Aktuelle Q4 Software
Hi zusammen,
was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Q4? Meinen Q4 40 habe ich am 21.12.2022 jetzt in Empfang nehmen können mit der Version 3812.
Ich poste mal meine Versionsinformationen hier. Würde mich interessieren, was ihr für Informationen im Menü bei Euch findet und wenn ihr hier mal postet, was Eure Versionsinformationsn so hergeben.
276 Antworten
Leute, ärgert euch doch nicht (:
Wenn mir der Q4 in den zwei Jahren was beigebracht hat dann dass diese Firma noch einiges zu lernen hat. Nicht der Benutzer/Käufer/Zahlschweinchen.
Also gehe ich bei dem Auto nur noch vom schlimmsten aus, das kann dann von dort an nur besser werden 😉
Holt euch so eine Android Box wenn euch das System zu lahm ist, die macht alles was man entertainmentmässig so braucht.
Im Q6 gibts den Playstore? Hab ich schon seit einem Jahr in meinem Q4. Mit Datenverbindung übers Handy, Cubic wird keinen Cent von mir sehen.
Wenn dann irgendwann (lol) ein Update kommen sollte dann wird das nicht eure Wünsche beinhalten kann ich jetzt schon versprechen. Aber ihr könnt drüber lachen.
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 13. September 2024 um 17:33:42 Uhr:
Danke, da steht doch gar nix vom Q4! Audi Händler kann auch der Kombihändler VW/Audi gemeint sein. Der Post ist über ein halbes Jahr her. 3.7 für Q4 ist für mich ein Märchen. Wie soll denn dein Händler ein ID4 Update beim Q4 aufspielen? unsere Versionsbezeichnung sind doch andere…Hast du überhaupt einen Q4?
Du kannst glauben was du willst, wie gesagt die Updates für ID.4/Q4/Enyaq liegen seit Jänner auf den Servern der Händler. Und das es verschiedene sind ist auch logisch, es wird dir keiner eines vom ID.4 installieren können.
Und ja ich HATTE den Q4 und deshalb weiß ich es auch vom AUDI Händler das es das Update gibt, wird wohl oder Übel in den nächsten Monaten kommen.
Und ja auch die Versionsbezeichnungen sind identisch:
VW 3.2, 3.7, …
Audi ME 3.2, ME 3.7, …
„Die updates liegen auf den Servern der Händler“
Aha, doubt.
Vielleicht wurden ja einfach noch nicht ausreichende Stückzahl der Updates geliefert so dass auch alle Kunden bedient werden können.😛
Don‘t feed the trolls🙂😁
Ähnliche Themen
Hier ein YouTube zur Version 3.7. Von Audi kein Wort!
Zitat:
@TomReg schrieb am 14. September 2024 um 07:17:37 Uhr:
Ich verstehe es ehrlich auch nicht warum man als Audi Kunde es noch nicht bekommt. Sieht aus als hätte die ID Reihe Vorrang bei VAG
Zitat:
@TomFah schrieb am 14. September 2024 um 08:05:10 Uhr:
Zitat:
Hier ein YouTube zur Version 3.7. Von Audi kein Wort!Ich verstehe es ehrlich auch nicht warum man als Audi Kunde es noch nicht bekommt. Sieht aus als hätte die ID Reihe Vorrang bei VAG
Das ist generell ja nichts neues. Audi hat schon immer VW hinterhergehinkt. Gut zu sehen war dies beim Golf und A3. Die Technik vom Golf in den A3 kam immer erst Jahre später.
Zitat:
Im Gegenteil.
Was hier schon wieder Lärm gemacht wird um NICHTS,
die HÄNDLER wissen rein gar nichts, das wurde hier glaub ich bereits mehrfach festgestellt. Die interessiert das nicht - warum auch? Die verkaufen das Nokia nur. Trotzdem liest man hier alle 4 wochen „aber mein händler hat gemeint…“ und alle springen drauf an.
Wieso soll ein Händler Softwareupdates auf SEINEM server dem Kunden vorenthalten?
Wieso soll ein Händler überhaupt einen Server haben?
IT-Händler vielleicht. Aber nicht der Autohändler. Macht null sinn.
Bitte weckt mich wenn hier mal neue Informationen über die Audi Domain kommen. Alles andere ist Hokuspokus
Zu guter letzt noch eine Frage: was soll das mit 3.7 wenn ich eine 3812 version habe? Wo liegt da sinn in der versionierung? Denkt da niemand mal drüber nach.
Zitat:
@huerde.kuehler schrieb am 14. September 2024 um 10:28:29 Uhr:
Bitte weckt mich wenn hier mal neue Informationen über die Audi Domain kommen. Alles andere ist HokuspokusZu guter letzt noch eine Frage: was soll das mit 3.7 wenn ich eine 3812 version habe? Wo liegt da sinn in der versionierung? Denkt da niemand mal drüber nach.
Hier mal eine Info für Dich aus der Audi-Domain zur Software 3.2
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-den-audi-q4-e-tron-15244Schon interessant, wie Du hier auftrittst, das aber nicht wusstest.
Hier wird wieder nur von 3.2 geschrieben. Und die Seite ist älter als mein Sohn. Beantwortet mir jetzt leider gar nichts :/ deshalb habe ich gefragt.
Muss ich ja, welchen Sinn ergibt das bitte?
Zitat:
@huerde.kuehler schrieb am 14. September 2024 um 10:44:25 Uhr:
Hier wird wieder nur von 3.2 geschrieben. Und die Seite ist älter als mein Sohn. Beantwortet mir jetzt leider gar nichts :/ deshalb habe ich gefragt.
Naja, 3.2 ist die aktuelle Version, die auf dem Audi Q4 MJ2022/2023 drauf ist und das 3.5 bzw. 3.7-Update wird gerade bei VW auf ihren IDs ausgerollt und die MEB-Plattform des Q4 ist von VW. So war das auch letztes Jahr bei 3.2. Nur das Infotainment vom Q4 ist nur auf den Audi zugeschnitten.
Die graben sich ja schöne Löcher…
Danke für die beantwortung!
Ich muss trotzdem erstmal eine Q4_3.7_bidirektionales_laden.exe sehen bevor hier wieder eine Lawine los geht
Hat jemand auch das Problem. Er spielt zwar von meinem Handy die Musik ab aber auf dem Display in der Mitte ist er nur am laden und es hört nicht auf
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 16. September 2024 um 20:31:07 Uhr:
Hat jemand auch das Problem. Er spielt zwar von meinem Handy die Musik ab aber auf dem Display in der Mitte ist er nur am laden und es hört nicht auf
Nö, noch nie gehabt (SW 3.x).
ja das sind so die böcke wo noch drin sind. letztes mal hatte ich wieder die Meldung auf dem Display, dass ich das einstellen der elektrischen Lenkrad,- Sitz- und Spiegeleinstellung abbrechen soll. Leider konnte ich nichts wegklicken oder abbrechen. Nur anhalten, alles abschalten und wieder losfahren beendet die Meldung. habe das so im Halbjahresrhythmus. Auffallend war es dieses mal, dass es nach dem Besuch bei der AMAG war nach der Q6 Präsentation. Als hätte er es gemerkt, dass ich einen neuen Anschauen gegangen bin.