ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Aktuelle Q4 Software

Aktuelle Q4 Software

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 0:05

Hi zusammen,

was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Q4? Meinen Q4 40 habe ich am 21.12.2022 jetzt in Empfang nehmen können mit der Version 3812.

Ich poste mal meine Versionsinformationen hier. Würde mich interessieren, was ihr für Informationen im Menü bei Euch findet und wenn ihr hier mal postet, was Eure Versionsinformationsn so hergeben.

Versionsinfos 1
Versionsinfos 2
Img
Ähnliche Themen
53 Antworten

Was gefällt dir an dem bereits vorhandenen Thema nicht?

 

https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:35

Habe es mir angesehen und keine vernünftige Antwort gesehen, oder das jemand mal komplette Screenshots seiner Versionen posten würde. Um schlicht und einfach nur der Frage nachzugehen, was der aktuellste Stand jeweils ist.

Zu viele vereinzelte Diskussionen in dem Thread und Einzelprobleme und sinnlose Diskussionen über Audi verklagen oder nicht.

Zitat:

Was gefällt dir an dem bereits vorhandenen Thema nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...

Und das gleiche wird dann mit deinen Thread auch passieren, bis er wieder mal geschlossen werden muss!

 

https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...

 

Und Screenshots sind auch dabei!

 

https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...

 

Letzte Version ist mMn die 3812.

Na super ich habe noch 3669 keine Ahnung wie ich die neue Version bekomme….

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:21:25 Uhr:

Na super ich habe noch 3669 keine Ahnung wie ich die neue Version bekomme….

Antwort: leider gar nicht. Du musst warten, bis sich Audi bei dir meldet und du einen Termin bei deinem Audi-Händler bekommst. Meine Software-Version ist noch älter… und da gibt es einiges, was nicht (gut) läuft.

Zitat:

@Chris87 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:01:04 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:21:25 Uhr:

Na super ich habe noch 3669 keine Ahnung wie ich die neue Version bekomme….

Antwort: leider gar nicht. Du musst warten, bis sich Audi bei dir meldet und du einen Termin bei deinem Audi-Händler bekommst. Meine Software-Version ist noch älter… und da gibt es einiges, was nicht (gut) läuft.

Mhhh echt doof, bekomme ständig die Meldung, Herzlich willkommen zu ihrem neuen Audi, obwohl ich schon ein Hauptprofil und ein gastprofil angelegt habe …

So hast du immer einen neuen Audi…

Zitat:

@AndyQ schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:42:54 Uhr:

So hast du immer einen neuen Audi…

Jo super, ist schon nervig weil ich jedesmal den kompletten anmeldeprozess durchgehen soll …

Hi,

mein 05/2022 hat auch die 3669 und bis auf das "aktuelle" Wagen definitiv schneller laden - läuft das MMI komplett ohne Macken (MMI Pro mit HUD). Unser Nachbar hat auch 3669, auch keine Probleme.

Setzt das ganze System mal zurück. Dann lasse dir bei Audi einen Hauptnutzer anlegen und bestätigen/aktivieren.

Lege KEINEN Gastnutzer an.

Beim ersten Login oder bei Benutzer dann deine Email sowie Passwort eingeben, welche der AudiMA dir bestätigt und freigeschaltet hat. Den Anmeldeprozess im Audi abschließen. Fertig.

Ich habe mein MMI schon zig mal zurückgesetzt und das bestimmt schon 3x einen neuen Hauptnutzer eingegeben.

Kein Problem. Das Profil wird geladen, selbst die Einstellungen sind dann alle wieder da.

Keine Meldung die ich beim Start bestätigen muss ala Datenschutz oder sonst was.

Nichts zu Meckern.

Ging aber auch alles erst nachdem ich einen komplett neuen Hauptnutzer mit der App angelegt hatte, welchen mein MA bei Audi wiederum bestätigt hatte.

An der Softwareversion sollte es nicht liegen.

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:27:52 Uhr:

Zitat:

@Chris87 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:01:04 Uhr:

 

 

Antwort: leider gar nicht. Du musst warten, bis sich Audi bei dir meldet und du einen Termin bei deinem Audi-Händler bekommst. Meine Software-Version ist noch älter… und da gibt es einiges, was nicht (gut) läuft.

