkehrsdaten rausgenommen, direkt wieder rein gemacht und seit dem funktioniert es. Weiss allerdings nicht wie lange, da ich im Moment nur kurze Strecken fahre.
Dauert halt nach Start immer etwas
Ähnliche Themen
Das hatte bei mir vor paar Tagen nichts geholfen. Werde es aber heute Abend nochmal testen. Auch das mit dem an und abmelden von den Connectdiensten.
Edit: Die Kundenbetreuung hatte gerade geschrieben. Sie konnten keinen Fehler feststellen. Der Dienst ist aktiv und war das letzte mal am 28.7 online. Da war ich wirklich unterwegs. Hatte da aber die ganze Zeit nur TMCplus.
Kann auch nur bestätigen dass die online Verkehrsinformationen bei meinem VFL nicht funktionieren. Auch ab und anmelden bei Audi Connect und deaktivieren und aktivieren des datenmoduls haben nichts längerfristiges gebracht
Habe die letzten Tage nicht darauf geachtet aber heute auf meiner Fahrt nach Hannover war der Status immer „online“.
bei mir funktioniert es seit dem abmelden wieder tadellos, war heute 5 stunden auf der Autobahn unterwegs, ohne Aussetzer
Bei mir kam es heute auch wieder, nachdem ich nach Start wieder nur "TMC Pro" hatte. Dann hab ich einfach in den Navi-Einstellungen nochmal "Online Verkehrsdaten" aus- und eingeschaltet. Tat sich immer noch nix und ich wollte mich schon wieder im Connect-Menü ab- und anmelden, aber dann plötzlich waren die Online-Verkehrsdaten wieder da...und sind es dann auch nach Neustart etc. auch geblieben.
In Kombination mit den weiteren, positiven Meldungen hier, vermute ich mal, dass Audi die Server wieder im Griff hat. Hat auch lang genug gedauert. 😉
Ich habe einen A3 8VS (vor VL). Bei mir funktioniert es seit 13. Juli nicht mehr. Das sind über zwei Wochen am Stück. Lizenz geht bis 3/2019 und hab volles 4G. Alle anderen Connect Dienste (Wetter, Veranstaltungen etc) funktionieren einwandfrei. Hab schon 2 Mal mit der Audi Kundenhotline telefoniert und dann folgende eMail erhalten:
"Aufgrund von Serviceupdates und Wartungsarbeiten, kann es derzeit zu Problemen kommen, die Verkehrsdaten Online abzurufen. Bewahren Sie bitte Geduld und versuchen Sie es regelmaessig wieder."
Finde das ein starkes Stück. Da blättert man über dreitausend Euro für das Navi Plus hin, nochmal 140 EUR für 2 Jahre Connect Verlängerung und stellt auf eigene Kosten eine Datenverbindung bereit und dann bekommt man die Antwort "bitte Gedult" bewahren und weiter versuchen.
Klappt das mit dem neu verbinden? So eine Antwort hätte ich mir von Audi gewünscht.
Gruß,
Christian
Zitat:
@Nhyron schrieb am 3. August 2018 um 09:50:53 Uhr:
Ich habe einen A3 8VS (vor VL). Bei mir funktioniert es seit 13. Juli nicht mehr. Das sind über zwei Wochen am Stück. Lizenz geht bis 3/2019 und hab volles 4G. Alle anderen Connect Dienste (Wetter, Veranstaltungen etc) funktionieren einwandfrei. Hab schon 2 Mal mit der Audi Kundenhotline telefoniert und dann folgende eMail erhalten:"Aufgrund von Serviceupdates und Wartungsarbeiten, kann es derzeit zu Problemen kommen, die Verkehrsdaten Online abzurufen. Bewahren Sie bitte Geduld und versuchen Sie es regelmaessig wieder."
Finde das ein starkes Stück. Da blättert man über dreitausend Euro für das Navi Plus hin, nochmal 140 EUR für 2 Jahre Connect Verlängerung und stellt auf eigene Kosten eine Datenverbindung bereit und dann bekommt man die Antwort "bitte Gedult" bewahren und weiter versuchen.
Klappt das mit dem neu verbinden? So eine Antwort hätte ich mir von Audi gewünscht.
Gruß,
Christian
Zum Glück habe ich noch nicht verlängert. Läuft morgen ab. Das würde ich an deiner Stelle haarklein dokumentieren damit du dann vielleicht 1 Monat oben drauf bekommst. Echt der Hammer !
Vor zwei Jahren gab es schon einmal Wochenlang Probleme mit dem Dienst. Da habe ich telefonisch eine gleichgerichtete Antwort erhalten. Von Kulanz oder 1 Monat Gratis Verlängerung auch damals keine Spur.
Scheinbar ist Audi der Meinung das Ihre Premium Kunden auf solche Art Kulanz und entgegenkommen nicht angewiesen sind. Mir wäre schon geholfen wenn ich überhaupt einmal eine Antwort vom Kundeservice erhalten würde. Hab vor 4 Tagen auf o.g. Antwort ganz freundlich gefragt ob ich als Kunde etwas tun kann, damit es funktioniert oder ob nur Audi als Hersteller Abhilfe leisten kann. Da spätestens hätte ich erwartet den Vorschlag zu erhalten Connect neu zu verbinden. Stattdessen > Keine Antwort.
Update:
Ich habe den Conncet Dienst, wie geschildert neu verbunden. Es funktioniert. Nach 22-Tagen und einer Menge Geduld, war die Lösung damit recht einfach.
- [Menü] > Audi Connect > Von MyAudi abmelden
- Mit MyAudi verbinden > Code eingeben
- [Navigation] } Voila Verkehrdaten-Online
Vielen Dank an alle!
Gruß,
Bei mir gab's heute immer wieder abbrüche... statt wie sonst volle balken und LTE waren nur leere Balken zu sehen... ob das an der Ferienzeit liegt und zu viele mittlerweile gleichzeitig drauf zu greifen?
Ich komme jetzt bei my Audi am PC auch nicht mehr weiter.
Nach erfolgreichen Login , kommt nach anklicken Fahrzeugdetails kurz das Auto und dann sofort eine weiße Seite mit InternalServerError.
Sowohl PC als auch Handy