Aktuelle Rückrufaktion

BMW X3 G01

Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.

Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.

Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Allseits gute Fahrt.

371 Antworten

Habe gerade von einem Freundlichen bei dem ich fast einen keksuft hätte erfahren, dass er seine bestellten Schrauben erhalten hat und das Fahrzeug bereits ausliefern konnte. Leider gab's u.a. bei meinem wieder Fehlanzeige. Wenn ich Pech habe, haben die die erst vor 2 Wochen bestellt. Könnt im Viereck reihern...

Schreibe mal die kundenbetreuung@bmw.de an.

@Igelpfote schrieb am 9. September 2024 um 15:28:34 Uhr:
Habe gerade von einem Freundlichen bei dem ich fast einen keksuft hätte erfahren, dass er seine bestellten Schrauben erhalten hat und das Fahrzeug bereits ausliefern konnte. Leider gab's u.a. bei meinem wieder Fehlanzeige. Wenn ich Pech habe, haben die die erst vor 2 Wochen bestellt. Könnt im Viereck reihern...

Tatsächlich hatte ich da Kontakt aufgenommen, dort hat man sich auch sehr bemüht. Die dort bekommen allerdings auch keine Infos über Fahrzeuspezifische Lieferungen und haben mir aufgrund der Vielzahl an aktuellen Rückrufaktionen nicht viel Hoffnung machen können.

Zitat:

@ACST schrieb am 9. September 2024 um 15:35:19 Uhr:

Schreibe mal die kundenbetreuung@bmw.de an.

@Igelpfote schrieb am 9. September 2024 um 15:28:34 Uhr:
[/quote

Schrauben sind angekommen und werden asap montiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 10. September 2024 um 18:22:57 Uhr:

Schrauben sind angekommen und werden asap montiert!

TOP !!!!! Danke für die Info

Die Schrauben sind heute eingetroffen und gleich montiert worden (morgen Zulassung und Übergabe).

Same here - Übergabe am morgigen Freitag :-)

Schrauben sollten Anfang nächster Woche eintreffen , Auslieferung Mitte/Ende nächster Woche - wenn es dabei bleibt?

Mein X3 steht steht seit ca. 22.08. beim Händler und hat Auslieferungsperre. Wir haben für den 13.09. einen Termin geplant, der widerrum abgesagt werden musste. Da die Schrauben immer noch nicht lieferbar sind.

Zitat:

@Kweedo schrieb am 13. September 2024 um 09:48:28 Uhr:

Mein X3 steht steht seit ca. 22.08. beim Händler und hat Auslieferungsperre. Wir haben für den 13.09. einen Termin geplant, der widerrum abgesagt werden musste. Da die Schrauben immer noch nicht lieferbar sind.

Welcher Händler (Bundesland o.ä.)? Ich warte auch auf die Teile. Wenn man hört wie schon welche die Schrauben erhalten haben, frage ich mich, wieso diese nicht jeder hat. Hat wer dazu Infos, wann diese lieferbar sind?

Zitat:

Zitat:

Welcher Händler (Bundesland o.ä.)? Ich warte auch auf die Teile. Wenn man hört wie schon welche die Schrauben erhalten haben, frage ich mich, wieso diese nicht jeder hat. Hat wer dazu Infos, wann diese lieferbar sind?

Vertragshändler in München/Bayern. Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert und meinte das sie Schrauben nächste Woche kommen.

Zitat:

@Sns schrieb am 13. September 2024 um 10:49:16 Uhr:

Zitat:

Gleiches hier:
Gestern und heute von 2 Händlern (RP und BW) die gleiche Info bekommen (wurden auch Anfang-Mitte August angefordert): Händler rechnen mit Lieferung in der nächsten Woche.

Andere in BW wurden auch schon beliefert. Die hatten schon im Vorlauf gleich bestellt.

Hoffen wir auf eine erfolgreiche KW 38 - Es möge Schrauben regnen!.. :-)

Wir haben am Wochenende einen G01 bei einer großen BMW Niederlassung gekauft, bei dem die Schrauben auch noch getauscht werden müssen. Soll noch 2-6 Wochen dauern. Genauer konnte der Verkäufer es nicht sagen.

Ich warte auch seit Anfang August auf die Auslieferung meines x3 30D. Mein Vertragshändler (NRW) rief heute an und avisierte die Lieferung der Schrauben für diesen Mittwoch! Endlich …..

Meine sind laut Aussage von gestern wie versprochen letzte Woche gekommen und eingebaut worden. Gleich fahre ich den Wagen zulassen und morgen ist Abholung :-)

Deine Antwort