Mhhh echt doof, bekomme ständig die Meldung, Herzlich willkommen zu ihrem neuen Audi, obwohl ich schon ein Hauptprofil und ein gastprofil angelegt habe …

Nochmal - du kannst nicht Gast und Hauptnutzer in einem Auto mit einem Schlüssel sein.

Ihr seit doch an eurem Rechner auch nicht als Gast und als Administrator angemeldet zu selben Zeit.

Der Gastuser hat keinerlei Rechte, also erhält er allemöglichen Hinweise die er NICHT deaktivieren kann.

Es ist als wäre ein Fremder mit deinem Auto auf der Straße.

Setze das MMI Komplett zurück.

Folge meiner Anleitung oben.

Hauptnutzer anlegen in der APP.

Freischalten bei Audi.

Hauptnutzer im Audi über Email und Passwort identifizieren - fertig.

Kommt der Bildschirm nicht, dann unter Einstellungen und Benutzer.

Legt nur den Hauptnutzer an.

Ich habe es in meinem Wagen so gemacht und in dem unseres Nachbarn - beide keinerlei Probleme oder nervige Meldungen.

Der Welcomescreen geht von alleine weg sobald du den Wagen bewegst. Das "weiter" muss nicht geklickt werden.

Zitat:

@starfly2 schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:44:15 Uhr:

Nochmal - du kannst nicht Gast und Hauptnutzer in einem Auto mit einem Schlüssel sein.

Ihr seit doch an eurem Rechner auch nicht als Gast und als Administrator angemeldet zu selben Zeit.

Der Gastuser hat keinerlei Rechte, also erhält er allemöglichen Hinweise die er NICHT deaktivieren kann.

Es ist als wäre ein Fremder mit deinem Auto auf der Straße.

Setze das MMI Komplett zurück.

Folge meiner Anleitung oben.

Hauptnutzer anlegen in der APP.

Freischalten bei Audi.

Hauptnutzer im Audi über Email und Passwort identifizieren - fertig.

Kommt der Bildschirm nicht, dann unter Einstellungen und Benutzer.

Legt nur den Hauptnutzer an.

Ich habe es in meinem Wagen so gemacht und in dem unseres Nachbarn - beide keinerlei Probleme oder nervige Meldungen.

Der Welcomescreen geht von alleine weg sobald du den Wagen bewegst. Das "weiter" muss nicht geklickt werden.

Hallo, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Habe in der App alles neu eingerichtet, vorher gelöscht und komplett neu gemacht.

 

Danach habe ich das MMI komplett zurück gesetzt.

 

Dann habe ich erst in der App das Fahrzeug wieder hinzugefügt und dann das MMI komplett wieder eingerichtet und nur den Hauptaccount angemeldet.

 

Die Meldung, mit ihre Einstellungen haben sich geändert, möchte sie diese übernehmen, was bei jeder Fahrt gefühlt 10x kam, war komplett weg.

 

Stattdessen kam immer Herzlich Willkommen zu ihrem neuen Audi, habe es am Anfang ein paar mal weg gedrückt, in der Hoffnung das es nicht mehr kommt. Aber es kam immer wieder, dann hatte ich trotzdem noch einen Gastaccount angelegt, weil ich dachte das wäre die Meldung weg, leider auch nicht.

 

Habe dann bei meinem Partner angerufen und er meinte es fehlt der Haken zum Bestätigen des Nutzers, den hatte er für mich dann gesetzt.

 

Letztens kam die Meldung dann noch einmal aber dann nur Handys einrichten, schnell gemacht und dann stand dort, Herzlichen Glückwunsch und jetzt kam sie überhaupt nicht mehr. Glaube es lag wirklich am Haken beim Partner.

 

Was habe ich denn für Nachteile wenn ich mit dem Gastprofil mich anmelde statt mit dem Hauptaccount ? Mir sind überhaupt keine aufgefallen?

Heute übernommen. 3812.

Software

Guten Morgen. Ist 3812 jetzt das aktuellste? Oder gibt es was darüber auch? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen