Aktuelle Nachlässe F40

BMW 1er F40

Hallo Leute,

ich wollte mal Nachfragen ob jemand den Nachlass beim 1er F40 kennt oder aktuell einen ausgehandelt hat ???

Da mein jetziger 1er im Feb.24 aus dem Leasing fällt und die Lieferzeiten immer länger werden muss ich mich so langsam
umgucken was geht oder auch nicht.

Ich befürchte mich wird der "Schlag" treffen" ??

Danke an alle die mir weiterhelfen können !!!

Grüße

80 Antworten

Zitat:

@ChilliVanilli schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:45:38 Uhr:

Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine sehr attraktive Finanzierung in Anspruch zu nehmen. Fahrzeugpreis liegt laut Konfigurator bei 34.959 € inkl. Überführung und Zulassung. Bekomme vom Händler einen Rabatt von 28 %, sodass der Wagen neu nur noch 26.310 € kostet.

Was meint ihr, ist das ein guter Rabatt beim Neuwagen? Vielen Dank Euch.

Da würde ich zugreifen

Ich danke Dir.

Was ich immer gesagt habe:

Die Verkaufszahlen an echte Endkunden (privat wie geschäftlich, halt die Leute, die sich persönlich zum BMW-Händler bewegen und dort was kaufen) sind mittlerweile so schlecht, dass BMW nur noch mit extremen Rabatten nachhelfen kann.

Klar wird das für die Bilanz kaschiert mit Verkäufen an Mietwagenfirmen, Carsharer, Leasingfirmen etc., die große Stückzahlen abnehmen, aber die bekommen dafür auch Rabatte, die weit jenseits von 28% sind.

Wenn es 28% schon Anfang des Quartals gibt, was wird es dann 3 oder 4 Wochen vor Quartalsschluss geben....? Das ist jetzt mehr Rabatt als man bei einem Vorführer oder einem Jahreswagen bekommt. So kann man sich _den_ Markt natürlich auch kaputt machen.

@ ChilliVanilli: Der Preis ist an und für sich klasse, obgleich ich davon ausgehe, dass er sagen wir mal rund um Nikolaus noch besser wird. Anfang eines Quartals würde ich kein Auto kaufen. Ich persönlich würde noch pokern und warten - ich glaube nicht, dass der Wagen in diesem Quartal wieder teurer wird, nur billiger. Aber wie gesagt, das ist ein Pokerspiel.

Wenn man sich die traurigen Verkaufszahlen des F40 anschaut, weiß man, warum so hohe Rabatte gewährt werden.

Dazu kommt noch, dass das Facelift in den Startlöchern steht.

Ähnliche Themen

Das mag zum Teil daran liegen, dass der Wagen sein Alleinstellungsmerkmal Heckantrieb verloren hat, viel grösseren Einfluss hat aber wahrscheinlich dass viele Leute lieber zum SUV ala X1 greifen…

Ich vermute ersteres. Auch zu F20 Zeiten gab es schon SUVs bei BMW.

Dazu kommen die happigen Preise, die einfach nicht mehr zu einem beliebig gewordenen Auto passen.

Und daran wird das Facelift nichts ändern, eher im Gegenteil.

Interessieren würde mich, ob der F40 in anderen Märkten performt oder ob es da genauso trist aussieht.

Moin,
bis heute hat sich nichts verändert.
Es gibt keine Angebote, nicht mal für "Treue Kunden". Alles egal.
Man muss sich nach einem anderen Anbieter umschauen.
Gruss
Primavera

Von was redest du?

Habe gerade ein Angebot gefunden für einen 118i mit 35420 BLP

Bei 36/0/5000 (ja, ich weiß, wenig) lohnt man als Privatperson 261 brutto.

Das sind 0,736. Und wenn man nicht viel Bimbes macht, dürfte man den auch zu einem schönen Preis kaufen können.

Ich habe derzeit einen F40 120i aus 05/2021. Das Auto hat 47720,- € Liste gekostet. Leasing war 36/0/10000 für 370,- € brutto. Das gleiche Auto kostet jetzt 52000,- € Liste und im Leasing 460,- € brutto. Mein Händler meinte, dass es für den 1er gerade wieder bessere Konditionen gibt. Klar, 460,- €/ Monat sind keine Peanuts, aber die Zeiten für unrealistisch günstige Konditionen sind wohl erst mal vorbei. Im Oktober 2023 hatte er mir das gleiche Auto im Übrigen für fast 540,- € angeboten. Also eine kleine Änderung im Preis nach unten hat dann wohl doch stattgefunden. Da ich letztes Jahr wegen des Preises auch nach anderen Herstellern Ausschau gehalten habe, hier noch ein Tipp für wen es in Frage kommt. Audi hat im Moment z. T. sagenhafte Leasingkonditionen. Z. T. kann man junge Gebrauchte mit weniger Kilometern für bis zu 5 Jahre leasen bei voller Garantie.

quantumofsolace - Ich muss den 118d, Automatic,Luxury Version, jetzt im April zurück geben. Leider sind 3 Jahre vorbei. Das Fahrzeug kostete vor 3 Jahren 50.800€ und ich bekam 10.000 Rabatt (mein 3 1er im Leasing). Habe 4.500€ bezahlt (plus 1000€ Überführungskosten) und die monatliche Rate ist 260€ bei 15.000 km /Jahr. Heute kann man davon träumen. Den Verkäufer habe ich schon kontaktiert - leider gute und interessante Angebote sind momentan nicht in Sicht.
Das mit dem Audi ist wirklich interessant - eigentlich wollte ich nie den VW Konzern unterstützen aber der Preis gibt die Musik.
Viele Grüße
Primavera

Hi zusammen,
ich hole den Thread wieder hoch.

Wie sehen aktuell die Nachlässe bzw Leasingkonditionen aus? Jetzt wo das neue Modell vor den Türen steht, müsste es doch quasi einen Abverkauf geben?

Moin,
ich habe den Leasingvertrag um 3 Monate verlängert mit der Begründung, dass ich den neuen 1er sehen will und die Preise erfahren muss um eine Entscheidung zu treffen. Natürlich am besten wäre auch live zu sehen, sich reinsetzen. Das wird aber länger dauern bis es soweit ist.
Bin im Kontakt mit dem Verkäufer und bis heute habe ich nichts interessantes gehört. Verkauft wird das, was noch zur Verfügung steht. Man kann sich kein Wunschauto zusammensetzen.
Mich interessiert eher ob für den neuen 1er Angebote geben wird?
Gruß
Primavera

Habe auf den 118d M-Sport 20,5 % bekommen.
LP 49.000 €. keine Anzahlung, ÜF 1090 €, 30.000 km p.a., LZ Leasing 3 Jahre, 585 € im Monat

Fast 600€ im Monat wären mir zu viel. Das sind die Zinsen die da eine Rolle spielen.
Ist das Privatleasing?

Ja, ist Privatleasing. Ist auch viel Geld, aber versuch so ein Auto mit fast 100.000 km mal in 3 Jahren ohne Garantie zu verkaufen. Das gibt einen Spaß 🙂 Wäre mir zu unsicher bei der Politik.

Deine Antwort