Aktuelle Neuwagenpreise!
Also ich habe gerade mal eine Hauspreisliste vom regionalen VW Händler überflogen!
Habe sie mal angehangen.
17 Antworten
Naja für den Golf sind das 10% vom Händler + 2500 von VW + 2500 von Papa Staat.
Ist nix besonderes.
Gruß
NavMan
10% ist doch schonmal gut. Ist ja auch kein Internet-Vermittler!
Komisch... bei den "sternchen" steht gar nichts davon, dass da jeweils beim "Hauspreis" schon die Umweltprämie Plus abgezogen ist... ist aber ja offensichtlich der Fall. Schade dass diese Preise nicht für "Normalkunden" gelten werden, da würde ich wohl sofort zuschlagen.
Hm ... also normalerweise steht der Golf mit 16.500 in der Liste. Der VW Händler verlangt 12.500 ... so rund. Von wem der Rabatt nun kommt ist mir als Käufer aber sowas von egal.
Denke mal das dürften um die 20% sein -> das ist doch nicht schlecht. Gibts den VI echt noch billiger?
Fraglich ist nur was man für seinen Gebrauchten jetzt noch bekommt ... da ist bestimmt das Problem!
Ähnliche Themen
Ich gehe fest davon aus, dass bei dem Preis die Umweltprämie Plus eingerechnet ist - und die bekommt der "Normalkunde" nunmal nicht. Das heißt, der müsste ca. 15.000€ für den Basis- Golf bezahlen, und das wäre ein eher "normaler" Preis. Wenn das Angebot wirklich "Hauspreise", also ohne weitere Bedingungen meint, wäre es ein Kracher.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Ich gehe fest davon aus, dass bei dem Preis die Umweltprämie Plus eingerechnet ist - und die bekommt der "Normalkunde" nunmal nicht. Das heißt, der müsste ca. 15.000€ für den Basis- Golf bezahlen, und das wäre ein eher "normaler" Preis. Wenn das Angebot wirklich "Hauspreise", also ohne weitere Bedingungen meint, wäre es ein Kracher.
Ich fahre morgen für'n paar Tage nach Berchtesgaden, sonst würde ich da mal anrufen.
Ich hatte 15% bei dem Händler bekommen -> ruft doch mal an. Ich denke fast den 6er gibt es da mit 4000 Euro Nachlass für alle Kunden. Kann mich aber auch täuschen, aber fragen kann ja nichts schaden.
Ich denke eben das Problem wird der Aufkaufpreis für das alte Auto. ??
Hallo,
hole Dienstag meinen Golf 6 ab, 2.oLi.110 PS TDI Comfortline ,4 türig,(119g/CO2) in weiß mit Winterpaket.
Der Fahrzeugpreis liegt bei 23699€ , davon gehen 2500 VW-Umweltprämie runter und ich erhalte -hoffentlich- noch die staatliche Prämie. Also muss ich dann 18.699€ löhnen! Was sagt ihr so zu dem Preis. Ist das ok? Bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß P.
Was soll man zu dem Preis groß sagen? Das ist Listenpreis, plus 419€ für die Überführung, da hat nur einer ein gutes Geschäft gemacht, und das warst nicht du. Sorry, das so deutlich zu sagen. Oder hast du noch weitere Ausstattung, die du in deinem Beitrag nicht genannt hast?
Zitat:
Original geschrieben von navman
Naja für den Golf sind das 10% vom Händler + 2500 von VW + 2500 von Papa Staat.Ist nix besonderes.
Gruß
NavMan
Geht die Diskussion hier schon wieder los.Rabatte Rabatte Rabatte.
Wenn 10% nichts ist.OK.Dann eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Hm ... also normalerweise steht der Golf mit 16.500 in der Liste. Der VW Händler verlangt 12.500 ... so rund. Von wem der Rabatt nun kommt ist mir als Käufer aber sowas von egal.
Denke mal das dürften um die 20% sein -> das ist doch nicht schlecht. Gibts den VI echt noch billiger?Fraglich ist nur was man für seinen Gebrauchten jetzt noch bekommt ... da ist bestimmt das Problem!
So kannste das nicht rechnen.Der Preis beinhaltet die 2500,-€ VW Umweltprämie ja.
Er zieht beim effektiven Preis ja nur noch die 2500 vom Staat ab.Von daher bist bei 10% Nachlass vom Händler und das Angebot gilt nur für "Verschrotter"
Zitat:
Original geschrieben von benki
Geht die Diskussion hier schon wieder los.Rabatte Rabatte Rabatte.
Wenn 10% nichts ist.OK.Dann eben nicht.
Lesen!!
Ich schreib 10% sind
nichts Besonderesund nicht, das 10% nichts sind!
Ich war bis jetzt bei 8 Neuwagenkäufen bei verschiedenen Händlern verschiedener Marken dabei und 10% gab es letztlich immer...
Daher, nichts Besonderes...
Gruß
NavMan
Tolle Preisliste, nur ist sie nicht einmal das Papier wert, auf dem sie steht.
Beispiel? Ich habe noch einen Polo 6N2 von 2001, damit treffen schon einmal die Preise für mich nicht zu (und für viele andere auch nicht - nämlich alle, die einen Gebrauchten haben, der jünger als 10 Jahre ist).
Es ist eine Frechheit, dass die Händler jetzt mit der Umweltprämie, die vom Staat jeder Berechtigte bekommen kann, bei den eigenen Preise eingerechnet wird! Und dummfrech, wenn dieser neue Preis dann in Form eines Hausrabatts "rübergebracht" wird.
Aber das machen ja inzwischen alle Händler/Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Tolle Preisliste, nur ist sie nicht einmal das Papier wert, auf dem sie steht.
Beispiel? Ich habe noch einen Polo 6N2 von 2001, damit treffen schon einmal die Preise für mich nicht zu (und für viele andere auch nicht - nämlich alle, die einen Gebrauchten haben, der jünger als 10 Jahre ist).Es ist eine Frechheit, dass die Händler jetzt mit der Umweltprämie, die vom Staat jeder Berechtigte bekommen kann, bei den eigenen Preise eingerechnet wird! Und dummfrech, wenn dieser neue Preis dann in Form eines Hausrabatts "rübergebracht" wird.
Aber das machen ja inzwischen alle Händler/Hersteller.
mh...haste da vielleicht was falsch verstanden?
also bei mir gab`s einen listenpreis von 22.600,- €
minus 2600 € ( 11,5 % hausrabatt)
macht 20.000 € (hauspreis)
dann noch minus die vw umweltprämie 2500 €
und minus die abwrackprämie 2500 €
also 20.000 € hauspreis minus 5000 €
15.000 € die ich effektiv zahlen muss ist doch alles ok oder?
Nix falsche verstanden. 😉
Schau mal die Sternchen hinter den Preisen an. Dieser Preis ist eben KEIN regulärer VK-Preis für ALLE.
Mich würde mal interessieren, wenn ein VW-Händler mit den WA-Preisen so geworben hätte und dann mit "*** gilt nur für Werksangehörige" die potentiellen Käufer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hätte. Dann hättest du nämlich reichlich deppert geschaut.
Oder anders: Wenn Oma noch mal 5000 € zuschießt, hast du nach deiner Logik ja nur effektiv
10 000€ bezahlt und darf der Händler dann auch dieses Auto mit diesem Preis so bewerben?