Aktueller 5er hängt Mercedes und Audi ab
11 Antworten
Nun muss man aber auch sagen, dass er abgesehen von den Materialmängel wirklich gut ist. Freue mich jeden Tag aufs neue einzusteigen, hätte ich so vorher nicht gedacht.
Hab mich in einem von 03/25 gesetzt und mit dem A6 und meinem G20 VFL verglichen. 5er am besten von denen, kann die Qualität nicht bemängeln.
Ja der X5 war ne Klasse drüber nochmal, aber sechsstelliger Straßenpreis liegt dann zu Grunde, kann man ja schlecht die gleiche Qualität erwarten sondern muss dann ja besser sein.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 12. Juni 2025 um 22:56:34 Uhr:
Nun muss man aber auch sagen, dass er abgesehen von den Materialmängel wirklich gut ist. Freue mich jeden Tag aufs neue einzusteigen, hätte ich so vorher nicht gedacht.
Meinst du hier nicht eher die Materialqualität oder tatsächlich Mängel?
Wenn Mängel, welche wären das dann?
Ist schon ein Unterschied, ob ich 6% oder ab 15% Rabatt bekomme.
Mercedes hat sich mit dem Agenturmodell ins eigene Knie geschossen.
Ähnliche Themen
So ist es. BMW haut mit LF bei Großkunden um sich, dass einem die Ohren Schlackern. Audi und Mercedes sind aktuell deutlich verhaltener.
eigentlich ist es doch bei bmw wie immer im Leasing, die anderen sind nur teurer geworden.
Die LF waren vor paar Jahren sogar besser, aber man muss ja auch die Zinsen berücksichtigen… spielt ja auch rein. LF 0,5xxx bei 48m/15tkm gibts wohl erstmal nicht mehr.
zu den aktuellen Konditionen macht Leasing fast nur bei Autos Sinn die nach 4 Jahren eh schon anfangen Probleme zu machen, aber nicht bei nem bmw der problemlos 10 Jahre fährt ohne Reparatur.
Zitat:
@Bestview schrieb am 13. Juni 2025 um 10:25:17 Uhr:
Ist schon ein Unterschied, ob ich 6% oder ab 15% Rabatt bekomme.
Mercedes hat sich mit dem Agenturmodell ins eigene Knie geschossen.
Auch da gibt es dann noch für Groß- / Flottenkunden gute Rabatte.
Kumpel von mir bekam gut über 15% beim aktuellen GLC Coupe der grad raus kam.
Auch bei denen geht was, bekommt man nur nicht mehr so mit.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. Juni 2025 um 07:44:27 Uhr:
Meinst du hier nicht eher die Materialqualität oder tatsächlich Mängel?
Wenn Mängel, welche wären das dann?
Ja lag wahrscheinlich an der späten Uhrzeit. Mängel sind keine am Auto, es sind die Materialien, welche meines Erachtens nach mit dem Hochglanz-Fensterheber aber nur noch verschlimmbessert wurden. Da bin ich schon eher froh, dass ich noch das x1 Bedienzentrum in der Tür habe...🙄 Alles was unterhalb der Schalterlinie ist, stellt eh ein klassisches Verbrechen an der Haptik dar.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein schönes Auto ist, gerade in Kombination mit einem potenten Antrieb.
Ja alles unterhalb der Griffleiste ist für mich auch ein absolutes No Go.
Wird bestimmt beim LCI nachgebessert, kennt man ja von BMW😋
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 13. Juni 2025 um 12:36:03 Uhr:
eigentlich ist es doch bei bmw wie immer im Leasing, die anderen sind nur teurer geworden.Die LF waren vor paar Jahren sogar besser, aber man muss ja auch die Zinsen berücksichtigen… spielt ja auch rein. LF 0,5xxx bei 48m/15tkm gibts wohl erstmal nicht mehr.zu den aktuellen Konditionen macht Leasing fast nur bei Autos Sinn die nach 4 Jahren eh schon anfangen Probleme zu machen, aber nicht bei nem bmw der problemlos 10 Jahre fährt ohne Reparatur.
Naja, soweit weg ist der G60 aktuell nicht von solchen Raten:
Zitat:@Favorite schrieb am 13. Juni 2025 um 10:09:20 Uhr:
Jahreswagen 520d xDrive Touring - BLP 87.500 €Gültig für Privat- und Gewerbekunden:Laufzeit: 24 MonateLaufleistung p.a.: 10.000kmLeasingsonderzahlung: 0 €Leasingrate: 569 € brutto (LF 0,65)
Jahreswagen i5 M60 xDrive Touring - BLP 118.420 €Gültig für Privat- und Gewerbekunden:Laufzeit: 24 MonateLaufleistung p.a.: 10.000kmLeasingsonderzahlung: 0 €Leasingrate: 795 € brutto (LF 0,67)
Jahreswagen i5 M60 xDrive Limousine - BLP 120.760 €Gültig für Privat- und Gewerbekunden:Laufzeit: 24 MonateLaufleistung p.a.: 10.000kmLeasingsonderzahlung: 0 €Leasingrate: 699 € brutto (LF 0,58)
Da sind aber Jahreswagen, keine Neuwagen.
Bisschen schwierig der Vergleich. Aber gut zu wissen. Wenn man es eh zurückgeben will, warum nicht.