ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. AGR-Kühler Rückrufaktion

AGR-Kühler Rückrufaktion

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 16:39

Moin Allerseits,

 

hab heut Post von BMW erhalten.

Hab dann mal nach Erfahrungen/Meinungen gegoogelt. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Was meint ihr dazu? Bzw. habt ihr Erfahrungen machen können?

 

Grüssle

PicsArt_12-03-05.35.00.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das ist ein alter Rückruf von 2019. Betrifft BJ 2010-2017 laut Datenbank KBA

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet

Wurde Dein Fahrzeug umgemeldet oder war länger stillgelegt?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:39

Hey,

habe ihn im Sep 18 gekauft und war weder abgemeldet oder Sonstiges. Die ganze zeit bin ich bisher damit gefahren. Ja hab das auch schon gelesen gehabt mit den Rückruf 2019, deswegen bin ich ja so verwundert. BMW 4er und BMW 5er Fahrer haben wohl in den letzten Wochen auch Post bekommen wegen dem AGR. Keine Ahnung... Bin da etwas skeptisch...

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:54:45 Uhr:

Das ist ein alter Rückruf von 2019. Betrifft BJ 2010-2017 laut Datenbank KBA

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet

Wurde Dein Fahrzeug umgemeldet oder war länger stillgelegt?

Ist ein aktueller Rückruf. Betrifft wie schon erwähnt auch viele andere Modelle. Mein G31 Bj 2018 ist auch betroffen

 

Genaueres weiß ich noch nicht. Muss ich mal noch in Erfahrung bringen

Meiner aus 09/17 ist ebenfalls betroffen. Und das 2 Wochen vor Übernahme des Neuen. Zudem war er erst vor 4 Wochen wegen AGR Problemen in der Werkstatt - arg...

echt ärgerlich

Grüsse

Daniel

Hatte ich bei meinem vorherigen F11 auch. Wurde auch in der NL getauscht.

Hallo,

muss auch am Montag in die Werkstatt wegen dem AGR Kühler.

Mein GO1 wurde 04-2018 gebaut.

Bei meinen F25 wurde das AGR Ventil 2016 getauscht.

Das hier vom HR Fernsehen ist mir dazu gestern in die timeline gepurzelt.

https://youtu.be/c9MzMVHc6JE

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:54

Erstmal vielen lieben dank für die infos!!! Die bei denen das ventil schon gewechselt wurde... hattet ihr danach irgendwelcje Probleme?

Hallo, bei meinen GO1/ 20d wurde Gestern das AGR überprüft und für Gut befunden.

Das ist ein starkes Stück von BMW - ich bekomme im Dezember 2020 einen Anruf während der Fahrt von BMW einen Termin zu machen. Ich - während der Fahrt auf der Autobahn - rufen Sie mich morgen bitte noch mal an. In den nächsten Tagen kein Anruf - ich denke mein Fuhrparkservice wird wohl noch einen Rückruf bekommen. Jetzt bekomme ich diesen mit Post von BMW aus dem Dezember 2020 und sehe beim KBA, dass es sich um einen Rückruf vom 18.11.2019 (!) handelt. Mein Fahrzeug Erstzulassung Sommer 2018 war gerade im Endeo Oktober bei BMW hier in Düsseldorf zum regulären Service und keiner kümmert sich drum. Jetzt soll ich schon wieder einen Termin machen, der mich 2 Stunden Aufwand kostet. Unnötigerweise soll er im Februar 2021 zum Bremsflüssigkeitswechsel, da man sich geweigert hat das beim letzten Mal (km-Stand über 50Tkm) gleich mitzumachen. Das ist genau die Art von Service, die einem einen Hersteller vergrault, da hilft auch das Autowaschen nach dem Service nicht.

Das kann ich von meinen Händler nicht sagen.

Er macht nämlich genau das, was man von ihm verlangt.

Da ist der Kunde noch König, umsonst bekommen sie nicht Jahr für Jahr ihre Auszeichnungen!

BMW Autorisierte Vertragswerkstatt Autohaus Bernhard Holme GmbH

4,9

(105)

Autohändler in Pegnitz, BayernGeschlossen

Zu

Zitat:

@silber81 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:19:37 Uhr:

Das ist ein starkes Stück von BMW - ich bekomme im Dezember 2020 einen Anruf während der Fahrt von BMW einen Termin zu machen. Ich - während der Fahrt auf der Autobahn - rufen Sie mich morgen bitte noch mal an. In den nächsten Tagen kein Anruf - ich denke mein Fuhrparkservice wird wohl noch einen Rückruf bekommen. Jetzt bekomme ich diesen mit Post von BMW aus dem Dezember 2020 und sehe beim KBA, dass es sich um einen Rückruf vom 18.11.2019 (!) handelt. Mein Fahrzeug Erstzulassung Sommer 2018 war gerade im Endeo Oktober bei BMW hier in Düsseldorf zum regulären Service und keiner kümmert sich drum. Jetzt soll ich schon wieder einen Termin machen, der mich 2 Stunden Aufwand kostet. Unnötigerweise soll er im Februar 2021 zum Bremsflüssigkeitswechsel, da man sich geweigert hat das beim letzten Mal (km-Stand über 50Tkm) gleich mitzumachen. Das ist genau die Art von Service, die einem einen Hersteller vergrault, da hilft auch das Autowaschen nach dem Service nicht.

Ich würde nicht den Hersteller schlecht machen.. ich würde die Werkstatt wechseln..

Grüße

Dietmar

Sorry- leider doch der Hersteller - es handelt sich um die BMW-Niederlassung vor Ort

Es kann noch schlimmer kommen. Man sieht sich den AGR-Kühler erstmal an. Wenn der ok ist, dann ist gut...wenn nicht (undicht etc.) muss der getauscht werden. Meist noch ein Termin fällig!

Ärgerlich, aber was willst machen...

Beste Grüße

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen