Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
@phchecker17 Ja, natürlich. Allerdings ist die Strecke, auf der ich das festgestellt hab, meine Stammstrecke. Die fahre ich des öfteren und mir kam der Verbrauch tatsächlich geringer vor. Normalerweise liegt er im Bereich von 19.8 kWh/100km, jetzt lag er bei 19.1 kWh/100km - bei 140 km/h und ab und zu mal durchdrücken. Aber ja, kann auch an anderen Faktoren gelegen haben. Ich beobachte das mal. 🙂
Gibt es eigentlich schon Hinweise auf Neuerungen in der 11/2022.xx Softwareversion? 07/2022 wurde ja mehr oder weniger von CarManiac „geleakt“😉
nun 07/2022.57 erhalten. Der A/C Knopf lässt sich nun schalten und die neue Uhr Kachel ist verfügbar.
Sonst noch keine Unterschiede bemerkt.
Zitat:
@otellodb schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:16:33 Uhr:
nun 07/2022.57 erhalten. Der A/C Knopf lässt sich nun schalten und die neue Uhr Kachel ist verfügbar.
Sonst noch keine Unterschiede bemerkt.
Auf welchem Weg => OTA oder in der Werkstatt?
Ähnliche Themen
Meiner hatte auch die 57 in der Werkstatt bekommen. Plus Steuergerät-Update. Merken tue ich danach nichts. Fährt genau wie vorher und die Funktionen, die es jetzt gibt, sind für mich nicht besonders wichtig.
In der Werkstatt beim Räderwechsel auf Winterreifen.
Da stellt sich aber schon die nächste Frage:
Die APP zeigt nach wie vor Sommerreifen an. Wie kommt die Info über meine neuen Winterreifen in die APP?
Muss das händisch vom Händler eingetragen werden?
Danke, genau das Problem habe ich auch. Im Auto werden Winterreifen angezeigt, in der App Sommerreifen.
Bei manchen hier hat sich das nach einem Tag automatisch angepasst, bei mir tut sich jetzt seit über einer Woche nichts…
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:26:34 Uhr:
Danke, genau das Problem habe ich auch. Im Auto werden Winterreifen angezeigt, in der App Sommerreifen.
Bei manchen hier hat sich das nach einem Tag automatisch angepasst, bei mir tut sich jetzt seit über einer Woche nichts…
Sehr seltsam. Wie geschrieben, bei mir sind die am nächsten Tag in der App aufgetaucht. Werden bei Dir Verbrauchswerte der einzelnen Fahrten angezeigt? Bei mir haben die gefehlt und ich habe im Fahrzeug "Apps und Dienste" aktualisieren gedrückt. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Viele Grüße
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:26:34 Uhr:
… mach doch bitte mal einen Screenshot wo man die Winterreifen in der App sieht. Danke.
Hier der Screenshot. Bei mir im Fahrzeug ist die automatische Reifenerkennung aktiv. Vielleicht ist das noch ein Unterschied?
Bei mir auch…😕
bei mir an der Stelle leider gähnende Leere
In meiner Übergangslösung iX auch so ... das folgende soll die Lösung sein? Werd es morgen probieren:
1. "MENU"
2. "Vehicle apps"
3. "Live Vehicle"
4. "Content"
5. "Vehicle status"
6. "Tire Pressure Monitor"
7. "Tire settings"
8. "Tire selection"
9. "Manual"
10."Tire type"
11. Select the tire type that is mounted on the rear axle.
For tires with special approval: "Other tires"
Observe further proceeding in the perform a reset section.
12. Select the maximum road speed that will be used with the tires.
13."Save tire settings"
Zitat:
@meden01 schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:31:38 Uhr:
bei mir an der Stelle leider gähnende Leere
Bei mir sieht es auch so aus. Im Fahrzeug selber werden bei mir auch die falschen Winterfelgen angezeigt. In der App immer noch die Sommerfelgen.
… ich glaube nicht, dass die Felgen erkannt werden. Die Reifen schon, wenn die Reifen einen RDS Sensor haben.