ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Brabus B-Klasse W246, Mercedes B-Klasse W242, Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
Ähnliche Themen
847 Antworten

Ist Live Traffic nicht ein Dienst den ich bei MB im Shop kaufen/verlängern/buchen muss?

So isses!

am 15. Juni 2019 um 20:58

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 15. Juni 2019 um 21:08:41 Uhr:

Ist Live Traffic nicht ein Dienst den ich bei MB im Shop kaufen/verlängern/buchen muss?

Beim Garmin musst du Livetraffic mit einer neuen Karte kaufen, über Shop nur mit Comand oder MBUX.

 

Viele Grüße

Korrekt. Beim Map Pilot gibt es Life Traffic nur mit Karte.

Habe letzte Woche über den MB Download Manager versucht aktuelle Maps usw. draufzusetzen. Vorher brav eine Sicherung durchgeführt. Hatte Kartenmaterial von 2015/16 drauf und wollte updaten. Totales Desaster. Erst war alles weg , dann brach der Download bei 100% mehrfach zusammen. Der freundliche hat mich dann auch nur noch schulterzuckend abgewimmelt . Könnte für 4AW die Karte auslesen.... Danke für nichts , das kann ich selber...mit viel Glück dann alles gelöscht, beim dritten Mal des Aufspielens der gespeicherten Daten klappte es dann. Allerdings waren die Karten dann nich mehr freigeschaltet... irgendwann dann nach dem 10 verheiraten kam die Meldung, die Karte im Auto auszulesen. Haha...habe eine Systemerkennuns Datei geändert..dann konnte ich wenigstens noch einmal das Update ziehen. Dann ging aber der DM nicht mehr also der Server....nach fünf Versuchen dann plötzlich ging alles wieder. Ins Auto und getestet, funzt.

Nie wieder Update, NIE wieder Garmin.

Update auf MAP V13 heute wieder im Angebot ... ich habe an der Updatepolitik absolut nichts zu bemängeln ;-)

Update

Zitat:

@bruce-md schrieb am 24. Juni 2019 um 17:12:15 Uhr:

Update auf MAP V13 heute wieder im Angebot ... ich habe an der Updatepolitik absolut nichts zu bemängeln ;-)

Bei mir (X156, 2017, CH) wird kein Kartenupdate angeboten, leider... hast Du jetzt in der Vergangenheit seit Map V13 auch immer mal wieder probiert ohne Erfolg und heute gings plötzlich?

Genau, als andere hier im Forum schon von V13 sprachen, kam bei mir nichts. Dachte, nun ist wohl Ende im Gelände mir freien Updates. Habe es heute mal wieder probiert und siehe da ...

 

Zitat:

@Nemeswiss schrieb am 24. Juni 2019 um 18:01:41 Uhr:

Zitat:

@bruce-md schrieb am 24. Juni 2019 um 17:12:15 Uhr:

Update auf MAP V13 heute wieder im Angebot ... ich habe an der Updatepolitik absolut nichts zu bemängeln ;-)

Bei mir (X156, 2017, CH) wird kein Kartenupdate angeboten, leider... hast Du jetzt in der Vergangenheit seit Map V13 auch immer mal wiede probiert ohne Erfolg und heute gings plötzlich?

Zitat:

@bruce-md schrieb am 24. Juni 2019 um 18:30:24 Uhr:

Genau, als andere hier im Forum schon von V13 sprachen, kam bei mir nichts. Dachte, nun ist wohl Ende im Gelände mir freien Updates. Habe es heute mal wieder probiert und siehe da ...

Danke vielmals, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf und versuche es von Zeit zu Zeit wieder! ;)

Zitat:

@bruce-md schrieb am 24. Juni 2019 um 17:12:15 Uhr:

Update auf MAP V13 heute wieder im Angebot ... ich habe an der Updatepolitik absolut nichts zu bemängeln ;-)

Als ich das eben las, habe ich die SD-Karte aus unserem B mal eben reingesteckt und den Download-Manager gestartet und siehe da....tatsächlich, Version gibt es, ich hatte zuletzt in 02/2019 auf V12 upgedatet.

