Aktuelle Neuwagenpreise!
Also ich habe gerade mal eine Hauspreisliste vom regionalen VW Händler überflogen!
Habe sie mal angehangen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Was soll man zu dem Preis groß sagen? Das ist Listenpreis, plus 419€ für die Überführung, da hat nur einer ein gutes Geschäft gemacht, und das warst nicht du. Sorry, das so deutlich zu sagen. Oder hast du noch weitere Ausstattung, die du in deinem Beitrag nicht genannt hast?
Danke für die ehrliche Aussage. Also Überführung ist schon drin, der Wagen steht auch schon im Autohaus. Hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich entschieden habe. Aber jetzt zu pokern oder mit Kündigung des Vertrags zu drohen zieht wohl nicht mehr? Außerdem kann ich den Vertrag auch nicht so einfach kündigen oder? Na ja, vielleicht sollte man nicht bis zum Letzten feilschen. Habt ihr denn alle noch so Superrabatte nach der Einführung der VW-Prämie bekommen? Gruß: P.
Wenn du als Barzahler auftrittst, kannst du nichts mehr machen - solltest du auch nicht, denn bei der Unterschrift warst du ja mit dem Preis einverstanden, da sollte man dann auch dabei bleiben.
Wenn du finanziert hast (über das Autohaus), dann kannst du von dem Darlehensvertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, als "verbundener Vertrag" wäre damit auch der Autokauf hinfällig. Musst du dir überlegen, ob du das machst. Durch die Prämie ist ja das mangelnde Verhandlungsgeschick zu verschmerzen, beim nächsten Autokauf solltest du dann aber genauer vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Nix falsche verstanden. 😉Schau mal die Sternchen hinter den Preisen an. Dieser Preis ist eben KEIN regulärer VK-Preis für ALLE.
Mich würde mal interessieren, wenn ein VW-Händler mit den WA-Preisen so geworben hätte und dann mit "*** gilt nur für Werksangehörige" die potentiellen Käufer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hätte. Dann hättest du nämlich reichlich deppert geschaut.Oder anders: Wenn Oma noch mal 5000 € zuschießt, hast du nach deiner Logik ja nur effektiv
10 000€ bezahlt und darf der Händler dann auch dieses Auto mit diesem Preis so bewerben?
Ich finde, dass das Angebot aus dem Eröffnungspost schon fast an unlauteren Wettbewerb grenzt. Es erweckt nämlich den Eindruck, als sei für "nicht-Abwrackler" der Preis in der ersten Spalte gültig. Und das wird wohl nicht so gemeint sein.