ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. aktuelle Preislage E39

aktuelle Preislage E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. August 2016 um 11:24

Hallo liebe BMW-Gemeinde, bin am Überlegen, ob als nächstes Auto ein BMW in die Garage kommt.

Ich habe leider gar keine Vorstellung in welchem Rahmen der aktuelle Wert des Modells liegt.

Wie kommt euch dieser vor? Ich finde es ist ein fairer Preis für die Ausstattung und des anscheinend guten Zustands.

Ist der Preis mit der Ausstattung und dem Kilometerstand angemessen? Gruß und Danke :)

P.S. falls er fair ist, kauft ihn mir bitte nicht vor der Nase weg :P :D

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich sag nur gebläsemotor :-)))

Die 6 Zylinder Motoren sind langlebig, da passiert so schnell nichts. Eher die Peripherie wie Sensoren, Kat etc.

Die Fahrwerksteile lassen sich auch leicht wechseln bis auf Radlager hinten und die Kugelgelenke der Integrallenker.

 

Das grösste Problem ist bei dem e39 alter mittlerweile der Rost.

Genau die Gelenke an forder und Hinterachse sind nicht so schwer zu erneuern . Ich habs selbst gemacht und hab noch nie als KFZ Mechaniker gerarbeitet . Hab mir viel abgeguckt von anderen und schraube regelmäßig an meinem Ford Capri wo ich auch alles selbst mache. Problem ist in dem Alter wirklich mehr der Rost der sich breit macht. Also nicht abschrecken lassen so schwer ist das nicht.

Zitat:

@4998 schrieb am 11. August 2016 um 20:46:22 Uhr:

Die Fahrwerksteile lassen sich auch leicht wechseln bis auf Radlager hinten ...

Hab gerade den Affentheater mit dem Radlager hinten hinter mir, musste selbst die Segel streichen und die AW in der Werkstatt rausdrücken lassen.

Letztendlich ist die Angelegenheit recht teuer geworden weil angeblich die AW auch erneuert werden musste.

Es ist meist das gleiche, wenn man es selbst nicht machen kann. :rolleyes:

Was auch recht aufwändig ist, ist der Wechsel der Ölwannendichtung bei den R6 Benzinern.

Wieso musste die Antriebswelle neu?

Waren die Gelenke defekt?

Die sitzt nach Jahren sehr fest in der Nabe wegen Rost, da hilft ein kräftiger Hydraulischer Drücker oder Abzieher

Vor dem Besuch in der Werkstatt war die AW noch nicht defekt.

Angeblich nach dem herausrücken war das äußere Gelenk hinüber.

Das wird aber noch geklärt, ein Bekannter meines Kumpels war an dem Auto dran.

Die AW hat sich trotz 2 Tage in WD40-Bad nicht bewegen lassen, deswegen musste ich ihn leider in der Werkstatt lassen.

Meine Vermutung, das Gelenk über Block gepresst oder die AW am Diff abgeschraubt und so baumeln lassen.

Img-20160810-wa0002

Ja Antriebsachse muss ausgepresst werden das hab ich bei meinem Capri auch Machen lassen und beim E39 auch. Aber bei mir gab es keine Probleme mit der AW; und meiner ist von 1997 mit knapp 300.000 KM. Ist schon komisch normal sollte da nichts kaput gehen da hat die Werkstatt Mist gebaut.

Ja, normal geht die AW nicht futsch beim auspressen wenn mann weiss was man tut.

Und am Diff braucht mann sie auch nicht abschrauben um Radlager zu ersetzen.

Ich meide die Werkstätten immer, bis ich halt Werkzeugsmässig an meine Grenzen stoße und hier war es der Fall gewesen.

Das üblicherweise die AW beim Radlagerwechsel nicht kaputt gehen sollte ist mir auch klar.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 7. August 2016 um 16:36:28 Uhr:

Kabelbruche sieht man oft bereits auf Fotos, wenn der Heckwischer sich in seiner Ausgangsposition nicht mehr befindet.

Das Problem zu beheben hält sich in Grenzen und ist nicht all zu schwer, hab es selbst an einem Touring e39 und e61 schon gerichtet.

Wurde die Woche erst beim Touring repariert. Der Vorbesitzer war sehr kreativ und hat z.B. von einer funktionierenden Stromquelle auf einer Sedite ein Querkabel auf die andere Seite gelegt :D

Eigentlich ist die Arbeit idiotensicher bei BMW.

Auf Grund von unterschiedlichen Querschnitten und farblichen Unterschieden müsste es recht einfach sein das Problem zu beheben aber Ausnahmen gibt es offensichtlich immer wieder.

Habe die Kabelbruch Problematik bei einem Meriva gemacht, da sieht die Angelegenheit schon anders aus.

Alle Kabeln schwarz mit dem gleichen Querschnitt.

D.h. Kabelsatz über Steckverbindungen ausbauen und an Hand von Nummern an den Anschlüssen der Steckern zuordnen und dann erst reparieren.

am 26. Juli 2020 um 0:26

Habe einen 540i Vfl gefunden mit Automatik und 250.000km.

Was haltet ihr von dem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1459234111-216-22196?...

Hab auch noch einen mit ähnlicher Laufleistung gefunden, der ist allerdings Facelift und der möchte allen ernstes 13,5k haben.^^

Ist das normal, dass die Achtzylinder so teuer sind?

Ja das ist normal das die teuer sind die 4,4er V8 die werden noch seltener geschweige im guten Zustand einen zu finden und mit guter Historie so gut wie unmöglich.

Der e39 in der Anzeige ist nicht günstig aber sehr gut gepflegt und Mann muss es selbst entscheiden ob es für jemanden teuer oder günstig ist ??? Die Nachfolger vom e39 sind günstiger aber halten auch nicht so gut wie der e39 ( klar haben die E39 auch genug Macken sind ja auch schon alt ) ;-)

Für ähnliches Geld würde sich auch empfehlen nach einen e60 545i zu schauen.

Hier ist auf das Wasserohr und Schaftdichtungen zu achten, ob diese mittlerweile gemacht worden sind.

Für einen 22 Jahre alten e39 mit 250tkm 10t. Euro, gut das muss jeder selbst wissen, allerdings sind das eher Liebhaberpreise.

Manche Besitzer glauben, dass sie ihre 40er in Gold aufwiegen lassen können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. aktuelle Preislage E39