Wir haben mit den Garmin-Updates auch noch nie Probleme gehabt, nur das alte Becker ist ziemlich zickig! Gerade vor ein paar Wochen bei unserem neuen Vito lange gekämpft und zuletzt an einem alten WIN7-Rechner ging es sofort problemlos. Bei Garmin hab ich so einen Zirkus noch nie gehabt.

Garmin

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 24. Juni 2019 um 21:27:10 Uhr:

Zitat:

@bruce-md schrieb am 24. Juni 2019 um 17:12:15 Uhr:

Update auf MAP V13 heute wieder im Angebot ... ich habe an der Updatepolitik absolut nichts zu bemängeln ;-)

Als ich das eben las, habe ich die SD-Karte aus unserem B mal eben reingesteckt und den Download-Manager gestartet und siehe da....tatsächlich, Version gibt es, ich hatte zuletzt in 02/2019 auf V12 upgedatet.

Wir haben mit den Garmin-Updates auch noch nie Probleme gehabt, nur das alte Becker ist ziemlich zickig! Gerade vor ein paar Wochen bei unserem neuen Vito lange gekämpft und zuletzt an einem alten WIN7-Rechner ging es sofort problemlos. Bei Garmin hab ich so einen Zirkus noch nie gehabt.

Dein Update war am 14.02.19.

Zurzeit wird nur die Software V13 angeboten aber keine Karte V13.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 25. Juni 2019 um 10:52:22 Uhr:

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 24. Juni 2019 um 21:27:10 Uhr:

 

Als ich das eben las, habe ich die SD-Karte aus unserem B mal eben reingesteckt und den Download-Manager gestartet und siehe da....tatsächlich, Version gibt es, ich hatte zuletzt in 02/2019 auf V12 upgedatet.

Wir haben mit den Garmin-Updates auch noch nie Probleme gehabt, nur das alte Becker ist ziemlich zickig! Gerade vor ein paar Wochen bei unserem neuen Vito lange gekämpft und zuletzt an einem alten WIN7-Rechner ging es sofort problemlos. Bei Garmin hab ich so einen Zirkus noch nie gehabt.

Dein Update war am 14.02.19.

Zurzeit wird nur die Software V13 angeboten aber keine Karte V13.

Bist du dir da ganz sicher, was du schreibst??? Also ich nicht! Schau doch mal richtig auf meinem Bild, da wird auch die Map V13.0 upgedatet und nicht nur die Software, oder? Ohne Karte hätte das Update gestern auch keine 3,5 Std. gedauert. Unten links steht ja auch die alte Map V12.0 2019 und rechts oben dann Map V13.0 2019/2020, oder nicht? Schade, hätten wir mal einen Wetteinsatz festgelegt... 1 Tankfüllung vielleicht?

Das letzte aktuelle Update hat bei mir Ende April auch ziemlich lange gedauert und wurde 1x abgebrochen, dann erneut und dann erst ins Fahrzeug integriert

Zitat:

 

Bist du dir da ganz sicher, was du schreibst??? Also ich nicht! Schau doch mal richtig auf meinem Bild, da wird auch die Map V13.0 upgedatet und nicht nur die Software, oder? Ohne Karte hätte das Update gestern auch keine 3,5 Std. gedauert. Unten links steht ja auch die alte Map V12.0 2019 und rechts oben dann Map V13.0 2019/2020, oder nicht? Schade, hätten wir mal einen Wetteinsatz festgelegt... 1 Tankfüllung vielleicht?

Zumindest sieht bei mir so aus.

Dann ist deine Karte nicht mehr frei geschaltet.

Bei Mir geht auch seit 2 Jahren. Werde da aber sicher nicht nach fragen...Wieso..Warum. Ist halt so :).

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)