Hat jemand Zugriff auf aktuelle VW-Datenbanken?
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe; und zwar habe ich eine TPI-Nr. 2033010/3, die bezieht sich auf den Ersatz des Ölstands-/Öltemperaturgebers, sofern bestimmte Fehlermeldungen zusammen auftreten: P0196 im Motor und B104135 im KI mit Displaymeldung "Ölsensor Werkstatt".
Ich suche jemanden, der mir quasi offiziell bestätigen oder dementieren kann, daß diese TPI auf einen Golf 6 und/oder Octavia 2 mit CFHC-Motor zutrifft, beide Modell 2011 bzw. Bauzeitraum September + Juli 2010. Bisher habe ich nur herausgefunden, daß die TPI zum CAXA-Motor im Golf paßt.
Gruß
jupp73
2 Antworten
Danke, aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen, für welches Fahrzeug mit was für einem Motor die TPI gilt. Da stehen nur ein paar Ausschlüsse drin. Das heißt aber nicht automatisch, daß es für den CFHC-Motor gilt. Früher in ElsaWin stand sowas im Handbuch Service Technik, aber da hab ich keinen Zugriff mehr drauf.
Ich hab einfach keine Lust, den angegebenen Sensor zu kaufen, und dann gehts immer noch nicht, außerdem ist es immer mit Aufwand verbunden wegen der Unterbodenverkleidung und dem Ablassen des Öls. Wenn ich die hundertprozentige Bestätigung habe, dann mach ich das gerne.