Aktuelle Rückrufaktion
Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.
Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.
Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Allseits gute Fahrt.
371 Antworten
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 12. September 2024 um 11:43:20 Uhr:
Schrauben sollten Anfang nächster Woche eintreffen , Auslieferung Mitte/Ende nächster Woche - wenn es dabei bleibt?
endlich, morgen wird er abgeholt - alles gut 🙂
Ich darf auch morgen abholen. Jetzt geht es wirklich zügiger. Allen hier herzlichen Dank für die Updates, viel Spaß und gute Fahrt 🙂
Heute Post aus München bekommen, das mein 05/22 auch betroffen ist.
Nun ja, ist ärgerlich aber habe keinen Stress bei der Sache.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Hi
Ich auch gestern Post bekommen. Auch wenn ich diese Schienen noch nie benutzt hab und wohl auch nie nutzen werde, lasse ich es natürlich machen. Ende Oktober ist Termin.
Gruß Hoffi
Mein Auto X3 30d wurde im August ausgeliefert und jetzt bekomme ich den Rückruf, etwas verwunderlich.
Gestern Post bekommen. EZ 01/23, produziert 11/22
Haben ganz schön lange diese Schrauben verbaut.
Wird Anfang November beim Service erledigt.
Am Samstag Post bekommen.! Gebaut im Mai 2023
Heute morgen gleich ein Termin für nächsten Montag
gemacht.
Kann drauf warten , soll in 15min erledigt sein .!
Heute das 2. Mal Post von BMW wegen der Schrauben bekommen. Mein Händler wollte sich melden, sobald die Teile lieferbar sind. Das ist jetzt 3, 4 Wochen her.
BMW hat diese Schrauben so lange verbaut, weil es bis Anfang dieses Jahres keinen Grund gab, etwas zu verändern.
Rund um den Jahreswechsel gab es dann in den USA einen Unfall mit einem schweren Heckaufprall, bei dem die Schrauben an den Verzurrschienen abgeschert wurden und die Verzurrschienen durch die Rückenlehnen der Rücksitze gestochen sind. Daraufhin wurde aus den USA dieser Rückruf durch die NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) angeordnet.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 22. September 2024 um 10:25:36 Uhr:
Gestern Post bekommen. EZ 01/23, produziert 11/22
Haben ganz schön lange diese Schrauben verbaut.
Wird Anfang November beim Service erledigt.
Auf Nachfrage teilte mir mein Autohaus mit, dass die Schrauben weiterhin nicht lieferbar sind. Wie kann es dann sein, dass einerseits hier schon Autos "repariert" werden? Nun, da es sich nicht um ein - in meinen Augen - extrem wichtiges Problem handelt, sehe ich es entspannt. Andererseits kann es aber doch nicht sein, dass einerseits ein Rückruf gestartet wird und dann die Teile über Wochen nicht geliefert werden können....
Ich kann mir nur vorstellen, dass es für neue Fahrzeuge, die zur Übergabe bereit stehen, diese Schrauben gibt.
Aber alle andere kommen auf die Warteliste.
Deshalb hier auch die unterschiedlichen Angaben über Lieferzeiten.
Ich warte z. B. auf den AGR-Kühler seit 06/2023.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 23. September 2024 um 17:09:58 Uhr:
Ich kann mir nur vorstellen, dass es für neue Fahrzeuge, die zur Übergabe bereit stehen, diese Schrauben gibt.Aber alle andere kommen auf die Warteliste.
Deshalb hier auch die unterschiedlichen Angaben über Lieferzeiten.Ich warte z. B. auf den AGR-Kühler seit 06/2023.
Boah, das ist ja echt heftig. Hätte irgendwie gedacht, dass BMW da etwas zackiger wäre. Immerhin ist deren Anspruch ja auch Premium zu sein